Netzteil, Anlauf Probleme

Diskutiere und helfe bei Netzteil, Anlauf Probleme im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem seit kurzem mit meinem Netzteil. (Ich denke mal es liegt am NT). Folgendes Problem, wenn ich den PC... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Mervos, 11. Februar 2016.

  1. Mervos
    Mervos Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    17852
    Steam-ID:
    Mervos

    Hallo,

    ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem seit kurzem mit meinem Netzteil. (Ich denke mal es liegt am NT).
    Folgendes Problem, wenn ich den PC einschalten möchte geht er nicht ein, sondern die LEDs Leuchten kurz auf, die Lüfter drehen kurz an und das wars. Wenn ich das NT für 5-10sec am Schalter Abschalte und wieder einmache und dann auf die Taste drücke geht er ganz normal ein. (Allerdings braucht auch diese Methode den einen oder anderen Anlauf)

    Getauscht habe ich Mainboard und die Kühlung, dann ist das aufgetaucht das Problem. Ich gehe mal davon aus das der Spitzenstrom beim Einschalten, wenn Wakü und Lüfter voll aufdrehen in Kombination mit meinem System Setting im Bios das Netzteil überfordern. Oder kann es was anderes sein? Was meint ihr?

    Zum Netzteil:

    BeQuiet, 550 Watt, Non-Modular, Baujahr: 2010

    Hardwareänderungen:
    A970-G43 wurde ersetzt durch 990FXA-UD5 Rev.3.0
    Phanteks TH14 wurde ersetzt durch eine Corsair H100i
    (Lüfter Anzahl ist gleich geblieben)

    Hab ich mich irgendwo Ver-Konfiguriert oder liege ich mit meinem Gedanken richtig das es Zeit ist für ein neues NT?
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!

    Hast du die Möglichkeit es mit einen anderen NT zu testen?
     
    #2 Shadowchaser, 11. Februar 2016
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Lass doch mal den/die Mainboardstecker/Grakastecker weg und starte die restliche HW mittels Brücke (google) - grüner Pin auf einen schwarzen. Nicht, dass das ACPI den PC immer wieder Notabschaltet. Gerne bei einem Mainboarddefekt zu sehen. Wenn es Probleme mit RAM/CPU gibt und somit das BIOS/UEFI nicht hochkommt, beobachtete ich auch schon sowas. Wenn er läuft, ein Reset und BIOS-Update versuchen.

    Lass auch mal den RAM oder die Graka weg. Bei fehlender Graka piepts und ohne RAM sollte er zumindes an bleiben ohne Reaktion. Unteschiedlich, aber eine Änderung ist sicher zu beobachten.

    Kann mir - abgesehen von einem Kurzschluss - ein solches Phänomen nicht erklären. Kaputt nach Umbau? - Unwahrscheinlich.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Netzteil, Anlauf Probleme

Die Seite wird geladen...

Netzteil, Anlauf Probleme - Similar Threads - Netzteil Anlauf Probleme

Forum Datum

Apple: MagSafe-Charger entfaltet nur mit neuem 20-W-Netzteil volle Leistung

Apple: MagSafe-Charger entfaltet nur mit neuem 20-W-Netzteil volle Leistung: Apple: MagSafe-Charger entfaltet nur mit neuem 20-W-Netzteil volle Leistung Der Puck lädt das iPhone 12 mit bis zu 15 Watt kabellos auf, nur ist nicht ganz klar, ob das mit jedem Netzteil...
User-Neuigkeiten Dienstag um 07:53 Uhr

Austauschprogramm für externe Netzteile bestimmter Philips-Hue-Produkte gestartet

Austauschprogramm für externe Netzteile bestimmter Philips-Hue-Produkte gestartet: Austauschprogramm für externe Netzteile bestimmter Philips-Hue-Produkte gestartet Eine, laut Angaben des Herstellers, geringe Anzahl von externen Netzteilen kann unter Umständen aufgrund von...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2020

Corsair SF-Netzteile: Hersteller ruft Geräte zurück, bietet Direkttausch an

Corsair SF-Netzteile: Hersteller ruft Geräte zurück, bietet Direkttausch an: Corsair SF-Netzteile: Hersteller ruft Geräte zurück, bietet Direkttausch an Als Lösung bietet Corsair einen umgehenden Direkttausch über eine spezielle Supportseite an. Als möglicherweise...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2020

Einheitliche Netzteile für Smartphones, EU-Kommission unzufrieden mit Ergebnissen

Einheitliche Netzteile für Smartphones, EU-Kommission unzufrieden mit Ergebnissen: Einheitliche Netzteile für Smartphones, EU-Kommission unzufrieden mit Ergebnissen 2014 gab es große Diskussionen um einheitliche Netzteile für Smartphones. Viele interpretierten das damals...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2020

ATX 2.2 Netzteil für Ryzen?

ATX 2.2 Netzteil für Ryzen?: Servus miteinander, ist ja schon ne ganze Weile her, dass ich hier aktiv war :( Habe noch ein älteres NesteQ 450W Netzteil : NesteQ E²CS ECS 4501 450W ATX 2.2 | heise online Preisvergleich /...
Stromversorgung 19. Februar 2019

Netzteil zu schwach?

Netzteil zu schwach?: Guten Tag, habe folgendes Problem: Rechner fährt ohne Probleme hoch. Nach ein paar Minuten oder Stunden kommt vom UEFI ein dauerton. Zwischenzeitlich verstummt der dauerton auch mal und kommt...
Probleme mit Hardware 19. Januar 2019

Mainboard oder Netzteil Kaputt

Mainboard oder Netzteil Kaputt: Hallo, ich habe leider keine rechte um unter Hardware ein Thema zu erstellen. Ich habe ein ASrock z77 Pro3 und ein Corsair CS 650Watt modular Netzteil. Meine 6950 iceQ ist im Sommer 2018...
freie Fragen 3. Januar 2019

Windows 10: Netzteil PC Gefährlich

Windows 10: Netzteil PC Gefährlich: Hallo, ich habe Windows 10 Pro, Vers. 1709, Build 16299.192 Seit ca 4 Wochen meldet sich nach dem Start "Trackerupdate" und will sich aktualisieren. Aus dem Autostart habe ich dies entfernt,...
Windows 10 12. Februar 2018

Windows 10: Problem Neues Netzteil Win 10

Windows 10: Problem Neues Netzteil Win 10: "Auf dem PC ist ein Problem vorhanden. Es werden Informationen gesammelt. Der PC wird neu gestartet." So oder so ähnlich lautet die Meldung mit einem blauen Hintergrund, immer dann, wenn ich...
Windows 10 6. Juli 2017

iPhone 2018: USB-C-Netzteile mit Fast Charge werden wohl erst einmal nicht seperat...

iPhone 2018: USB-C-Netzteile mit Fast Charge werden wohl erst einmal nicht seperat...: iPhone 2018: USB-C-Netzteile mit Fast Charge werden wohl erst einmal nicht seperat verfügbar sein So soll es zum Beispiel drei Modelle geben, alle mit Face ID und fast die komplette Vorderseite...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2018

Richtiges Netzteil Hilfe

Richtiges Netzteil Hilfe: Hallo liebe gemeinde habe zwar mal gesucht aber so genau zu meinem thema , Finde ich nichts das wegen brauche ich eure Hilfe und support ! Mein Pc i7 4790K Geköpft 1.298 Volt bei 4.9Ghz 32 GB...
Stromversorgung 21. Februar 2018

Neues Netzteil

Neues Netzteil: Hallo ich brauch mal Beratung in Sachen Netzteil ich habe 4 in der näheren Auswahl Thermaltake Smart RGB 600W PC-Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör Thermaltake Hamburg 530W 80Plus Bronze...
Stromversorgung 11. November 2017

Schnelles Aufladen beim iPhone 8 Plus: iPad-Netzteil reicht aus

Schnelles Aufladen beim iPhone 8 Plus: iPad-Netzteil reicht aus: Schnelles Aufladen beim iPhone 8 Plus: iPad-Netzteil reicht aus Auch dass für das schnelle Aufladen nicht das Standard-Netzteil ausreicht, das mit dem iPhone 8 oder iPhone 8 Plus kommt, wurde von...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2017
Netzteil, Anlauf Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden