Netzteil, Anlauf Probleme

Diskutiere und helfe bei Netzteil, Anlauf Probleme im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem seit kurzem mit meinem Netzteil. (Ich denke mal es liegt am NT). Folgendes Problem, wenn ich den PC... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Mervos, 11. Februar 2016.

  1. Mervos
    Mervos Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. Juni 2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    17852
    Steam-ID:
    Mervos

    Hallo,

    ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem seit kurzem mit meinem Netzteil. (Ich denke mal es liegt am NT).
    Folgendes Problem, wenn ich den PC einschalten möchte geht er nicht ein, sondern die LEDs Leuchten kurz auf, die Lüfter drehen kurz an und das wars. Wenn ich das NT für 5-10sec am Schalter Abschalte und wieder einmache und dann auf die Taste drücke geht er ganz normal ein. (Allerdings braucht auch diese Methode den einen oder anderen Anlauf)

    Getauscht habe ich Mainboard und die Kühlung, dann ist das aufgetaucht das Problem. Ich gehe mal davon aus das der Spitzenstrom beim Einschalten, wenn Wakü und Lüfter voll aufdrehen in Kombination mit meinem System Setting im Bios das Netzteil überfordern. Oder kann es was anderes sein? Was meint ihr?

    Zum Netzteil:

    BeQuiet, 550 Watt, Non-Modular, Baujahr: 2010

    Hardwareänderungen:
    A970-G43 wurde ersetzt durch 990FXA-UD5 Rev.3.0
    Phanteks TH14 wurde ersetzt durch eine Corsair H100i
    (Lüfter Anzahl ist gleich geblieben)

    Hab ich mich irgendwo Ver-Konfiguriert oder liege ich mit meinem Gedanken richtig das es Zeit ist für ein neues NT?
     
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!

    Hast du die Möglichkeit es mit einen anderen NT zu testen?
     
    #2 Shadowchaser, 11. Februar 2016
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    229

    Lass doch mal den/die Mainboardstecker/Grakastecker weg und starte die restliche HW mittels Brücke (google) - grüner Pin auf einen schwarzen. Nicht, dass das ACPI den PC immer wieder Notabschaltet. Gerne bei einem Mainboarddefekt zu sehen. Wenn es Probleme mit RAM/CPU gibt und somit das BIOS/UEFI nicht hochkommt, beobachtete ich auch schon sowas. Wenn er läuft, ein Reset und BIOS-Update versuchen.

    Lass auch mal den RAM oder die Graka weg. Bei fehlender Graka piepts und ohne RAM sollte er zumindes an bleiben ohne Reaktion. Unteschiedlich, aber eine Änderung ist sicher zu beobachten.

    Kann mir - abgesehen von einem Kurzschluss - ein solches Phänomen nicht erklären. Kaputt nach Umbau? - Unwahrscheinlich.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Netzteil, Anlauf Probleme

Die Seite wird geladen...

Netzteil, Anlauf Probleme - Similar Threads - Netzteil Anlauf Probleme

Forum Datum

Be quiet Pure Power 11: Einsteiger-Netzteile mit 80 Plus Gold

Be quiet Pure Power 11: Einsteiger-Netzteile mit 80 Plus Gold: Be quiet Pure Power 11: Einsteiger-Netzteile mit 80 Plus Gold Be quiet hat seine Einsteiger-Netzteilserie Pure Power erneuert. Die 11. Iteration arbeitet abseits der kleinsten Modelle...
PCGH-Neuigkeiten 31. Oktober 2018

Kaufberatung 2018: Alles, was man über Netzteile wissen sollte

Kaufberatung 2018: Alles, was man über Netzteile wissen sollte: Kaufberatung 2018: Alles, was man über Netzteile wissen sollte In diesem Teil der Kaufberatung zeigen wir Ihnen alles, was Sie wissen sollten, bevor Sie sich ein neues Netzteil anschaffen. Auf...
PCGH-Neuigkeiten 17. Oktober 2018

Phanteks Revolt Pro: Zwei Netzteile lassen sich im Verbund betreiben

Phanteks Revolt Pro: Zwei Netzteile lassen sich im Verbund betreiben: Phanteks Revolt Pro: Zwei Netzteile lassen sich im Verbund betreiben Hersteller Phanteks hat zwei neue Netzteile vorgestellt. Ab sofort sind das Revolt Pro 850 und Revolt Pro 1000 erhältlich. Als...
PCGH-Neuigkeiten 10. Oktober 2018

Windows 10: Netzteil PC Gefährlich

Windows 10: Netzteil PC Gefährlich: Hallo, ich habe Windows 10 Pro, Vers. 1709, Build 16299.192 Seit ca 4 Wochen meldet sich nach dem Start "Trackerupdate" und will sich aktualisieren. Aus dem Autostart habe ich dies entfernt,...
Windows 10 12. Februar 2018

[PLUS] Netzteil-Thermografie - Heiße Titanen, ganz kühl

[PLUS] Netzteil-Thermografie - Heiße Titanen, ganz kühl: [PLUS] Netzteil-Thermografie - Heiße Titanen, ganz kühl PCGH PLUS: Passend zu den heißen Außentemperaturen dieses Jahr haben wir die Netzteile aus der letzten Ausgabe mit einer Wärmebildkamera...
PCGH-Neuigkeiten 27. September 2018

Asus ROG Thor: Netzteile mit OLED-Anzeige und RGB-Beleuchtung

Asus ROG Thor: Netzteile mit OLED-Anzeige und RGB-Beleuchtung: Asus ROG Thor: Netzteile mit OLED-Anzeige und RGB-Beleuchtung Mit der ROG Thor hat Hersteller Asus im Rahmen der Computex diesen Sommer eine neue Netzteil-Reihe gezeigt, die sich vor allem durch...
PCGH-Neuigkeiten 21. September 2018

[PLUS] 8 frische Titanium-Netzteile im Test

[PLUS] 8 frische Titanium-Netzteile im Test: [PLUS] 8 frische Titanium-Netzteile im Test PCGH Plus: Nachdem wir die Gold- und Platinum-Kategorie der 80-Plus-Initiative behandelt hatten, wagen wir uns an die Königsklasse: Titanium. Der...
PCGH-Neuigkeiten 26. August 2018

Gamescom: Cooler Master stellt neue CPU-Kühler, All-in-One-Waküs und Netzteile vor

Gamescom: Cooler Master stellt neue CPU-Kühler, All-in-One-Waküs und Netzteile vor: Gamescom: Cooler Master stellt neue CPU-Kühler, All-in-One-Waküs und Netzteile vor Cooler Master stellt auf der Gamescom Neuauflagen des Cooler Master Hyper 212 Evo in Schwarz sowie mit...
PCGH-Neuigkeiten 25. August 2018
Netzteil, Anlauf Probleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden