Netzteil ausreichend?

Diskutiere und helfe bei Netzteil ausreichend? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Da ich mich mit Netzteilen nicht so großartig auskenne ist euer Rat gefragt. Hardware: AMD 3800+ x2 sockel 939 2GHz, Übertaktet auf... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Gorsi, 11. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Hallo,

    Da ich mich mit Netzteilen nicht so großartig auskenne ist euer Rat gefragt.

    Hardware:
    AMD 3800+ x2 sockel 939 2GHz, Übertaktet auf mindestens 2,6GHz
    ATI 3870 OC version
    2 HDD's + 1 DVD Brenner, Eventuell später zweiten Brenner.
    2GB DDR1 PC-4000 Ram (2 Riegel á 1GB)
    4 Lüfter (einschließlich CPUlüfter
    Eventuell Später Soundkarte + USB karte, jeweils PCI

    Später kommen vieleicht noch LED Lichterketten selbstgebaut hinzu.

    Verbaut ist ein Targan 380W Netzteil mit diesen Werten:
    3,3V 28A
    +5V 37A
    +12V 22A
    -12V 1A
    -5V 0,8A
    +5VSB 1,5A

    Ich Denke zwar das es ausreichen wird, aber wollen wir mal auf nummer sicher gehen ;)

    PS: Sollte es klar sein das dieses NT nicht ausreicht könnt ihr mir auch Namenhafte Hersteller geben und auf welche Werte ich achten sollte. Bzw ab welchen Werten ich schauen sollte. Mit bekannt, umso mehr Ampere umso sicherer dass das NT genug saft liefert. Genauso mit den Watt angaben ;)
    Das mit der Effizienz kenne ich auch.
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Wüsste nicht warum es nicht gehn sollte ^^

    Hatte an nem Noname NT mit 400watt und schlechteren werten wie deines

    3DVD Brenner 5HDD´s ne X1800XT und nen P4 640iger Prescott mit 3,85ghz
    und guten 12KK´s und ca 12 Lüftern Also von daher :ugly:
     
    #2 Just_a_Script, 11. Januar 2009
    1 Person gefällt das.
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Jup reicht, hast zwar nicht mehr soooo viel Luft nach oben aber laufen sollte alles ohne Problem
     
    #3 bernd das brot, 11. Januar 2009
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Hui, na das is ja was ^^
    Dank dir schonmal ;)

    Jemand gegenargumente? Er solle bitte in den Zeugenstand oder für immer Schweigen. :p
     
  5. trashing
    trashing Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    das reicht fünfmal, hatte auch das Targan 380W.^^

    Später kommen vieleicht noch LED Lichterketten selbstgebaut hinzu.???????

    Weihnachten ist vorbei!!!:o
     
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Dein momentanes "Zeuch" zieht mal evtl. 260 Watt unter Last, dementepechend haust Du noch Luft. ^^

    Edit: Weihnachten ist erst vorbei, wenn ich es sage.:o
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das Momentane kommt ja raus und neues Board sowie Graka sollen Folgen. Deshalb steht im ersten Post auch ne ATI 3870 und keine x800 Pro ;) Fals du genau das mit momentan meinst dann hab ich nix gesagt ^^

    Lcihterkette weil ich nen Seitenfenster habe, aber nun bessere Lüfter als die Revoltec hab (scheiß dinger -.-, laut, langsam, einfach schlecht....) aber diese keine LED's integriert. (kleiner Fehlkauf). Also muss ich mir was einfallen lassen wie ich dennoch mein Nordlicht (Grüne beleuchtung) reinbekommen. :)

    PS: damit hab ich nen Projektnamen Gefunden. Nordlicht. Drauf gekommen weil Nordlicht ist Grün, mein Rechner soll Grün werden ^^
     
  8. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Hab noch 4 grüne KK´s rumfliegen oder 2 ^^ weiß nimma müsste ich mal in meine kiste schauen ^^
     
    #8 Just_a_Script, 11. Januar 2009
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Gorsi, Du hast nix gesagt.^^
    Eine grüne 31cm KK hab ich auch noch mind. hier liegen, kannst Du haben.
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ne, danke, KK's möchte ich nicht :) LED's find ich einfach viel schöner.
    Nun aber zurück zum thema, fals noch jemand was dazu zu sagen hat.
     
  11. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Also wie Sascha schon gesagt hat, bei mir ist es genau so hab ich 4 Platten dran, 6 Lüfter, und 6 KK.

    Und hatte auch wirklich noch weniger verbrauch unterlast wie du weil halt ne alt CPU und Board drin waren.
    Nach meine Meinung ja es funst bedenken los.


    Hatte das NT auch mal bevor das neue Kamm.


    Grezz Hardi

    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #11 Hardfighter, 11. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil ausreichend?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden