Netgear WG311v3 & Windows 7 x64

Diskutiere und helfe bei Netgear WG311v3 & Windows 7 x64 im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich geh eigentlich schon davon aus ... leider weiß ich gerade nicht genau, wie mein Bruder damals darauf gekommen ist, dass da ein Atheros Chip drauf... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Sebastian, 19. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Ich geh eigentlich schon davon aus ...

    leider weiß ich gerade nicht genau, wie mein Bruder damals darauf gekommen ist, dass da ein Atheros Chip drauf ist, aber ich würde mal versuchen das mit everest anzuschauen ...
     
  2. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Everest sagt, dass es ein Marvell Chip ist.
     
  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    #18 Snuffy, 18. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2009
  4. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Da muss man sich anmelden, um den Treiber downloaden zu können. :(
     
  5. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Da steht aber:

    Windows Vista
    Microsoft Windows Vista compatibility: 39% (1311 votes)

    Nichtmal 40% sagen das es läuft. Und dann noch x64 - die Chancen stehen schlecht.
     
  6. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    Bedeutet also, dass ich sehr wahrscheinlich eine neue WLAN-Karte kaufen muss ?
     
  7. slaver7
    slaver7 Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Netgear WG311v3 & Windows 7 x64

    Den Treiber, den ich unter Vista x64 genutzt hatte und eigentlich problemlos ging, wird nicht mehr in Win 7 akzeptiert (Code 52). Beim Treiber von Windwos Code 10(Gerät kann nicht gestartet werden)...

    Anscheint ist die Treiber signierung zu Teuer, ein Grund, warum Netgear keine Win 64 Treiber anbietet...
     
  8. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    AW: Netgear WG311v3 & Windows 7 x64

    So das Problem ist zwar nicht eglößt, aber ich habe ein Loch zu dem Raum indem der Router steht gebort und ein Lankabel angeschlossen. Endlich kein WLAN mehr.
     
  9. BeAtMaStR
    BeAtMaStR Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    AW: Netgear WG311v3 & Windows 7 x64

    Das Problem habe ich gelöst. Auch wenn es etwas spät ist.

    Ich habe mir von der Netgear-HP den aktuellsten Treiber für den WG311v3 (vom 29.02.2008) runter geladen.

    [http://netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=12150]

    Danach habe ich in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen den Punkt "Programme ausführen, die für vorherige Versionen von Windows entwickelt wurden" ausgewählt. -> Weiter -> Nicht aufgeführt -> Weiter -> Die Netgear-Treiber Datei ausgewählt (wg311v3_3_1_setup.exe) -> Weiter -> Programmprobleme beheben -> Haken bei "Das Programm war in früheren versionen von Windows funktionsfähig ..." -> Weiter -> Windows Vista auswählen -> Weiter -> Programm starten klicken.

    Nachdem die Installationsroutine den Treiber und die Software installiert hat soll der Rechner neu gestartet werden. Das machen wir natürlich.

    Nach dem Neustart finden wir im Gerätemanager zwei neue Treiber für die Karte.

    Marvell Libertas 802.11b/g Wireless LAN Client Adapter
    NETGEAR WG311v3 54Mbps Wireless PCI Adapter

    Wenn man einen von beiden auswählt kommt die Meldung das der Treiber nicht digital Signiert ist und deshalb nicht verwendet werden kann.

    Das umgehen wir indem man beim Systemstart F8 drückt um ins Startmenu zu kommen. Dort dann "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" auswählen und schon kann man den Treiber nutzen und die WG311v3 Karte funktioniert auch unter Windows 7.

    Danach habe ich noch mal online nach einem neuen Treiber suchen lassen, der ist leider auch nicht digital signiert.

    Folglich muss ich jetzt immer beim Neustart "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" auswählen, was aber ja nicht so das Problem ist.

    Ich hoffe ich konnte jemandem damit helfen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    AW: Netgear WG311v3 & Windows 7 x64

    Funktioniert es nur unter Win7 x32 oder auch unter x64 ?
     
  11. BeAtMaStR
    BeAtMaStR Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    AW: Netgear WG311v3 & Windows 7 x64

    Ups ... Hab es vergessen zu schreiben. Ich hab das unter Windows 7 64bit so gemacht. Aber der Threat heißt ja auch "Netgear WG311v3 & Windows 7 x64"
     
  12. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27
    AW: Netgear WG311v3 & Windows 7 x64

    Super! Dafür gibt es ein R+
    Hätte gedacht, dass es für diseses Problem keine Lösung gibt.
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Netgear WG311v3 & Windows 7 x64

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden