Netzteil 2x 8pin?

Diskutiere und helfe bei Netzteil 2x 8pin? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, An meinem Netztteil habe ich drei 12pin PCIe Anschlüsse. Da ich mir die RTX 3080 kaufen werde, muss ich wissen ob ich sie dort anschließen... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Noah1321, 11. November 2020.

  1. Noah1321
    Noah1321 Gast

    Guten Tag,

    An meinem Netztteil habe ich drei 12pin PCIe Anschlüsse. Da ich mir die RTX 3080 kaufen werde, muss ich wissen ob ich sie dort anschließen kann. Kann ich die zwei 8pin Stecker auf zwei 12pin Anschlüsse verteilen oder wie funktioniert das? Ich blick da ihrgendwie nicht durch. Wäre nett wenn mir jemand sagt wie ich das machen kann.

    Danke

    :)
     
  2. Joshi1408
    Joshi1408 Gast

    Stefans Netzteil Innereien Bilder Thread.

    1.:Netzteil aus HP Gaming PC von 2011
    Primär: 2x Samxon 220uF 450V
    Sekundär: Überwiegend Nippon Chemicon, wenige Taicon, 2x Ltec

    2.: Altes Astec Netzteil, betreibt noch einen alten Athlon XP ohne Probleme.
    Primär: 2x Nichicon 470uF
    Sekundär: 1x Nippon Chemicon, 2x Rubycon, ansonsten Jamicon
     
    #3 Joshi1408
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Bisher hatte ich immer Glück kein Spulenfiepen zu haben.
    Weder die AMD/ATI und Nvidia die ich vor 2014 hatten welches, noch 2x 770, 2x 980, 2x 1070 und die 2080 die ich jetzt habe.
    In allen Rechner hatte ich entweder Cooler Master Netzteile oder wie in den letzten Jahren nur noch Be Quiet.

    In einem anderem Thema was die letzten Tage hier lief lag es am ende doch noch am Netzteil.
     
    #3 IICARUS
  4. ThomasHAFX
    ThomasHAFX Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Ich habe ein 850 Watt Netzteil, das Netzteil verfügt über 2x 8pin und 2x 6pin Stromanschlüsse.
    Meine 970 Zotac Extreme braucht aber schon die 2x8pin anschlüsse. Kann ich mir mit den mitgelieferten adaptern strom für die 2te Grafikkarte abzweigen und reicht das Netzteil dafür aus. Hatte vorher 2x680er drinnen aber die haben nur 2x 6 Pins gebraucht ?

    Ich hab mich das schon paar mal gefragt, da normal die Ausgänge am Netzteil meistens extra für Grafikkarte gedacht sind. Auch wenn die Möglichkeit mit den Adaptern vorhanden ist.
    APS-850CB (850Watt / 80PLUS BRONZE / Kabelmanagement)
     
    #3 ThomasHAFX
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Das Netzteil ist ziemlich sinnlos.
    Klar, für den Preis kann man es kaufen, aber was willst du mit einem 650er Netzteil, das nur 2x 6+2 PCIe Stecker hat?
     
    #3 Threshold
  6. bingo88
    bingo88 Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Hab ich auch noch im Keller: IBM xSeries 336 mit 2x Xeon 3,2 GHz, 6 GB DDR2 RAM und 2x 76 GB U320 SCSI 15k Platten. Wird von 2x 580W Netzteilen befeuert. Da freut sich der Stromanbieter *Fettes Grinsen :D
     
    #3 bingo88
Thema:

Netzteil 2x 8pin?

Die Seite wird geladen...

Netzteil 2x 8pin? - Similar Threads - Netzteil 8pin

Forum Datum

Welches Netzteil für meinen pc?

Welches Netzteil für meinen pc?: Hallo Ich habe mir vor langer Zeit einen pc selbst zusammengestellt und jetzt würde ich gerne das Mainboard und das Netzteil wechseln da ich mir damals eine neue Grafik Karte bestellt habe...
Mainboards 19. März 2024

AIO Kühlung Netzteil reicht?

AIO Kühlung Netzteil reicht?: Hallo, ich möchte von Luft auf Wasserkühlung umsteigen und eine AIO 2x 120mm lüfter mit Display zulegen bin mir aber nicht sicher ob mein Netzteil reicht. Habe RTX 3070 und i5 11400F und ein 700w...
Stromversorgung 18. März 2024

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards 18. März 2024

Rtx 3070 netzteil 8pin?

Rtx 3070 netzteil 8pin?: Hey hey!! vorab: tut mir leid ich kenne mich kaum - gar nicht mit solchen Dingen auf daher frage ich hier einfach nach :). ich hab einen Pc aus restteilen meines Vaters zusammengebaut & mir...
Stromversorgung 18. Februar 2024

Zwei 8pin cpu Stecker aber nur einen am Netzteil?

Zwei 8pin cpu Stecker aber nur einen am Netzteil?: Ich baue gerade mein PC um und mir ist gerade aufgefallen das mein Mainboard (MSI Pro B650-S Wifi) jetzt zwei 8 pin Stecker für die CPU (Ryzen 7 7700X) hat und mein Netzteil (750 W) nur einen....
Stromversorgung 27. Dezember 2023

2mal 8pin grafikkarten adapter für netzteil mit nur 2mal 6pin?

2mal 8pin grafikkarten adapter für netzteil mit nur 2mal 6pin?: Guten Tag an alle netten Leute hier. ich habe mir eine neue Grafikkarte bestellt die rx 6750 XT red devil und diese hat ein 2x8pin Stecker, jedoch hat mein Netzteil nur einen pcie Anschluss mit...
Grafikkarten 29. August 2023

RTX 3060 mit diesem Netzteil (8Pin)?

RTX 3060 mit diesem Netzteil (8Pin)?: Diese Frage wirkt wahrscheinlich etwas rudimentär aber ich blicke ehrlich nicht mehr durch. Ich will morgen für einen Freund eine 3060 einbauen und die braucht eine 8-Pin Stecker. Er hat ein...
Stromversorgung 27. Juni 2023

Netzteil 8pin Anschluss splitter?

Netzteil 8pin Anschluss splitter?: Habe ein 750W netzteil von Corsair und habe dazu eine Frage. Mein neues Mainboard braucht für den Cpu Anschluss 2x8 pin anschlüsse Aus der Netzteilbuchse kommt jedoch nur 1x 8pin Anschluss das...
Stromversorgung 26. Februar 2023

Mainboard CPU Power 8pin, Netzteil hat nur 4pin?

Mainboard CPU Power 8pin, Netzteil hat nur 4pin?: Moin ich habe das Asus Prime X-570p Mainboard: https://www.amazon.de/dp/B07TJHCHKG?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1 und dieses Netzteil:...
Mainboards 14. Januar 2023

Netzteil mit 3x 8pin Strom?

Netzteil mit 3x 8pin Strom?: HI, Ich bräuchte ein Netzteil für mein Pc. Die 3070 ti von Asus hat aber 3 8pin Stromanschlüsse. könnt ihr mir ein Netzteil empfehlen welches die 3 Stromsnschlüsse hat? Kenne mich mit Kabeln im...
Stromversorgung 5. Januar 2023

Neues MB hat 2x 8Pin Netzteil aber nur 2x 4Pin, muss ein neues Netzteil her?

Neues MB hat 2x 8Pin Netzteil aber nur 2x 4Pin, muss ein neues Netzteil her?: Hallo! Wie in der Überschrift kurz gesagt, hat mein neues Motherboard 2 8Pin Anschluss für die CPU, mein Netzteil jedoch hat nur einen 8Pin (4+4Pin) Stecker. Kann ich die CPU (i9-11900k) auch...
Stromversorgung 17. Februar 2022

Kennt jemand ein gutes server atx Netzteil das 400-500watt hat und 2x 8pin cpu connector?

Kennt jemand ein gutes server atx Netzteil das 400-500watt hat und 2x 8pin cpu connector?: Ich suche ein neues netzteil für meinen server da mein altes nicht mehr klappt mit dem 2x cpu sys.am besten ist zwischen 400-550 watt und das netzteil sollte eine langibige laufzeit haben....
Stromversorgung 9. Dezember 2020

Asrock Extreme 4 - WIE? muss ich mein Mainboard ans Netzteil anschließen??? - ATX 24 pin- 8pin

Asrock Extreme 4 - WIE? muss ich mein Mainboard ans Netzteil anschließen??? - ATX 24 pin- 8pin: Asrock Extreme 4 - WIE? muss ich mein Mainboard ans Netzteil anschließen??? - ATX 24 pin- 8pin Hey Leute, ich habe mir ein asrock z68 extreme 4 gekauft, und es heißt im moinboard nicht...
Computerfragen 25. Oktober 2011
Netzteil 2x 8pin? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden