Netzteil auf dem Kopf

Diskutiere und helfe bei Netzteil auf dem Kopf im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen, ich habe, unter anderem ein neues Netzteil, das Be Quiet Dark Pro 11 550Watt. Im Gehäuse ist der Platz hinten oben vorgesehen,... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Freelancera1, 29. Januar 2016.

?

Wie ist euer Netzteil eingebaut?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Februar 2016
  1. Oben Hinten aus dem Gehäuse ausblasend

4 Stimme(n)
    66,7%
  2. Oben Hinten mit Frischluft

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Unten Hinten aus dem Gehäuse ausblasend

0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Unten Hinten mit Frischluft

2 Stimme(n)
    33,3%
  5. Anders

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Freelancera1
    Freelancera1 Grünschnabel
    1. SysProfile:
    41797

Guten Morgen,

ich habe, unter anderem ein neues Netzteil, das Be Quiet Dark Pro 11 550Watt.

Im Gehäuse ist der Platz hinten oben vorgesehen, normalerweise nach hinten ausblasend.

Meine Frage wäre, würde es etwas bringen, dass ich das Netzteil auf dem Kopf einbaue, so dass direkt Frischluft für das Netzteil zur Verfügung steht, ähnlich wie beim Einbau im Boden des Gehäuses? Bzw. ob das schon jemand gemacht hat.

Vom Airflow im Gehäuse ist das Egal ich habe hinten noch einen Lüfter der ausbläst und oben einen Radiator mit 2 Lüftern ausblasend.

Grüße

#1 Freelancera1, 29. Januar 2016
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Was für ein Gehäuse hast du denn das oben genug Platz für ein Netzteil und ein 240er Radi ist + die Höhe die für das Netzteil nötig ist. Für gewöhnlich sind Netzteile bei solchen größeren Gehäusen mittlerweile immer für unten vorgesehen?

Normalerweise, wenn Frischluft für das Netzteil möglich ist und es nicht direkt in den Luftfluss eingebunden werden sollte um Lüfter zu sparen (Lautlose Office Rechner), sollte es entsprechend eingebaut werden.

3. Freelancera1
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    41797
    Ja das "mittlerweile" ist so das Problem, das Gehäuse ist ein Chieftec MESH SERIE // LCX-01B-B-SL also schon recht alt ca. 10 Jahre. Da es aber extrem stabil ist und nichts klappert, hab ich es immer wieder angepasst, vor ca. 6 Jahren habe ich eine Wasserkühlung eingebaut und ein Loch in den Deckel geschnitten für einen 240er Radi, schön entkoppelt. Der Rest von meiner derzeitigen Konfiguration: sysProfile: ID: 41797 - Freelancera1

PS: habe den Frontlüfer oben vergessen, der natürlich vorne unten frische Luft rein bringt. Verbaut sind jeweils Noiseblocker Multiframe S-Series S2

#3 Freelancera1, 29. Januar 2016
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Es wird so oder so Luft aus dem Gehäuse saugen bei dem Teil. Also recht egal wie du es verbaust. Für die Optic (wenn es dir wichtig ist) dann ehr das es von oben Saugt. Dann ist der fette ATX Strang an der hinteren gehäuse Wand und ragt damit nicht so ins Gehäuse rein. Aber rein Optischer aspekt.
    Da Wasserkühlung und großes Gehäuse kannste es verbauen wie dir beliebt.

5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    Ich würde es oben einbauen und die warme Luft der CPU absaugen lassen,
    die Netzteil sind sowieso für höhere Temperaturen ausgelegt und meist nicht so sehr hoch belastet.
    Sorgt für ein besseres Raumklima im Gehäuse.

#5 Mr_Lachgas, 30. Januar 2016
  6. Freelancera1
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    41797

OK, vielen Dank an alle. Habe es jetzt oben verbaut (also ausblasend).

#6 Freelancera1, 1. Februar 2016
Thema:

Netzteil auf dem Kopf

Die Seite wird geladen...

Netzteil auf dem Kopf - Similar Threads - Netzteil Kopf

Forum Datum

Reicht ein 450 watt netzteil?

Reicht ein 450 watt netzteil?: Moin kaufe mir ein pc Mit einem i7 9700 und einer rtx2070super wolöte fragen ob da die 450 watt reichen würden Der pc hat 16gb ram 480gb m2 ss 1tb hdd...
Grafikkarten Heute um 12:13 Uhr

reicht mein netzteil?

reicht mein netzteil?: hallo, ich habe momentan eine 1050ti mit einem i5 und 500 Watt Netzteil. Aber ich möchte auf ein Ryzen 5 3600 und eine radeon rx 5600 xt wechsel, und wollte fragen ob 500 watt genug sind....
Grafikkarten Heute um 11:22 Uhr

Unbedingt neues Netzteil?

Unbedingt neues Netzteil?: Hallo habe momentan eine RX 580 und 400 Watt von be quiet (https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-PowerColor-Radeon-RX-580-Red-Dragon-V2-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1173132.html) verbaut,...
Grafikkarten Heute um 11:02 Uhr

Wiederholung: Ist mein Netzteil zu schwach?

Wiederholung: Ist mein Netzteil zu schwach?: Ist das Netzteil zu schwach? Ich habe mir erst letztens einen Pc selbst gebaut und diese Teile verbaut: https://geizhals.de/?cat=WL-1830485 Jetzt ist meine Frage ob mein Netzteil zu schwach (zu...
Stromversorgung Heute um 10:12 Uhr

Laptop Netzteil geht nicht?

Laptop Netzteil geht nicht?: Hallo. Wenn ich meinen Hp Laptop anstecken möchte höre ich beim Netzteil nur ein leises Piepsen, aber es ladet nicht. Wisst ihr villeicht wieso?...

Reicht das 400watt netzteil?

Reicht das 400watt netzteil?: Das ist das setup https://geizhals.de/?cat=WL-1826241 Also ich rechbe so grob 300watt raus also cpu und gpu zsm ider vergesse ich was ? https://www.gutefrage.net/frage/reicht-das-400watt-netzteil

Netzteil zieht nur so viel Strom wie benötigt wird?

Netzteil zieht nur so viel Strom wie benötigt wird?: Wenn man bei einen PC ein Stärkeres Netzteil als man Benötigt einbaut hat dies eigentlich keine Nachteile oder ? Also die Komponenten ziehen ja nur so viel Strom wie diese auch brauchen ?...
Stromversorgung Gestern um 10:12 Uhr

Ist das Cooler Master V650 Netzteil gut?

Ist das Cooler Master V650 Netzteil gut?: hallo ist das Netzteil gut? Also sicher, leise, hat es alle schutzschaltungen usw? [ATTACH] (Das müsste es glaube ich sein :https://www.coolermaster.com/catalog/legacy-products/power/v650s/)...

Netzteil?

Netzteil?: Reicht dieses Netzteil...

Welches Netzteil?

Welches Netzteil?: Hallo, welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen? Sollte ein 650 Watt Netzteil sein. Marke: Corsair oder Be Quiet Vollmodular! Preis: Bis 130 https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-2024

Laptop macht Geräusche ohne Netzteil?

Laptop macht Geräusche ohne Netzteil?: Hallo. Mein Acer Laptop (gekauft 2014) macht, wenn kein Netzteil angeschlossen ist komische Geräusche. Die Geräusche kommen von irgendwelchen Bestandteilen der Hauptplatine. Das Geräusch hört...

Wie bekomme ich das Netzteil auf?

Wie bekomme ich das Netzteil auf?: Ich möchte an meinem PC eine neue SSD anschließen. Dafür muss ich an das Netzteil, aber das ist komplett zu, es gehen zwar Kabel durch, aber ich frage mich, wie ich es aufbekommen soll, um das...
Stromversorgung Sonntag um 10:42 Uhr

Neues Netzteil?

Neues Netzteil?: Hallo! Ich plane mir ein paar neue PC-Komponenten zu kaufen und weiß nicht, ob ich dabei auch ein neues Netzteil kaufen soll, da mir geraten wurde ein neues Netzteil zu kaufen, falls die Kabel...
Stromversorgung Sonntag um 10:42 Uhr
Netzteil auf dem Kopf solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. NETZTEIL AUF DEM KOPF

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden