1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Netzteil, Anlauf Probleme

Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Mervos, 11. Februar 2016.

  1. Mervos

    Mervos Grünschnabel

    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    17852
    Steam-ID:
    Mervos

    Hallo,

    ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem seit kurzem mit meinem Netzteil. (Ich denke mal es liegt am NT).
    Folgendes Problem, wenn ich den PC einschalten möchte geht er nicht ein, sondern die LEDs Leuchten kurz auf, die Lüfter drehen kurz an und das wars. Wenn ich das NT für 5-10sec am Schalter Abschalte und wieder einmache und dann auf die Taste drücke geht er ganz normal ein. (Allerdings braucht auch diese Methode den einen oder anderen Anlauf)

    Getauscht habe ich Mainboard und die Kühlung, dann ist das aufgetaucht das Problem. Ich gehe mal davon aus das der Spitzenstrom beim Einschalten, wenn Wakü und Lüfter voll aufdrehen in Kombination mit meinem System Setting im Bios das Netzteil überfordern. Oder kann es was anderes sein? Was meint ihr?

    Zum Netzteil:

    BeQuiet, 550 Watt, Non-Modular, Baujahr: 2010

    Hardwareänderungen:
    A970-G43 wurde ersetzt durch 990FXA-UD5 Rev.3.0
    Phanteks TH14 wurde ersetzt durch eine Corsair H100i
    (Lüfter Anzahl ist gleich geblieben)

    Hab ich mich irgendwo Ver-Konfiguriert oder liege ich mit meinem Gedanken richtig das es Zeit ist für ein neues NT?
     
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!

    Hast du die Möglichkeit es mit einen anderen NT zu testen?
     
    #2 Shadowchaser, 11. Februar 2016
  3. Schweini

    Schweini Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Lass doch mal den/die Mainboardstecker/Grakastecker weg und starte die restliche HW mittels Brücke (google) - grüner Pin auf einen schwarzen. Nicht, dass das ACPI den PC immer wieder Notabschaltet. Gerne bei einem Mainboarddefekt zu sehen. Wenn es Probleme mit RAM/CPU gibt und somit das BIOS/UEFI nicht hochkommt, beobachtete ich auch schon sowas. Wenn er läuft, ein Reset und BIOS-Update versuchen.

    Lass auch mal den RAM oder die Graka weg. Bei fehlender Graka piepts und ohne RAM sollte er zumindes an bleiben ohne Reaktion. Unteschiedlich, aber eine Änderung ist sicher zu beobachten.

    Kann mir - abgesehen von einem Kurzschluss - ein solches Phänomen nicht erklären. Kaputt nach Umbau? - Unwahrscheinlich.
     
    1 Person gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Netzteil, Anlauf Probleme - Weitere Themen

Forum Datum

Hardware Problem, falsches Netzteil?

Hardware Problem, falsches Netzteil?: Hardware Problem, falsches Netzteil? Heute kam meine Lieferung mit der GTX 770 und dem neuen netzteil an. Das netzteil wurde mir hier auf dieser seite empfohlen und hat 580W. Jetzt hab ich...
Computerfragen 24. Mai 2014

Problem mit Netzteil

Problem mit Netzteil: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Netzteil, darum werde ich es so genau wie möglich beschreiben. Ich habe folgende Komponenten in meinen PC verbaut: Gehäuse: Sharkoon Value T9...
Probleme mit Hardware 17. Januar 2014

Netzteil Problem (PC)

Netzteil Problem (PC): Netzteil Problem (PC) Hallo, so wie sich das liest, wäre es allerdings durchaus ratsam, das Netzteil zu reklamieren, wenn das System ansonsten mit der alten Hardware einwandfrei...
Computerfragen 28. Januar 2013

Grafikkarten-Netzteil-Problem

Grafikkarten-Netzteil-Problem: Grafikkarten-Netzteil-Problem 456 Watt reichen schon locker. Die Herstellerangaben sind immer zu hoch. Die könnte man auch mit einem 400 Watt NT betreiben.
Computerfragen 22. Dezember 2012

Grafikkarten-Problem ... neues Netzteil

Grafikkarten-Problem ... neues Netzteil: Grafikkarten-Problem ... neues Netzteil Hallo Community, ich hatte mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gekauft (GTX 650 TI OC) wollte diese einbauen, aber nachdem ich den PC startete...
Computerfragen 16. November 2012

PC Netzteil problem !

PC Netzteil problem !: PC Netzteil problem ! Hallo, Bei meinem alten pc beim netzteil geht der lüfter nicht mehr und ich hätte den alten pc gerne mal übertaktet (Graka u. CPU) es ists chon ein sehr alter pc und...
Computerfragen 17. Juni 2012

Soundkarte problem (Kabelanschluss ans Netzteil)

Soundkarte problem (Kabelanschluss ans Netzteil): Hallo ich hab ein problem, mit meiner neuen (leider noch nicht eingebauten) Soundkarte Asus Xonar DX1. Und zwar hab ich als Kabel dazu bekommen, ein anstecker zum anschluss an die Soundkarte...
Probleme mit Hardware 7. Mai 2011

Netzteil summt. Problem?

Netzteil summt. Problem?: Hallo, ich hoffe das ist das richtige Forum. Ich hätte da mal ne Frage. Mein Netzteil (Xilence 400W) summt manchmal. Der PC läuft jedoch normal. Es handelt es dabei um ein relativ hohes...
Stromversorgung 28. Juli 2008

Diese Seite empfehlen