Netzteil aus, trotzdem Lan Licht und Grafikkarte im Standby?

Diskutiere und helfe bei Netzteil aus, trotzdem Lan Licht und Grafikkarte im Standby? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Gutefrage.net Forum. Ich habe ne Frage ob das normal ist wenn das netzteil ausgeschaltet ist ob dann noch die Sachen wie oben beschrieben... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Gamer1988881, 21. Januar 2023.

1. Gamer1988881
    Gamer1988881 Gast

Hallo Gutefrage.net Forum. Ich habe ne Frage ob das normal ist wenn das netzteil ausgeschaltet ist ob dann noch die Sachen wie oben beschrieben Leuchten. Ich glaube das ist normal oder?. Möchte halt wissen warum das so ist.

mein nt 1200w bequiet dp

mein mainboard ist von asus rog strix.

:)

#1 Gamer1988881, 21. Januar 2023
  2. Shadow Complex
    Shadow Complex Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Lässt das Netzteil in meinen Augen trotzdem in keinem guten Licht erstrahlen.

Computerbase ist da knallhart. Keine 115 Volt Zulassung und ein 80 Plus Siegel in Kombination wird sehr negativ bewertet.

#3 Shadow Complex
  3. Threshold
    Threshold Gast

AM4 (3950x) - Frage zu den Lanes

DungeonKeeper1 schrieb: Nun ja, es gibt aber Workstationboards für AM4. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, das ist aber trotzdem Marketing Geschwätz. Du hast 16 Lanes für die Grafikkarte, 4 Lanes für den ersten M.2 Slot und eben 4 Lanes für den Chipsatz.

Wieso hast du intern eigentlich so viele Festplatten? Brauchst du die alle? Wie wäre es mit externen Platten?

#3 Threshold
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Aorus 1070ti Schrecksekunde

Das wird dir niemand sagen können, aber anscheint ist die Grafikkarte und dein System in Ordnung.
    Hast du zuvor vor dem Umbauen versucht dein Rechner normal zu starten und ggf. ein Netzteil reset zu machen? Netzteil Reset ist wenn du den Stecker des Netzteil abziehst oder direkt ausschaltest und dann mehrmals auf dem Einschaltknopf des Gehäuse zum einschalten klickst, dann entlädt sich die Restspannung aus dem Netzteil und dem System. Danach einfach wieder normal einschalten.

Ich würde zumindest die Grafikkarte wieder in den ersten Slot bauen und es nochmals versuchen.
    Denn 16x Lan bekommst du nur im ersten Slot, im zweiten sind es nur 8x Lan.

#3 IICARUS
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Asus ROG Strix 2080ti OC steigt aus!

AW: Asus ROG Strix 2080ti OC steigt aus!!!!

Lass die Grafikkarte Stock laufen.

Hast du zwei lanes vom Netzteil genutzt oder nur einen Strang?

Besser zwei nehmen vom Netzteil.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  6. blueman
    blueman Gast

Watt-Sammel-Thread

HtPC schrieb: Aus gegebenem Anlaß - Licht aus - eine Ausnahme der Threadregel; ein Gedanke zum Netzteil des PCs. Heute zwischen 20:00 Uhr und 20:05 Uhr blieb das Licht aus. Selbst Google war "dunkel". Wieviel haben die 5 Minuten an Energie gespart; zur Schonung der Umwelt begetragen. Wieviel mehr könnte es sein, würden alle PCs der Welt mit effizienten 80+ Netzteilen betrieben werden. MfG Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe auch das licht ausgemacht *Zwinker ;)

#3 blueman
Thema:

Netzteil aus, trotzdem Lan Licht und Grafikkarte im Standby?

Die Seite wird geladen...

Netzteil aus, trotzdem Lan Licht und Grafikkarte im Standby? - Similar Threads - Netzteil Lan Licht

Forum Datum

Netzteil an Grafikkarte?

Netzteil an Grafikkarte?: Guten Tag, ich baue grad meinen ersten Pc zusammen und alles klappt außer die Grafikkarte mit dem Netzteil zu verbinden. wie ihr auf dem Bild sehen könnt versuche ich den 4 Pin auf den 6 Pin der...
Stromversorgung Heute um 11:32 Uhr

RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil?

RAM, CPU, Mainbord oder Netzteil?: Ich hab ein i7 2600 und eine GTX 750ti Oc, wenn ich die einbaue piept es 2 bis 6 mal, mit der alten also der GT 545 piept nichts geht ganz normal ins System, hab das Foxconn 2ABF als Mainbord, und...
Prozessoren Heute um 10:33 Uhr

kann ich uebergangsweise ne 6950xt mit nem 500 watt netzteil laufen lassen?

kann ich uebergangsweise ne 6950xt mit nem 500 watt netzteil laufen lassen?: netztteil kommt erst spaeter, und wollte trotzdem bisschen gamen. kann man irgendwie die grafikkarte auf stromsparen setzen, sodass sie ohne abzustuerzen laeuft. hab nen 3600 amd prozessor ohne x...
Stromversorgung Heute um 10:22 Uhr

PC Netzteil immer von der Steckdose trennen möglicherweise schädlich?

PC Netzteil immer von der Steckdose trennen möglicherweise schädlich?: Hallo zusammen, ich würde euch gerne fragen, ob es für die PSU schädlich ist, wenn ich jeden Abend oder jede Nacht, nachdem ich den PC heruntergefahren habe, das Netzteil von der Steckdose...

Kann die Kabeln an mein Netzteil anschließen und dann an die GPU?

Kann die Kabeln an mein Netzteil anschließen und dann an die GPU?: Da steht (https://www.amazon.de/dp/B09JWW17ZC?cafId=de8d61cc-23ea-4b2a-a239-5edfb7522bd2&cafASIN=B09JWW17ZC&ref_=cm_sw_r_apan_dp_VNG8ZR9P5TCT8W1AZ4CB&th=1) heißt das man kann das Kabel rein nur...

Netzteil cx550f rgb anschliessen?

Netzteil cx550f rgb anschliessen?: [ATTACH] Ich habe im lieferumfang nur ein 24 pin kabel für das mainboard bekommen leider hat mein mainboard einen 8 und einen 6 pin anschluss jetzt gibt es einen adapter dafür oder beaucht es...
Mainboards Heute um 10:22 Uhr

Habe ich wegen dem Netzteil kein Bild?

Habe ich wegen dem Netzteil kein Bild?: Ich hab ein i7 2600 und eine GTX 750ti, mein Netzteil hat 300 Watt und mit dem sata auf 6pin hatte ich kein Bild auf der Graka, aber auf der alten GT 545 schon. Ich werde auf dieses hier...
Stromversorgung Gestern um 12:12 Uhr

Macht enermax gute Netzteile?

Macht enermax gute Netzteile?: Wie zb dieses hier: ENERMAX MAXPRO II ATX Gaming PC Netzteil 400W 80Plus 230V EU (Non Modular) schwarz mit 5fach Schutzschaltung, EMP400AGT-C https://amzn.eu/d/2nihCX1...
Stromversorgung Gestern um 12:12 Uhr

Netzteil-Pci Kabel-Grafikarte?

Netzteil-Pci Kabel-Grafikarte?: Hallo. Die folgende frage hatte ich an den Netzteil...Kolink...Support geschickt aber bekomme keine antwort, vlt könnt ihr mir ja helfen. Grüße :) Ich habe mir ein Kolink Enclave 600W ATX 2.31...
Stromversorgung Gestern um 11:02 Uhr

Welches Netzteil und CPU-Kühler for meine PC-Konfi?

Welches Netzteil und CPU-Kühler for meine PC-Konfi?: Hallo, ich bin zurzeit dabei meinen PC zu konfigurieren mit dem Gehäuse Icue 4000x, Mainboard b550 aorus elite v2, ryzen 7 4700x und der rx6800xt. Welches Netzteil und CPU-Kühler würdet ihr mir...
Stromversorgung Dienstag um 12:03 Uhr

Reicht das Netzteil?

Reicht das Netzteil?: ich wollte mir ein neues Netzteil kaufen, da mein altes schwach ist. Nun habe ich eins gefunden und zwar das sharkoon SHP 500w 80plus Bronze in meinem PC verbaut ist Ryzen 5 5500, rtx 2060 12gb...
Stromversorgung Dienstag um 11:02 Uhr

Reicht ein 750W Netzteil aus?

Reicht ein 750W Netzteil aus?: Hallo zusammen, Ist dieses Netzteil für die Leistung der angegeben Konfiguration ausreichend oder kommt es da eher an die Grenzen? [ATTACH] lg...
Stromversorgung Dienstag um 11:02 Uhr

RTX 4070 ti und 850 Watt Netzteil?

RTX 4070 ti und 850 Watt Netzteil?: Hallo! Ich kaufe mir bald eine RTX 4070 ti, brauche aber dafür auch ein neues Netzteil und möchte nicht viel Geld für dieses Ausgeben. Reicht also ein 850 Watt Netzteil für die 4070 ti?...
Stromversorgung Montag um 10:52 Uhr
Netzteil aus, trotzdem Lan Licht und Grafikkarte im Standby? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden