Netzteil anschließen?

Diskutiere und helfe bei Netzteil anschließen? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; wo muss ich den 10er stecker anschliesen? ist fix am power kabel dabei https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-anschliessen-3 Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von gamag930, 12. Juli 2024.

1. gamag930
    gamag930 Gast

wo muss ich den 10er stecker anschliesen?
    ist fix am power kabel dabei

:)

2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

be quiet! Straight Power E9-CM-480W defekt?

Argester schrieb: ... und anschließend das Netzteil geöffnet. Zum Vergrößern anklicken....
    Dir ist hoffentlich bewusst, dass auf den Eingangs Kondensatoren 400V Gleichstrom liegen und sich diese viele Tage bis Wochen halten. Berühren ist mehr als Aua....

Argester schrieb: ... Ich konnte keine Beschädigungen feststellen, nur diese unregelmäßigen grauen Kleckse (siehe Fotos). Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist bewusster Kleber, um Bauteile zu fixieren

Ich sehe auch keinen Defekt, ist halt machmal so, nach sechs Jahren aber ärgerlich.

Gute Netzteile findest Du immer hier:
    Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

Argester schrieb: Leider musste ich feststellen, dass es nicht am Netzteil liegt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich war zu spät.... *Mauer :wall:

#3 Rotkaeppchen
  3. mwimmer0
    mwimmer0 Gast

Stefans Netzteil Innereien Bilder Thread.

Wollte euch mal meine Erfahrungen mit meinem Lüftertausch erläutern:

Netzteil: LEPA Maxbron 700W mit 135mm Lüfter
    Neuer Lüfter: Enermax TB Silence Manuel 140mm

Vorteil des Lüfters, dieser hat ähnliche Eigenschaften, Luftdurchsatz etc. und vorallem die passenden Bohrungen (er hat zwei verschiedene Bohrungen für sowohl 135mm als auch 140mm Rahmenbreite)
    Wichtig dafür war natürlich die Recherche, damit man die technischen Daten des Originallüfters kennt, insbesondere die Lüfterkurve in Relation zum Auslastungsgrad des Netzteils (Einfach nach einem Review/Test des Netzteils googeln).

Ich habe dabei das Lüfterkabel des neuen Lüfters nicht wieder an die Platine des Netzteils angeschlossen, sondern beim Kabelauslass des 24Pin Mainboardanschlusses mit herausgefädelt.
    Anschließend den dritten Pin des Lüfters an mein Mainboard zur Drehzahlüberwachung und Lüfterausfallwarnung angeschlossen.
    Die restlichen Pins habe ich an meine Lüftersteuerung angeschlossen zur manuellen Regelung.

Grund zum Tausch des Lüfters und Anschluss an die Lüftersteuerung und nicht ans Netzteil war das unregelmäßige Regelverhalten der standardmäßigen Lüftersteuerung.

Da das Netzeil mit meiner Hardware unterfordert ist läuft es im Idle auf ca. 550rpm
    und unter Last bei ca. 750rpm. Dabei ist es sehr leise.

Die Aktion hat sich für mich sehr gelohnt, da sich die Lautstärke wesentlich verbessert hat.
    Mittlerweile läuft das Netzteil mit dem neuen Lüfter bereits seit fast 2 Jahren.

Bild folgt noch.

#3 mwimmer0
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Hilfe bei der GPU-Auswahl!

Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.

#3 IICARUS
  5. Threshold
    Threshold Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: notwendige Leistung von Netzteilen

Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.

#3 Threshold
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

CPU oder Mainboard defekt?

Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

Netzteil defekt?

#3 Einwegkartoffel
Thema:

Netzteil anschließen?

Die Seite wird geladen...

Netzteil anschließen? - Similar Threads - Netzteil anschließen

Forum Datum

Könnte ich eine grafikarte nur mit einem Netzteil anschließen?

Könnte ich eine grafikarte nur mit einem Netzteil anschließen?: Würde es gehen wenn ich ein Netzteil komplett mit der gpu verbinden und den rest mit dem anderen netzteil. Habe eine 3060 gaming x trio...
Stromversorgung 21. Januar 2025

Sicherung fliegt beim Netzteil anschließen?

Sicherung fliegt beim Netzteil anschließen?: Ich habe jz schon 3 Netzteile bestellte und und wieder zurück gegeben weill jedes Mal wenn ich es anstecke fliegt die Sicherung raus auch wenn es das Netzteil mit nichts verbunden ist...
Stromversorgung 19. Januar 2025

PC bei Dubaro - RTX 4080 Super und Netzteil anschließen?

PC bei Dubaro - RTX 4080 Super und Netzteil anschließen?: Moin, heute ist mein PC von Dubaro angekommen und ich bin zu blöd um meine 4080 Super zu installieren. Auf dem Bild sieht man das Kabel vom Netzteil und es muss oben bei der Grafikkarte rein...
Stromversorgung 22. November 2024

Lüfter vom Netzteil über Mainboard anschließen?

Lüfter vom Netzteil über Mainboard anschließen?: Hallo zusammen. Ich habe mir ein neues PC-Gehäuse gekauft. Das Jonsbo U5S. Da sitzten oben 2 120er Lüfter und vorne oben das Netzteil. Nun drehen die 120er nach der Temperatur der CPU und das...
Stromversorgung 19. Oktober 2024

6 PIN Grafikkarte anschließen zum Netzteil ohne 6 PIN Stecker?

6 PIN Grafikkarte anschließen zum Netzteil ohne 6 PIN Stecker?: Hallo, ich habe vor eine 8800 GT in meinem alten PC mit Pentium Dual Core E5200 einbauen. Ich habe aber im Netzteil 250W keinen 6 Pin Stecker. Kann man eine Grafikkarte die 6 PIN benötigt zum...
Stromversorgung 18. Mai 2024

Wie netzteil anschließen?

Wie netzteil anschließen?: ich habe hier ein 150W Netzteil weilches zweimal -V und zweimal +V hat, kann ich die einfach zusammen verbinden und als eines nutzen oder kann ich nur über jede der leitungen seperat 75W nutzen?...
Stromversorgung 17. Januar 2024

Könnte mein Netzteil kaputt gehen wenn ich einen 4 zu 6 pin anschließe?

Könnte mein Netzteil kaputt gehen wenn ich einen 4 zu 6 pin anschließe?: Hallo ich würde mir gerne die rx 580 8gb kaufen aber ich habe nur ein 4pin Anschluss und die Graka braucht ein 6pin Anschluss. mein Netzteil hat 600w und ist von XILENCE...
Stromversorgung 29. Dezember 2023

Neues Netzteil anschließen?

Neues Netzteil anschließen?: Moin Leute, ich wollte in meinen Rechner eine neue Grafikkarte einbauen. Diese verlangt jedoch mehr Watt als die alte. Also wollte ich mir ein neues Netzteil zulegen. Das alte in meine Rechner...
Stromversorgung 26. Dezember 2023

Kann ich ein 10a 250v Kabel an ein 750w Netzteil anschließen?

Kann ich ein 10a 250v Kabel an ein 750w Netzteil anschließen?: Schnelle Antwort danke https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-ein-10a-250v-kabel-an-ein-750w-netzteil-anschliessen
Stromversorgung 5. Dezember 2023

Kann man Kabeln von anderen Netzteilen an ein anderes anschließen?

Kann man Kabeln von anderen Netzteilen an ein anderes anschließen?: Hallo Ich möchte mir ein Kabel für die Stromversorgung der Graka kaufen und weiß nicht ob die mit dem Netzteil kompatibel sind Beim Netzteil sind 12 Pin Anschlüsse Ist ein Enermex Maxrevo...
Stromversorgung 3. Juli 2023

Was würde passieren, wenn ich ein Netzteil hinter ein anderes Netzteil anschließe?

Was würde passieren, wenn ich ein Netzteil hinter ein anderes Netzteil anschließe?: Ist das überhaupt möglich ein Netzteil hinter ein anderes Netzteil anzuschließen ? Würde der Rechner dann hochfahren ?...
Stromversorgung 7. Mai 2023

Wie Grafikkarte richtig an Netzteil anschließen?

Wie Grafikkarte richtig an Netzteil anschließen?: Hallo und zwar habe ich eine Grafikkarte welche 12VHPWR nutzt. Jetzt habe ich 4x 8pin Male Stecker welche ich am Netzteil unterbringen muss. Am Netzteil habe ich aber nur solche 12Pin PCIE Stecker...
Grafikkarten 9. April 2023

Ssd SATA an Netzteil anschließen?

Ssd SATA an Netzteil anschließen?: Hallo ihr Lieben :) Ich kenne mich leider absolut nicht mit PCs aus und habe meinen daher auch fertig bei Alternate gekauft. Nun neigt sich der Speicher dem Ende zu (verbaut ist eine ssd im m2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2023
Netzteil anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden