Netzkabel passt nicht in die Büchse?

Diskutiere und helfe bei Netzkabel passt nicht in die Büchse? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebes Gutefrage Team, Ich habe mir gestern einen neuen Rechner gekauft. Habe ihn nach Hause gebracht aber der Kaltgerätestecker passt nicht... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Kalelejak, 28. Januar 2021.

1. Kalelejak
    Kalelejak Gast

Hallo liebes Gutefrage Team,

Ich habe mir gestern einen neuen Rechner gekauft. Habe ihn nach Hause gebracht aber der Kaltgerätestecker passt nicht ganz in das Netzteil. (Bilder anhängend) Ich kann noch so stark rein drücken - es geht nicht weiter rein.. Gewalt will ich auch nicht anwenden, da ich nichts kaputt machen will..Bitte um Antworten!

lg

0_big.jpg

:)

2. juuraa
    juuraa Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Ja, bei einem der Monitore (es war ein Dell) mußte ich wirklich richtig fest drücken, da der Netzstecker eine Form hatte (es gibt da durchaus Unterschiede), die nicht zur Buchse paßte. Irgendwie konnte man den nicht weit genug einführen, da er seitlich anstieß (eine Spur zu breit war), so daß man nachhelfen mußte, bis er Kontakt bekam.

Ich setzte mich damals mit dem Dell-Support in Verbindung, und man nannte mir die Typ-Bezeichnung (Nummer) des Original-Dell-Netzkabels, welche nicht mit dem mir gelieferten übereinstimmte! Ich hatte also, wie es scheint, eine Retoure bekommen, bei der das Netzkabel ausgetauscht worden war. Ein anderes Netzkabel, das ich selbst übrighatte, paßte aber perfekt.

#3 juuraa
  3. juuraa
    juuraa Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Anderes Netzkabel zur Hand?

Vielleicht ist das mitgelieferte kaputt oder kriegt keinen guten Halt in der Buchse. Ich hatte auch schon bei bestellten Monitoren Netzkabel erlebt, die nicht richtig in die Buchse paßten und daher Wackelkontakt hatten.

/edit
    Da fällt mir gerade wieder ein, daß ich mal einen Monitor hier hatte, bei dem ich auch dachte, daß er von Anfang an kaputt sei, da ich einfach kein Bild bekam. Der Netzstecker mußte ganz fest in die Buchse gedrückt werden, dann ging er an!

#3 juuraa
  4. xammu
    xammu Gast

Welches Netzkabel?

Egal.

#3 xammu
  5. Janz
    Janz Gast

Welches Netzkabel?

normales Kaltgerätekabel? Nimm eins von vierhundertneunundachtzig, die du in irgendwelchen Kisten liegen kannst

#3 Janz
  6. Corto
    Corto Gast

Welches Netzkabel?

es gibt aber wirklich Unterschiede, auch wenn die in der Praxis irrelevant sind.

Wir haben im Betrieb eine Elektroprüfung für alle Computer, Bildschirme, Steckdosenleisten pipapo und eben auch für die Kaltgerätekabel.
    Bei den billigen die bei den OEM Pcs immer beiliegen und von denen wir tausende rumgammeln haben merkt man in der Tat schon nach wenigen Jahren und ohne das sie bewegt werden bereits veränderungen am Innenwiederstand und anderen Faktoren die so ein Prüfzyklus beinhaltet. Das geht so weit das ein Kabel nach einem Jahr getauscht werden musste weil es das Prüfgerät reproduzierbar als "fehlerhaft" erkannte.

privat handle ich aber auch nach der maxima: wenns strom leitet und kein Schaden in der Isolierung sichtbar ist -> genausogut wie jedes andere.

#3 Corto
Thema:

Netzkabel passt nicht in die Büchse?

Die Seite wird geladen...

Netzkabel passt nicht in die Büchse? - Similar Threads - Netzkabel passt Büchse

Forum Datum

Passt die Grafikkarte auf das unten gennante Mainboard?

Passt die Grafikkarte auf das unten gennante Mainboard?: Passt die EVGA XC ULTRA GeForce RTX 2080ti OC auf das msi mpg z490 gaming plus? Wenn das nicht passen sollte könnten sie mir ein anderes Mainboard empfehlen?...
Grafikkarten Gestern um 10:32 Uhr

Welche Grafikkarte passt auf mein Mainboard?

Welche Grafikkarte passt auf mein Mainboard?: Ich besitze im Moment das "Foxconn H61MXV/H67Mxv" und möchte mir bald ein Neues kaufen bzw ein komplett neues System zulegen aber davor möchte ich erstmal eine Grafikkarte kaufen und auf den alten...
Grafikkarten Gestern um 10:32 Uhr

Passt das Netzteil in das Gehäuse?

Passt das Netzteil in das Gehäuse?: Guten Tag ich habe ein neues Mainboard und CPU (lga 1200) , davor hatte ich lga 1151 Und meine Frage ist ob ich jetzt mein Netzteil wechseln muss?? Und wenn nicht gibt es adapter dafür und...
Prozessoren Montag um 11:43 Uhr

Welche graka passt zum i7 4770k um auf hohen einstellungen zu spieln in FHD?

Welche graka passt zum i7 4770k um auf hohen einstellungen zu spieln in FHD?: Ich habe ein g1 gaming gtx 960 4gb aber die ist net mehr so gut. https://www.gutefrage.net/frage/welche-graka-passt-zum-i7-4770k-um-auf-hohen-einstellungen-zu-spieln-in-fhd
Grafikkarten Sonntag um 13:42 Uhr

Passt die Grafikkarte zu meinem Mainboard?

Passt die Grafikkarte zu meinem Mainboard?: Moin, ich habe momentan das BIOSTAR Group H61MU3 Mainboard - PCI Express 2.0. Sockel 1155. Nun möchte ich mir eine Gtx 970 4gb kaufen, passt diese denn dazu? LG Jamie...
Grafikkarten Sonntag um 13:12 Uhr

Passt dieses Netzteil zu meinem PC?

Passt dieses Netzteil zu meinem PC?: Ich will mir das Netzteil Corsair CV450 kaufen. Ich weiß jedoch nicht, ob alle Stecker wirklich in jedem Komponenten passen. Hier sind meine Specs: NVidia GeForce GTX 1660 AMD Ryzen 5 2600...
Stromversorgung Samstag um 10:43 Uhr

Was passt, und was passt nicht?

Was passt, und was passt nicht?: Hallo, Wieder mal eine Hardwarefrage: Ich habe einen 5 Jahre alten Gaming PC (HP Pavillion) mit folgenden Specs: 16GB RAM NVIDIA GeForce GTX 1050 3gb I7 7700 8cores @ 3.6ghz Da meine Graka...
Grafikkarten Samstag um 10:22 Uhr

analog Stecker passt nicht?

analog Stecker passt nicht?: Hey, Weiß jemand zufällig warum der Stecker nicht passt? ist das überhaupt der richtige? lg! [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/analog-stecker-passt-nicht
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 10:03 Uhr

PS5 mit US Stecker - Netzkabel tauschen?

PS5 mit US Stecker - Netzkabel tauschen?: Hallo und zwar hab ich eine Seite gefunden, wo man die PS5 kaufen kann, da gibt es die Versionen mit dem EU Stecker, UK Stecker und mit US Stecker. Da die mit dem US Stecker am günstigsten ist,...
Stromversorgung 23. Februar 2021

Monitor Netzkabel verloren?

Monitor Netzkabel verloren?: Hallo, ich finde meinen Netzkabel, nicht. Kann man das irgendwo bestellen? [ATTACH] PS: habe einen Philips 236V4LSB/00 https://www.gutefrage.net/frage/monitor-netzkabel-verloren
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2021

Windows 10: Ziehe ich dann das Netzkabel, kann ich im Akkubetrieb normal weiterarbeiten.

Windows 10: Ziehe ich dann das Netzkabel, kann ich im Akkubetrieb normal weiterarbeiten.: Im Akkubetrieb startet das Notebook zunächst normal. Beim Hochfahren von Windows erscheint zunächst das Windowssymbol mit dem Kreis mit den drehenden Punkten und schaltet dannkurz darauf ab....
Windows 10 27. Juli 2018

Microsoft ruft bestimmte Netzkabel für das Surface zurück

Microsoft ruft bestimmte Netzkabel für das Surface zurück: Microsoft ruft bestimmte Netzkabel für das Surface zurück Man hatte ein Problem mit den Netzkabeln einiger Surface-Geräte festgestellt und ruft diese nun zurück – Überhitzungsgefahr und so....
User-Neuigkeiten 21. Januar 2016

wie kann man den ton ausstellen, der kommt, wenn man das netzkabel an den coputer anschließt?

wie kann man den ton ausstellen, der kommt, wenn man das netzkabel an den coputer anschließt?: wie kann man den ton ausstellen, der kommt, wenn man das netzkabel an den coputer anschließt? windows vista hab ich, un der ton is schrecklich neervig und auch laut. weiß jemand...
Computerfragen 22. August 2010
Netzkabel passt nicht in die Büchse? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden