Netzteil behalten oder sicherheitshalber tauschen ?

Diskutiere und helfe bei Netzteil behalten oder sicherheitshalber tauschen ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich bin mir etwas unsicher was mein Netzteil angeht.Es ist kein billiger Schrott aber es muß bei mir recht gut ackern ^^ Mein System findet Ihr... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Das Licht, 5. März 2016.

  1. Das Licht
    Das Licht Gast

    Hallo.
    Ich bin mir etwas unsicher was mein Netzteil angeht.Es ist kein billiger Schrott aber es muß bei mir recht gut ackern ^^
    Mein System findet Ihr hier : sysProfile: ID: 191830 - Zusammengeklatscht
    Das sysrem ist noch mit einer Creative Soundblaster Soundkarte zusätzlich ausgerüstet.

    Bedenken habe ich wegen der Grafikkarte die ich gerade eingebaut habe.

    Soweit ich vermute hat das Netzteil eine Single Rail.Daher meine Bedenken.
    Kann ich dieses Netzteil weiter nutzen oder sollte ich auf was gößeres umsteigen ?
    Wenn ich umsteigen soll,wie groß sollte es sein um effiezient zu arbeiten?

    OC ist nicht geplant (also mit der Graka) da die leistung mehr als ausreicht :)
     
    #1 Das Licht, 5. März 2016
  2. Das Licht
    Das Licht Gast
    #2 Das Licht, 5. März 2016
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Das Netzteil reicht problemlos dafür.
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Würde mittelfristig auf ein 550W TwinRail und Platinum umrüsten. NT fährt auf Maximum.
     
  5. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Wo soll das NT auf Maximum fahren?
     
  6. Das Licht
    Das Licht Gast
    Danke für die schnellen Antworten :)

    Ich habe ein wenig rumgesucht und Bekannte befragt und bin dabei auf dieses gestoßen : Cougar GX600 v3 600W ATX 2.31 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Das ist eines der wenigen mit extrem langen 8pin kabel für die CPU,da mein aktuelles über das Mainboard läuft.

    Ist das Teil Ok?Und kann es in dieser Konfiguration effizient arbeiten?
     
    #6 Das Licht, 5. März 2016
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Meine Meinung, 396W oder 42A auf der 12V Schiene.
    Aber probiers aus, Bronze wirde recht warm und von Single Rail halt ich nix.

    Kannst ja mal ins Auge fassen, das Cougar.
     
  8. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Habe mittelfristig geschrieben ;)
    Habe da lieber Reserven, anstatt heiße NTs mit Bronze

    Edit: klar, messen wäre am sichersten...
    Edit2: Hätte auch ein Zangenamperemeter da :)
     
    #9 Schweini, 5. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2016
  10. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Achja: Das derzeit verbaute L8 CM hat kein Single sondern ein Dual-Rail-Design.
     
    1 Person gefällt das.
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Verdammt, hab mich verschaut... war eben noch dort....
    Hast mich überzeugt :cool:
     

    Anhänge:

    #11 Schweini, 5. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2016
  12. Das Licht
    Das Licht Gast
    Das Netzteil scheint schon sehr warm zu werden,denn es dreht vom Lüfter her ordentlich auf wenn ich am spielen bin.Laut brennstuhl Meßgerät habe ich lastspitze 410W beim Spielen (gesammtaufnahme nur PC).
    Das Ganze hebe ich mit Crysis 3 probiert.

    Soundkarte ist diese : Creative Sound Blaster Audigy SE bulk, PCI (30SB057000000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    W-Lan Karte ist diese TP-Link TL-WN881ND, PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Ich denke die Hohe last hängt mit der Grafikkarte zusammen,da die im Boost auf 1249MHz geht.
     
    #12 Das Licht, 5. März 2016
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Dann hast Du rechnerisch noch ca 60W Reserve 430-(410*0.88), wobei man nicht die 12V Ampere kennt.
    Beobachte das ne Weile, wenns *klack* macht, wars zuviel. Geht nix kaputt, außer dem Spielfortschritt ;)

    Wenns gut und stabil läuft, lass Dich in die von Poulton velinkte Tabelle eintragen. Hilft anderen
     
  14. Das Licht
    Das Licht Gast
    Es läuft bereits seit zwei wochen ohne Probleme so :)
    Es hat mich nur nervös gemacht das der Lüfter so aufdreht.Ich hab schon mehrere Stunden gespielt und normale sachen gemacht wie Filme schauen.

    Ich kann mich dort nicht eintragen da ich nicht registriert bin ^^
     
    #14 Das Licht, 5. März 2016
    1 Person gefällt das.
  15. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Was mir gerade auffällt: Du hast das Netzteil mit Lüfter nach oben verbaut. Damit holt es sich seine Frischluft aus dem Gehäuse. Das Gehäuse ist aber mit so konzipiert, dass das Netzteil sich seine Frischluft von außen holen kann. Dreh das Netzteil mal bitte so, dass der Lüfter nach unten zeigt.
     
Thema:

Netzteil behalten oder sicherheitshalber tauschen ?

Die Seite wird geladen...

Netzteil behalten oder sicherheitshalber tauschen ? - Similar Threads - Netzteil sicherheitshalber tauschen

Forum Datum

Welches Netzteil für meinen pc?

Welches Netzteil für meinen pc?: Hallo Ich habe mir vor langer Zeit einen pc selbst zusammengestellt und jetzt würde ich gerne das Mainboard und das Netzteil wechseln da ich mir damals eine neue Grafik Karte bestellt habe...
Mainboards 19. März 2024

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?

Wie finde ich heraus welches Netzteil bei meinem PC passt?: Guten Tag, ich habe vor Monaten einen PC für meinen Sohn gekauft, auf einmal hat er den Geist aufgegeben startet nicht mehr, hatte den bei einer PC Werkstatt abgeben die meinten das Netzteil ist...
Stromversorgung 16. März 2024

Netzteil?

Netzteil?: Hi I h habe ein archer Mr 200 Geschenkt bekommen leider ohne Netzteil jz habe ich ein Netzteil on ein receiver genommen und es geht muss ich mir wegen Schäden da sorgen machen...
Stromversorgung 16. März 2024

Welches Netzteil kaufen?

Welches Netzteil kaufen?: Nachdem mein aktuelle Corsair HX 750 leider defekt ist suche ich aktuell nach einer Alternative. Ich möchte maximal 150€ und das Netzteil sollte mindestens 650 Watt oder mehr haben. Mein...
Stromversorgung 15. März 2024

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile

Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile: Philips Hue: Austauschprogramm für Netzteile Diese Netzteile wurden zwischen 2018 und 2020 als Teil von „Niedervolt Basis-Sets“ folgender Produktfamilien ausgeliefert:. . Philips Hue:...
User-Neuigkeiten 13. März 2024

Welches Mainboard und Netzteil?

Welches Mainboard und Netzteil?: Hey Welches Mainboard und Netzteil würdet ihr hier empfehlen? RTX 4070 Intel core i5-13600k https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-und-netzteil-2
Prozessoren 13. März 2024

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?

Reicht ein 500Watt Netzteil bei einer Auslastung von 487?: Reicht das https://www.gutefrage.net/frage/reicht-ein-500watt-netzteil-bei-einer-auslastung-von-487
Stromversorgung 12. März 2024

650W Netzteil für 4070 Ti SUPER und i5-13600KF mit FULLHD?

650W Netzteil für 4070 Ti SUPER und i5-13600KF mit FULLHD?: Hallo ihr PC experten :) Ich habe eine frage zu einem bevorstehendem upgrade ich hoffe einer kann mir weiterhelfen! ich benutze momentan ein 80+ GOLD 650W Netzteil von ENERMAX und hatte mit OC...
Prozessoren 12. März 2024

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?

Was kann ich noch für ein Netzteil für meinen Laptop verwenden?: Moin! Ich habe neu ein Omen Transcend 14 von HP mit einem 140w USBC Netzteil. Davon hätte ich gerne ein zweites. Nun meine Frage, kann ich für die optimale Leistung irgendein Netzteil was auch...
Stromversorgung 11. März 2024

Mein pc geht nicht mehr an und man hört nur ein kurzes Klick Geräusch am Netzteil woran...

Mein pc geht nicht mehr an und man hört nur ein kurzes Klick Geräusch am Netzteil woran...: Guten Abend, meine Frage wäre woran es liegen könnte das der pc nicht mehr angeht? Er ist einfach so ausgegangen und beim anmachen höre ich nur win Klickgeräusch sonst nichts. Ich habe das...
Stromversorgung 10. März 2024

Wie viel Stromkosten mit einem Netzteil 600W?

Wie viel Stromkosten mit einem Netzteil 600W?: Hallo, ich weiß diese Frage kann man nicht direkt beantworten, aber wie viel Stromkosten wären es ca. wenn ich mein Pc ungefähr jeden Tag 4 Stunden an habe und es eine Auslastung von ca.60% des...
Stromversorgung 9. März 2024
Netzteil behalten oder sicherheitshalber tauschen ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden