Netzteil (20 Pin) an Mainboard mit 6 Pin anschließen!!

Diskutiere und helfe bei Netzteil (20 Pin) an Mainboard mit 6 Pin anschließen!! im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Thema erledigt!! Ich habe die 6 Kabel an denn 20pin Anschluss ordentlich angeschlossen und ein Überbrückungskabel drangemacht und das System läuft! Es... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von xDrive, 10. November 2011.

  1. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

    Thema erledigt!! Ich habe die 6 Kabel an denn 20pin Anschluss ordentlich angeschlossen und ein Überbrückungskabel drangemacht und das System läuft! Es geht an und dann gibts ein kurzes "Beep"
     
  2. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    Sprach er, bevor ihm das Leben durch einen Stromschlag geraubt wurde - und man niemals mehr etwas von ihm sah - oder so.

    Im ernst, Basteln ist okay, aber was ich hier für Bastel-Ansätze auf Seite #1 zu lesen bekam...da schüttelts mich beim gedanken, dass es sich um Stromkabel handelt.

    Mal einfach so von einem Netzteil ein Kabel nehmen und ein wenig abschneiden und solche Scherze können verdammt nach hinten los gehen.

    Und dein Lösungsansatz per "Überbrückungskabel" klingt für mich einfach wie die pure unlust am Leben :|


    Wollts nur mal gesagt haben.
    Marc
     
  3. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Scherze?? Ich habe die jeweiligen Kabel des 20pin Steckers und der des 6 pin ATX Kabels zusammengeschweißt und ordentlich abgeklebt so dass nichts passiert. Und ich weiß wie sowas geht, ich weiß wie man die Kabel zusammenmacht, blöd bin ich nicht... Und es gibt schließlich Foren die zur Hilfe da sind, nämlich mit der Hilfe von einem Erfahrenen Benutzer vom Chip Forum und einem von hier, hab ich es geschafft, von dir bekomme ich ja anscheinend Kritik.

    Wenn es dich nicht interessiert musst du ja nicht hier schreiben, dann geh in dein Spezialgebiet und dann ist gut. Entweder man hilft oder man hilft nicht aber deine klugen Ratschläge bringen einen bestimmt nicht weiter
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    in gewisser weise kann ich die sorgen von Ph0bic verstehen
    kein user eines forums will einen elektrischen unfall infolge eines unsachgemäßen tipps verantworten
    und genau deshalb haben wir hier auch keine weiteren tipps in der hinsicht gegeben
    es kam nur der tipp zum starten des netzteils durch überbrücken der beiden kontakte am ATX Stecker
    das kann man übrigens auch in einigen anweisungen nachlesen
    da es sich hier um schutzkleinspannung handelt, darf man auch als "unterwiesene" nicht elektrofachkraft handeln

    nur leider kann es bei billignetzteilen dann doch schon zu explosionsartigen störfällen kommen, nämlich dann,
    wenn man beim brücken einen fehler macht und das verwandte netzteil keinen kurzschlussschutz hat
     
  5. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Ja dass kann ich auch verstehen, aber wenn man was kauft dann möchte doch dass es funktioniert oder? Ich besitze übrigens keine Billignetzteile, sind alle mal teuer von ATELCO Computer gekauft ;)
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    billignetzteil heißt billige technik und nicht billiger preis
    gibt auch namhafte shops, die billignetzteile teuer verkaufen, aber egal
    du weißt worum es geht, entscheide selbst, was für dich richtig ist
    wir wollen dir ja auch keine angst machen
     
  7. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Meine Netzteile sind von Enermax, sind nicht schlecht und haben bisher noch nicht denn Geist aufgegeben. Naja die Systeme laufen jetzt und sind gut geschützt im Gehäuse fest.
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netzteil (20 Pin) an Mainboard mit 6 Pin anschließen!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden