Netzteil an Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Netzteil an Grafikkarte? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich baue grad meinen ersten Pc zusammen und alles klappt außer die Grafikkarte mit dem Netzteil zu verbinden. wie ihr auf dem Bild sehen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Matthias288295, 2. Februar 2023.

1. Matthias288295
    Matthias288295 Gast

Guten Tag, ich baue grad meinen ersten Pc zusammen und alles klappt außer die Grafikkarte mit dem Netzteil zu verbinden.

wie ihr auf dem Bild sehen könnt versuche ich den 4 Pin auf den 6 Pin der Grafikkarte zu verbinden/stecken, es klappt aber einfach nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen? Brauch ich einen Adapter? Wenn ja welchen

:)

#1 Matthias288295, 2. Februar 2023
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

Hilfe bei der GPU-Auswahl!

Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.

#3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

3080ti mit 750W

Hatte ich ja mit dem 550 Watt Netzteil, denn zwar war bereits mein neues Netzteil bestellt, aber die Grafikkarte kam früher an, weshalb ich sie bereits mit dem alten Netzteil verbaut hatte.

#3 IICARUS
  4. Rorschach123
    Rorschach123 Gast

Neue GPU (RTX 3070) crasht mein PC

Schori schrieb: Ich verwende ein 550W Netzteil und habe keine Probleme. 750W sind für eine 3070 eigentlich unnötig viel. Zum Vergrößern anklicken....
    Zwischen dem einen 550W Netzteil und einem anderen 550W Netzteil kann es riesige Unterschiede geben. Die Wattzahl sagt erstmal wenig aus. Dazu kommt noch das mögliche alter des Netzteils, ein 8 Jahre altes Netzteil egal wie gut es war, ist nach 8 Jahren aller spätestens auszutauschen.

#3 Rorschach123
  5. Gast20190527
    Gast20190527 Gast

RTX2070 defekt oder doch was anderes?

also in meinen Augen war bei dir nicht die GPU das Problem sondern das Netzteil. Ich kann mir echt nicht vorstellen das ein 400W Netzteil ausreicht für deine Komponenten. Außerdem war deine Fehlerbeschreibung bei mir auch mal der Fall, da war das Netzteil dann auch der Fehler. Zu 90% kann man davon ausgehen das dein Netzteil der Rattenschwanz ist wenn der PC einfach aus geht. Keine Ahnung wer dich da beraten hat, aber Profis waren das keine.

#3 Gast20190527
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

MSI 3090 Cyberpunk 2077 stürzt ab

Netzteil würde ich aber dennoch ausschließen wollen, da solche Fälle auch mit Netzteile vorkommen. Nur hätte ich dazu ein bequiet! genommen und nur das Netzteil an die Kabeln angeschlossen. Dadurch das die original Kabeln immer noch im Originalzustand zurückgeblieben wären, hätte man das Netzteil besser zurücksenden können. Aber mit dem Corsair geht es auch, nur müssen dazu auch die Kabeln mit ausgetauscht werden.

#3 IICARUS
Thema:

Netzteil an Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Netzteil an Grafikkarte? - Similar Threads - Netzteil Grafikkarte

Forum Datum

Passt die Grafikkarte auf dieses Netzteil?

Passt die Grafikkarte auf dieses Netzteil?: Moin, ich wollte mal fragen ob die Grafikkarte mit 4.0 Pcie auf dieses mainboard passt. (RX 6650 XT)...
Prozessoren 5. März 2023

Welcher Kabel und Anschluss für Grafikkarte und Netzteil?

Welcher Kabel und Anschluss für Grafikkarte und Netzteil?: Hallo baue mir grad ein pc zusammen. Bin mir unsicher welchen Kabel und Anschluss vom Netzteil ich für die 2x8Pin Buchse an der Grafikkarte nehmen muss. Habe eine Rx7900 XTX und ein Dark power 13...
Stromversorgung 5. März 2023

Ich weiß nicht ob meine neue Grafikkarte mit meinem Netzteil geht?

Ich weiß nicht ob meine neue Grafikkarte mit meinem Netzteil geht?: Ich wollte mir die Sapphire Pulse Radeon RX 6800, 16GB GDDR6, HDMI, 3x DP, lite retail kaufen aber bin mir nicht sicher ob diese Grafikkarte zu meinem Netzteil passt. Ich habe das...
Grafikkarten 28. Februar 2023

Reicht das Netzteil für die Grafikkarte?

Reicht das Netzteil für die Grafikkarte?: Hallo, bin an der Grafikkarte am überlegen https://www.amazon.de/gp/product/B095X5QHK5/ref=ppx_yo_dt_b_asin_image_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 . Reicht da mein Be queit 9 600 W 80+ Bronze-zertifiziertes...
Stromversorgung 26. Februar 2023

Habe heute meine neue Grafikkarte und neues Netzteil eingebaut. Netzteil Gigabyte P850GM,...

Habe heute meine neue Grafikkarte und neues Netzteil eingebaut. Netzteil Gigabyte P850GM,...: Erst ging alles aber sobald ich ein Spiel startete ging der PC plötzlich aus. Dann hab ich ein anderes Netzteil eingebaut, alles geht, aber meine 2 Festplatten die zusätzlich eingebaut sind werden...
Stromversorgung 24. Februar 2023

Reicht das 280 Watt Netzteil vom Lenovo ThinkCentre M73 für eine RX 480 Grafikkarte aus?

Reicht das 280 Watt Netzteil vom Lenovo ThinkCentre M73 für eine RX 480 Grafikkarte aus?: https://www.ebay.de/itm/295538243952?hash=item44cf73b970:g:5E8AAOSwatVj9OQG die...
Stromversorgung 23. Februar 2023

Kann ich mit einem 600W Netzteil eine 3050 Grafikkarte betreiben?

Kann ich mit einem 600W Netzteil eine 3050 Grafikkarte betreiben?: Möchte mal paar Meinungen wissen https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mir-einem-600w-netzteil-eine-3050-grafikkarte-betreiben
Stromversorgung 4. Februar 2023

Grafikkarte defekt oder Netzteil mangelhaft?

Grafikkarte defekt oder Netzteil mangelhaft?: Hallo ich habe bei meinem PC folgendes Problem. Wenn ich beim zocken die FPS nicht begrenze oder hohe Einstellungen verwende, dann fängt aufeinmal an der Bildschirm schwarz zu werden und die...
Grafikkarten 28. Januar 2023

Netzteil aus, trotzdem Lan Licht und Grafikkarte im Standby?

Netzteil aus, trotzdem Lan Licht und Grafikkarte im Standby?: Hallo Gutefrage.net Forum. Ich habe ne Frage ob das normal ist wenn das netzteil ausgeschaltet ist ob dann noch die Sachen wie oben beschrieben Leuchten. Ich glaube das ist normal oder?. Möchte...
Mainboards 21. Januar 2023

Welche Grafikkarte läuft bei einem 400W Standard-Netzteil?

Welche Grafikkarte läuft bei einem 400W Standard-Netzteil?: Hallo, was PC-Hardware angeht, bin ich grün hinter den Ohren, als möchte ich mich an euch wenden. Ich habe einen Workstation PC mit einem 400W Netzteil, bei angegebener 90% Effizienz, einen I7...
Stromversorgung 20. Januar 2023

Altes 500W Netzteil reicht nicht für RX 6700 XT Grafikkarte?

Altes 500W Netzteil reicht nicht für RX 6700 XT Grafikkarte?: Ich habe einen alten fertig PC (Baujahr 2017/18) und möchte diesen mit einer neuen Grafikkarte austatten. Aus dem Datenblatt habe ich mir entnommen das das derzeit verbaute Netzteil eine 500W...
Stromversorgung 19. Januar 2023

Ich habe eine Prime A320m-k und ein 500w Netzteil? Welche Grafikkarte passt dazu?

Ich habe eine Prime A320m-k und ein 500w Netzteil? Welche Grafikkarte passt dazu?: Welche grafikkarte passt auf mein Prime A 320m-k /500w netzteil https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-eine-prime-a320m-k-und-ein-500w-netzteil-welche-grafikkarte-passt-dazu
Grafikkarten 4. Januar 2023

Was ist die beste grafikkarte für ein 400Watt netzteil?

Was ist die beste grafikkarte für ein 400Watt netzteil?: Ich versuche mir einen guten PC zusammenzubauen und wollte mal fragen welche Grafikkarte am besten mit einem 400 Watt Netzteil am besten läuft. Restliche Hardware: Intel core i7 9700k SSD HDD...
Stromversorgung 31. Dezember 2022
Netzteil an Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden