Netzteil austauschen?

Diskutiere und helfe bei Netzteil austauschen? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, wollte mal fragen wies das mit aussieht mit Netzteil tauschen. Ich benutze mein Be quiet BQT E5 SYS 550W seit April 2008. Läuft eigtl... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von US ARMY, 23. August 2012.

  1. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499

    Hi,

    wollte mal fragen wies das mit aussieht mit Netzteil tauschen.

    Ich benutze mein Be quiet BQT E5 SYS 550W seit April 2008.

    Läuft eigtl noch super mach mir nur manchmal Gedanken.Nicht das das evtl irgendwann mal durchbrennt oder so. Wollte einfach mal fragen was ihr meint, ob ich bedenkenlos weiterzocken kann oder ob ich das gegen ein neues tauschen sollte.

    Gruß

    Army
     
  2. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413

    Und dann pfeift direkt dein neues Netzteil ab.
    So lange alles läuft, lass es laufen.

    Never touch a running System.
     
    #2 davidof2001, 23. August 2012
  3. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    meinste? nur es lauft halt ebend schon über 4 jahre... hab persönlich keine ahung wie son netzteil hält
     
  4. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Ich sage zu dem Thema besser nichts :D Habe mit der PSU extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Nach 3 Jahren im Gebrauch ist mit das Netzteil auch durchgebrannt und hat das Mainboard mitgenommen :/
     
  5. Neo111430
    Neo111430 PC-Freak
    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Miroslav
    1. SysProfile:
    111430
    Lass einfach laufen.Mein Sharkon 650W hab ich 2006 gekauft und hat sich erst lezte woche verabschiedet :D;)
     
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    BeQuiet verbaut i.d.R. gute Schutzschaltungen, sodass nur das NT selbst flöten geht.
    Solange es läuft -> drinlassen.
    Ich habe hier noch ein BeQuiet P4-400W im Einsatz, das inzwischen schon um die 8 Jahre alt sein dürfte. Die Spannungen sind bei dem Teil stabil -> wird benutzt, bis es in Rauch aufgeht.
     
  7. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499
    gut ok danke :) denn bleibts auch drinne... ich muss also keine angst haben das es alles mitnimmt wenns drauf geht?
     
  8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Richtig, die Schutzschaltungen werden ja schließlich nicht zum angucken eingebaut ;)
     
  9. a-malek
    a-malek Lebende CPU
    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    malek
    1. SysProfile:
    90982
    2. SysProfile:
    166455
    Kannst ja mal ins NT reinschauen, ob die Elko's noch gut aussehen. Die weisen, je nachdem wieviele Betriebsstunden das NT drauf hat, nämlich eine begrenzte Haltbarkeit auf, da das Elektrolyt mit der Zeit austrocknet.
     
  10. IMPERIUM ROMANUM
    IMPERIUM ROMANUM Banned
    Registriert seit:
    14. Dezember 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Caligula ;-)
    1. SysProfile:
    161062
    Never touch a running System.:great:
     
    #10 IMPERIUM ROMANUM, 24. August 2012
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    solange das netzteil läuft, betreibe es weiterhin, erst bei einem defekt austauschen
    sone anschaffung von einem neuen netzteil muss sich ja auch rechnen
     
Thema:

Netzteil austauschen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden