Netzteil austauschen?

Diskutiere und helfe bei Netzteil austauschen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, also, ich habe vor kurzem angefangen mein Setup zu erneuern etc. Und habe meinen alten PC in ein neues Case verbaut. Die Leistung will ich jetzt... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Stormcast, 18. Januar 2021.

1. Stormcast
    Stormcast Gast

Hey, also, ich habe vor kurzem angefangen mein Setup zu erneuern etc. Und habe meinen alten PC in ein neues Case verbaut. Die Leistung will ich jetzt Schritt für Schritt upraden. Da mein altes Netzteil ein 500 Watt Netzteil ist, aber andere PC builds I'm Internet mit dem Inhalt den ich auch haben will 850 Watt haben, wollte ich am Netzteil anfangen um keinen Leistungsverlust zu bekommen. Bei meinem Netzteil ist es jetzt aber so, dass alle Kabel da hinein laufen und es fest zugeschraubt ist. Wenn ich mir ein neues bestelle kann ich die Sachen ja außen an der Seite anschließen. Meine Frage ist jetzt: Gibt es eine Möglichkeit die Kabel vom jetzigem zu lösen oder muss ich mir ein Netzteil PLus die Identischen Kabel holen?Vielen Dank für's antworten ihr helft mir damit sehr:)

:)

2. TheDuck
    TheDuck Gast

Netzteil summt und der PC startet nicht

Zitat von Sa.Lt: mit anderem Netzteil testen oder Netzteil an nem anderen PC testen.
    Zitat von Wilhelm14: Ja, dann teste das Netzteil in einem anderen Rechner und/oder ein anderes Netzteil im Großelternrechner. Dann siehst du ja, ob der Fehler mit dem Netzteil wandert oder der Fehler bleibt.
    Ich habe mein Netzteil (Seasonic CORE-GM-650) an den PC angeschlossen und dann geht er. Soll ich das Netzteil zurückschicken und das gleiche nochmal holen oder lieber ein Netzteil mit mehr watt?

#3 TheDuck
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

CPU oder Mainboard defekt?

Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

Netzteil defekt?

#3 Einwegkartoffel
  4. bisy
    bisy Gast

welches Netzteil brauche ich?

Die Empfehlung vom Netzteil Hersteller muss auch die billig schrott Netzteile abdecken.
    Die Gesamtleistung sagt halt bei nem Netzteil nicht viel aus.

welches Netzteil hast denn aktuell?

#3 bisy
  5. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.

#3 Threshold
  6. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: notwendige Leistung von Netzteilen

Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.

#3 Threshold
Thema:

Netzteil austauschen?

Die Seite wird geladen...

Netzteil austauschen? - Similar Threads - Netzteil austauschen

Forum Datum

Passt das Netzteil in das Gehäuse?

Passt das Netzteil in das Gehäuse?: Guten Tag ich habe ein neues Mainboard und CPU (lga 1200) , davor hatte ich lga 1151 Und meine Frage ist ob ich jetzt mein Netzteil wechseln muss?? Und wenn nicht gibt es adapter dafür und...
Prozessoren Heute um 11:43 Uhr

Netzteil anschlüsse für gtx 1070?

Netzteil anschlüsse für gtx 1070?: Ich will mir eine gtx 1070 holen und weiss nicht grnau ob die anschlüsse passen [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-anschluesse-fuer-gtx-1070
Grafikkarten Heute um 11:02 Uhr

Netzteil Tausch beim HP 8300 elite mt?

Netzteil Tausch beim HP 8300 elite mt?: Hallo, wie oben gesagt frage ich ob man das netzteil tauschen kann. Ob da jemand Erfahrungen schon hat, weil das Mainboard ein 6 Pin Anschluss hat und ob das mit nem Adapter funktioniert. Der hier...
Grafikkarten Heute um 10:32 Uhr

Iphone 12 mit Ipad Netzteil laden?

Iphone 12 mit Ipad Netzteil laden?: Hallo ich habe ein iPhone 12 und wollte fragen ob ich es mit dem Netzteil von einem iPad aufladen kann(neues iPad Netzteil). Also, ob es dem Handy schadet, oder ich ruhig auch das iPad Netzteil...
Stromversorgung Heute um 10:12 Uhr

Netzteil?

Netzteil?: Hallo. Ich frage mich, welches Netzteil ich nehmen soll und was der unterschied zwischen pure power 11 und system power 9 ist. Mein PC: kolink observatory lite i5 10400F 1660 super 16gb...

Wie viel Watt Netzteil braucht mein Laptop?

Wie viel Watt Netzteil braucht mein Laptop?: Hallo, folgendes Problem: Ich habe mein Terra Laptop Netzteil im Zug verloren, aktuell nutze ich eins von der Firma Dell dafür, mit ca.60 Watt. Weiß aber leider nicht wieviel Watt mein...

Netzteil für Babywaage Ultrascale MBSC-55?

Netzteil für Babywaage Ultrascale MBSC-55?: Hallo, Kaninchen hats Kabel durchgebissen (zum Glück war das Teil da nicht unter Strom). Jetzt suche ich nach einem Netzteil für diese Waage. Muss nicht das Original sein, soll nur funktionieren,...
Stromversorgung Gestern um 14:02 Uhr

Wie viel watt netzteil brauche ich für folgende komponenten?

Wie viel watt netzteil brauche ich für folgende komponenten?: Ein Bequite straight power 11 550 watt netzteil sollte reichen für eine rtx 2060 und ryzen 5 3600 .. wie siehts aus wenn ich in ferner zukunft meine gpu auf eine 3070 oder 3080 aufrüste, werden...

Ist es schlimm so ein Netzteil zu haben?

Ist es schlimm so ein Netzteil zu haben?: Habe zwar ein marken Netzteil (Areo Cool), aber es hat keine 80plus zertifizierung. Ist das schlimm oder was negatives, oder verbraucht es einfach nur bisschen mehr strom?...

300-Watt-Netzteil mit 450-Watt--Netzteil austauschen

300-Watt-Netzteil mit 450-Watt--Netzteil austauschen: Hallo Leute, ich habe einen HP-Komplettrechner, den ich mir vor gut 2 Jahren gekauft habe. Dort ist ein 300-Wattnetzteil eingebaut. Nun brauche ich ein neues leistungsstärkeres Netzteil, damit...
Stromversorgung 12. November 2020

Netzteil austauschen?

Netzteil austauschen?: Hi, wollte mal fragen wies das mit aussieht mit Netzteil tauschen. Ich benutze mein Be quiet BQT E5 SYS 550W seit April 2008. Läuft eigtl noch super mach mir nur manchmal Gedanken.Nicht...
freie Fragen 23. August 2012

Netzteil abgeraucht (Elko austauschen?)

Netzteil abgeraucht (Elko austauschen?): Hallo Leute. Wie der Titel schon sagt, ist mir ein Netzteil mit großem Knall und anschließender Dunkelheit rings um :o abgeraucht ist. Da die Garantie eh um ist wollte ich wissen, ob man das...
Stromversorgung 14. Mai 2012

Lüfter beim Netzteil austauschen ...so gehts!

Lüfter beim Netzteil austauschen ...so gehts!: Ein Lüfter auszutauschen ist nicht schwerer als ein Pc selber zusammen zu bauen. Man stellt es sich nur schwerer vor, wenn man es noch nie zuvor gemacht hat, ist aber für jemanden der noch nie...
Stromversorgung 8. August 2011
Netzteil austauschen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden