Netzteil am PC?

Diskutiere und helfe bei Netzteil am PC? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seid gegrüßt meine erhabenen. Ich hab ein PC mit einem Ryzen 5 3600XT, einer RTX 3070, 16GB ram DDR4 2400Mhz momentan auf 3200Mhz getaktet ohne die... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von GaystationFaif, 18. Oktober 2022.

  1. GaystationFaif
    GaystationFaif Gast

    Seid gegrüßt meine erhabenen. Ich hab ein PC mit einem Ryzen 5 3600XT, einer RTX 3070, 16GB ram DDR4 2400Mhz momentan auf 3200Mhz getaktet ohne die Timings zu ändern (stark). Ich will mir den Ryzen 5 5600X holen aber brauche ein neues Netzteil. Meine frage ist, ist es schlimm wenn ich ein etwas größeres Watt teil hole welches 750Watt hat? das ding hat ein +80bronze zertifakt. Zur anderen Wahl steht ein Netzteil mit 650 watt und +80 gold. Ja gold ist effizienter aber es geht hier nicht um die +80 zertifizierung sondern nur um die Watt denn es kann theoretisch sein das ich später übergeschnappt werde und noch weiter aufrüsten will wo dann die 750 watt ins spiel kommen. Ich würde also gerne wisse ob die 750 watt ich sag mal schädlich wären weil die komponenten dann mehr strom ziehen als sie sollten oder der stromverbrauch allgemein unnötig steigt. Das 750 watt ding ist von EVGA und das 650 watt ding von Sharkoon


    0_big.png



    1_big.png

    :)
     
    #1 GaystationFaif, 18. Oktober 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil am PC?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden