Netzteil, auf was muss ich achten und reicht es auch aus?

Diskutiere und helfe bei Netzteil, auf was muss ich achten und reicht es auch aus? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und wenn Du doch mehr verbauen willst, kauf Dir sowas Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Apokalypse, 13. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

Und wenn Du doch mehr verbauen willst, kauf Dir sowas

2. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Nicht mindestens sondern höchstens;)

3. linus1973
    linus1973 PC-User
    1. SysProfile:
    49162
    mit dem BQ kannst eigentlich nix falsch machen, hab selber 2 in gebrauch und da war noch nie wat dran!!!

gruß, linus

4. Apokalypse
    Apokalypse Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    43512
    cool, danke.

Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.

#19 Apokalypse, 16. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
  5. Threshold
    Threshold Gast

Reicht ein 600 Watt Netzteil für eine RTX 3070 ?

Das Netzteil reicht problemlos. Achte aber darauf, dass du die Grafikkarte über beide Rails anschlißet.

#3 Threshold
  6. Schori
    Schori Gast

Ausreichendes Netzteil für dieses Setup

Das Netzteil reicht aus, achte aber darauf jedes 8-Pin Stromkabel einzeln von der GraKa an das Netzteil anzuschließen.

Eine RTX 3080 ist in jedem Fall schneller als eine RX 6800, wie viel hängt von dem Szenario ab.

#3 Schori
  7. Puffbudder
    Puffbudder Gast

Rx 5700 xt nitro+ Black Screen + Netzteilberatung

@Deathangel008

Sollte ich bei deinen vorgeschlagenen Netzteilen auch 2 pciE Kabel benutzen oder reicht da ein Kabel für die 2x 8 pin Stecker der Grafikkarte?

Wollte wohl gerne ein be quiet Netzteil ausprobieren. Worauf muss ich denn da achten, das die Stromversorgung vernünftig funktioniert?

#3 Puffbudder
  8. Bafri
    Bafri Gast

Welches EU Netzteil benötige ich?

Danke ich hatte den Fehler gemacht und den Kopfhörerverstärker via US auf EU Adapter mit dem Netzteil verbunden, die Folge die Sicherung ist rausgesprungen und Geruch kam auf. Ich hoffe durch das Netzteil ist das Problem behoben

JDS EL Amp

Auf der Deutschen Seite steht: 16V AC Netzteil, reicht es wenn ich danach Google und eins nehme oder muss ich auf etwas achten

#3 Bafri
  9. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Reicht mein Netzteil

3600X: 88W Maximalboost
    RTX3070: 220W TDP
    Restpauschale für Board, RAM,Laufwerke,...: 50W

Summe maximaler Nettoverbrauch ohne Lastspitzen: 358W.

Großzügig aufrunden zur Netzteildimensionierung: 500W-Netzteil.

Unabhängig von der Wattzahl: Es ist nicht besonders sinnvoll, ein "billiges" Netzteil mit viel Watt zu kaufen, hochwertigere Modelle mit weniger Nennleistung sind besser. Bedeutet ein PurePower11 oder sogar StraightPower11 mit 550W ist beispielsweise weit besser als ein 700W System Power9.

"Im A***" ist nebenbei gar nichts, auch wenn das Netzteil zu klein wäre. Es passiert (bei ordentlichen NTs) nichts außer dass der PC unter Last abschalten würde.

#3 Incredible Alk
Thema:

Netzteil, auf was muss ich achten und reicht es auch aus?

Die Seite wird geladen...

Netzteil, auf was muss ich achten und reicht es auch aus? - Similar Threads - Netzteil achten reicht

Forum Datum

12Volt statt 10.5 Volt Netzteil ist das schlimm?

12Volt statt 10.5 Volt Netzteil ist das schlimm?: Ich wollte Mal fragen ob das schlimm ist ^^ ich habe einen Gamingsessel und habe dafür leider nur ein 12volt Netzteil und kein 10.5 Volt Netzteil ^^' ist das schlimm wenn ich den trotzdem...
Stromversorgung Gestern um 10:05 Uhr

Reichen dafür 600 Watt Netzteile?

Reichen dafür 600 Watt Netzteile?: Hey ich möchte mir einen PC mit dieser Konfiguration kaufen. Reichen dafür 600W bequiet Netzteile? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/reichen-dafuer-600-watt-netzteile
Stromversorgung Samstag um 15:32 Uhr

Was ist das für ein strom anschluss (netzteil)?

Was ist das für ein strom anschluss (netzteil)?: Moin kann mir jemand sagen um welchen anschluss es sich hierbei handelt und welches netzteil passen könnte? Es handelt sich um einen Deko Leuchtturm (Roter Sand) Danke & Lg [ATTACH]...
Stromversorgung Samstag um 10:04 Uhr

Welche Netzteil ist Besser?

Welche Netzteil ist Besser?: Und wieso? https://www.gutefrage.net/frage/welche-netzteil-ist-besser

Wieviel Watt Netzteil für meinen PC?

Wieviel Watt Netzteil für meinen PC?: Ich habe mir eine Rtx 3080 Ti Suprim X von MSI gekauft, die in wenigen tagen bei mir ankommen müsste und ich bin mir nicht sicher ob mein Netzteil (Seasonic 750w Platinum) dafür ausreicht da die...

Welches Netzteil benötige ich?

Welches Netzteil benötige ich?: Hallo, ich möchte in nächster Zeit einen neuen Gaming PC kaufen und dadurch muss ich natürlich auch ein Netzteil haben. Deshalb wollte ich fragen was für ein Netzteil ich für das ganze benötige,...
Mainboards Freitag um 10:53 Uhr

Laptop Netzteil wird heiß?

Laptop Netzteil wird heiß?: Hallo leute hbe mir heute einen gaming laptop gekauft und gemerkt das der Netzteil sehr heiss ist , ist das normal heutzutage und kann da was passieren?...
Stromversorgung Donnerstag um 15:22 Uhr

Netzteil tauschen - alte Kabel im PC lassen?

Netzteil tauschen - alte Kabel im PC lassen?: Hey Leute, mein Netzteil ist mir kaputt gegangen und ich werds jetzt wechseln, weiß aber nicht, ob ich die alten Kabel die im PC selber drin sind (an Grafikkarte, Mainboard, usw) auch tauschen...
Stromversorgung Donnerstag um 10:54 Uhr

Kennt jemand schicke Netzteilkabel für modulare Netzteile?

Kennt jemand schicke Netzteilkabel für modulare Netzteile?: Hallo zusammen, ich baue mir einen PC zusammen und möchte gerne die Kabel zum Netzteil gegen schickere austauschen, z.B. solche:...
Stromversorgung Mittwoch um 10:12 Uhr

Was haltet ihr von dem Netzteil?

Was haltet ihr von dem Netzteil?: Die Frage steht ja schon oben...
Stromversorgung Dienstag um 15:02 Uhr

Netzteil und Mainboard worauf muss ich achten?

Netzteil und Mainboard worauf muss ich achten?: ich möchte mir das Mainboard: Asus ROG Strix B550-F Gaming und das Netzteil: Corsair RM850 (2019) 850W holen. Wird es Probleme beim Zusammenbau geben?...
Mainboards 24. Februar 2021

Netzteil für Monitor verloren. Kann ich auch ein anderes nehmen? Worauf muss ich achten?

Netzteil für Monitor verloren. Kann ich auch ein anderes nehmen? Worauf muss ich achten?: Ich habe mein Netzteil für einen https://www.philips.de/c-p/247E4LHAB_00/lcd-monitor-mit-smartimage-lite verloren. Im...
Stromversorgung 11. Januar 2021

Kann ich mit diesem Netzteil eine acht Pin Grafikkarte bedienen?

Kann ich mit diesem Netzteil eine acht Pin Grafikkarte bedienen?: Kann h mit diesem Netzteil meine acht Pin Grafikkarte verwenden? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-diesem-netzteil-eine-acht-pin-grafikkarte-bedienen
Grafikkarten 30. Dezember 2020
Netzteil, auf was muss ich achten und reicht es auch aus? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden