Netzteil ausreichend für AMD HD69xx Series

Diskutiere und helfe bei Netzteil ausreichend für AMD HD69xx Series im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsen, ich plane die Ausrustung meines Rechners mit Einer AMD HD 6970 (vllt. HD 6950). Die Entscheidung steht eigentlich schon fest. Ausgehend von... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Kruemelino, 13. Dezember 2010.

  1. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553

    Moinsen,

    ich plane die Ausrustung meines Rechners mit Einer AMD HD 6970 (vllt. HD 6950). Die Entscheidung steht eigentlich schon fest.
    Ausgehend von meinem Profil zwei Fragen:

    1. Ist das momentan eingebaute Netzteil (Enermax MODU EMD525AWT) ausreichend?
      Ich will auf keinen Fall irgendwelche andere Hardware ausbauen, da ich sie benötige.
      Wenn es nicht ausreichen sollte:
    2. Kann ich ein anderes Enermax MODU einbauen, z.B. EMG700AWT oder vergleichbar? Hintergrund: Meiner Faulheit geschuldet bin ich nicht wirklich bereit meine sauber verlegten Kabel anzufassen. :rolleyes:
    Gruß Kruemel
     
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    wenn du kein overclocking betreibst, sollte eine HD6970 kein problem darstellen
    das netzteil sollte reichen
     
  4. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.397
    Zustimmungen:
    371
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Auf deinem Profil beantwortest du die Frage ja selber. Dein System hat mit dem Monitoren eine leistungsaufnahme von max. glaub ich 350W inkl. Monitoren - bleiben also (sehr sehr sparsame monitore angenommen) 300W für das system unter volllast. Angenommen das die 4850 unter volldampf nur 100W braucht ( wird mehr sein) und die 5970 unter 300W liegen muss hast du - diese extreme angenommen immer noch luft beim NT. Realistoscher ist ein mehrverbrauch unter volllast von etwa 80W - also das NT wird da noch nichtmal richtig stakr gefordert. Selbst eine 5970 bzw 6990 würde bei dir problemlos gehen.

    Gruß
    BB
     
    #3 Black Biturbo, 13. Dezember 2010
  5. Kruemelino
    Kruemelino Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    37553

    Hallo,

    danke für eure antworten. Leider hat zu allem Überflüss mein Auto gestern die Hufe hochgerissen. Servolenkung, Lüftung, Hecksheibenheizung funktionieren nicht mehr und das Zündschloss ist auch defekt. :cry:

    Da kann sich mein Vorhaben noch rauszögern. Trotzdem Danke

    Kruemel
     
Thema:

Netzteil ausreichend für AMD HD69xx Series

Die Seite wird geladen...

Netzteil ausreichend für AMD HD69xx Series - Similar Threads - Netzteil ausreichend AMD

Forum Datum

Netzteil ausreichend für 2. R9 280x

Netzteil ausreichend für 2. R9 280x: Hallo zusammen, erstmal zu meinem System: AMD FX 8320 + Brocken 2 8 GB DDR3 ATI R9 280x 3 GB GDDR 5 AS Rock 970 Pro3 R 2.0 Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-630W PC Netzteil (630 Watt)...
Stromversorgung 16. Dezember 2015

Bequiet 450W Netzteil mit folgendem build ausreichend?

Bequiet 450W Netzteil mit folgendem build ausreichend?: Hallo Leute, ich bin gerade kurz davor meinen neuen Rechner in Betrieb zu nehmen. Allerdings stelle ich mir grade die Frage ob alles so aussreicht wie ich es gerade habe. Ich hatte nun seit...
Stromversorgung 5. Mai 2015

Netzteil Ausreichend ?

Netzteil Ausreichend ?: Mein Netzteil ist leider kaputtgegangen. Jetzt habe ich von einem anderen Projekt noch dieses hier liegen https://geizhals.de/enermax-naxn82-adv-450w-atx-2-3-etl450awt-a894482.html?hloc=de...
freie Fragen 17. März 2015

Netzteil ausreichend !

Netzteil ausreichend !: Hallo liebe Leute, da Ihr mir ja schon einmal sehr erfolgreich geholfen habt, frage ich an dieser Stelle erneut. Ich muss ein neues System für meine Mum zusammen stellen. Das System steht...
Stromversorgung 26. Januar 2014

630 watt netzteil ausreichend für crossfire? Hd 6870

630 watt netzteil ausreichend für crossfire? Hd 6870: 630 WATT NETZTEIL AUSREICHEND FÜR CROSSFIRE? HD 6870 ich bräuchte mal etwas hilfe in sachen crossfire mit der hd 6870... mein sys besteht aus AMD FX_6100(95w) 8GB DDR3 RIPJAWSx...
Computerfragen 2. Oktober 2012

Ist das 530W-Netzteil für das System ausreichend?

Ist das 530W-Netzteil für das System ausreichend?: Hi Leute mein Kumpel bekommt den Rechner http://www.sysprofile.de/id158361 nicht zum laufen die LEDs leuchten und alle Kühler drehen sich kurz , meine Vermutung ist nun das das Rasurbo Netzteil...
Stromversorgung 28. Juli 2012

Ati 6850 - netzteil ausreichend???

Ati 6850 - netzteil ausreichend???: Hallo ! da mir meine Grafikkarte bei neueren spielen immer lästiger wird wollte ich mir demnächst eine Ati Radeon Hd 6850 zulegen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mein netzteil dafür...
Grafikkarten 4. März 2012

430 Watt Netzteil ausreichend für Zotac GTX 560 OC Grafikkarte?

430 Watt Netzteil ausreichend für Zotac GTX 560 OC Grafikkarte?: 430 Watt Netzteil ausreichend für Zotac GTX 560 OC Grafikkarte? Hallo, ich habe gerade oben genannte Grafikkarte bestellt und habe ein 430 Watt Netzteil (empfohlen werden 450 Watt), reicht...
Computerfragen 1. Februar 2012

Netzteil für GTX 560 ausreichend?

Netzteil für GTX 560 ausreichend?: Netzteil für GTX 560 ausreichend? Hallo Leute , ich plane demnächst mir eine neue Grafikkarte zu kaufen , nämlich die GTX 560. Meine Frage ist nun wie oben schon zu erkenne , ob mein...
Computerfragen 4. November 2011

Ist dieses Netzteil für dieses System ausreichend?

Ist dieses Netzteil für dieses System ausreichend?: Hi Profiler, Kumpel und ich hab ein System zusammengestellt. Jedoch sind wir uns beim Netzteil unsicher. Ich habe ihm geraten ein ca 500 Watt Markennetzteil zu verwenden. Allerdings habe ich...
Stromversorgung 24. Februar 2011

picoPSU - Als Netzteil ausreichend und passend?

picoPSU - Als Netzteil ausreichend und passend?: Hallo Leute. Mal wieder das leidige Thema "Netzteil": Ich will/ werde mir in absehbarer Zeit nen Home Server basteln. Hardware ist folgende geplant: - ASUS E35M1-I Deluxe - 2 oder 4GB RAM...
Stromversorgung 23. Februar 2011

Ist mein Netzteil (Tagan 700 Watt) ausreichend für eine GTX 580?

Ist mein Netzteil (Tagan 700 Watt) ausreichend für eine GTX 580?: hallo....sagt mal ich hätte gern die gtx 580 jedoch bin ich mir unschlüssig ob mein netzteil das mitmacht?!?!was meint ihr reicht ein tagan 700watt netzteil aus??danke euch! könnt ja mal in...
Stromversorgung 20. November 2010

Ist mein PC-Netzteil auch bei Volllast ausreichend?

Ist mein PC-Netzteil auch bei Volllast ausreichend?: Ist mein PC-Netzteil auch bei Volllast ausreichend? Hi, ich habe ein 460 Watt-Netzteil, das macht auch seinen Dienst bisslang gut, ich habe eine Radeon HD 5770 Grafikkarte,...
Computerfragen 3. Oktober 2010
Netzteil ausreichend für AMD HD69xx Series solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden