Netzteil, Anlauf Probleme

Diskutiere und helfe bei Netzteil, Anlauf Probleme im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem seit kurzem mit meinem Netzteil. (Ich denke mal es liegt am NT). Folgendes Problem, wenn ich den PC... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Mervos, 11. Februar 2016.

  1. Mervos
    Mervos Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    17852
    Steam-ID:
    Mervos

    Hallo,

    ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem seit kurzem mit meinem Netzteil. (Ich denke mal es liegt am NT).
    Folgendes Problem, wenn ich den PC einschalten möchte geht er nicht ein, sondern die LEDs Leuchten kurz auf, die Lüfter drehen kurz an und das wars. Wenn ich das NT für 5-10sec am Schalter Abschalte und wieder einmache und dann auf die Taste drücke geht er ganz normal ein. (Allerdings braucht auch diese Methode den einen oder anderen Anlauf)

    Getauscht habe ich Mainboard und die Kühlung, dann ist das aufgetaucht das Problem. Ich gehe mal davon aus das der Spitzenstrom beim Einschalten, wenn Wakü und Lüfter voll aufdrehen in Kombination mit meinem System Setting im Bios das Netzteil überfordern. Oder kann es was anderes sein? Was meint ihr?

    Zum Netzteil:

    BeQuiet, 550 Watt, Non-Modular, Baujahr: 2010

    Hardwareänderungen:
    A970-G43 wurde ersetzt durch 990FXA-UD5 Rev.3.0
    Phanteks TH14 wurde ersetzt durch eine Corsair H100i
    (Lüfter Anzahl ist gleich geblieben)

    Hab ich mich irgendwo Ver-Konfiguriert oder liege ich mit meinem Gedanken richtig das es Zeit ist für ein neues NT?
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!

    Hast du die Möglichkeit es mit einen anderen NT zu testen?
     
    #2 Shadowchaser, 11. Februar 2016
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Lass doch mal den/die Mainboardstecker/Grakastecker weg und starte die restliche HW mittels Brücke (google) - grüner Pin auf einen schwarzen. Nicht, dass das ACPI den PC immer wieder Notabschaltet. Gerne bei einem Mainboarddefekt zu sehen. Wenn es Probleme mit RAM/CPU gibt und somit das BIOS/UEFI nicht hochkommt, beobachtete ich auch schon sowas. Wenn er läuft, ein Reset und BIOS-Update versuchen.

    Lass auch mal den RAM oder die Graka weg. Bei fehlender Graka piepts und ohne RAM sollte er zumindes an bleiben ohne Reaktion. Unteschiedlich, aber eine Änderung ist sicher zu beobachten.

    Kann mir - abgesehen von einem Kurzschluss - ein solches Phänomen nicht erklären. Kaputt nach Umbau? - Unwahrscheinlich.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil, Anlauf Probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden