Netflix 5.1 über S/PDIF an Receiver?

Diskutiere und helfe bei Netflix 5.1 über S/PDIF an Receiver? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi. Nachdem ich mir nun meinen TV gekauft habe, möchte ich auch in den Genuss von 5.1 Audio kommen :) Mein aktuelles "Setup": Netflix über PC... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von GrandTheftFrage, 22. Februar 2021.

  1. GrandTheftFrage
    GrandTheftFrage Gast

    Hi.
    Nachdem ich mir nun meinen TV gekauft habe, möchte ich auch in den Genuss von 5.1 Audio kommen :)
    Mein aktuelles "Setup":

    Netflix über PC --HDMI-Kabel--> TV
    Sound über PC --Klinke-Out--> Receiver -->LS

    Nun möchte ich gerne das 5.1 (7.1) Signal von Netflix an meinem PC zu meinem Receiver leiten.

    Kauf ich mir da einfach ein SPDIF-Toslik-Kabel (also Optisch) (z. B. https://www.amazon.de/AmazonBasics-...scsubtag=c6ab1b53-b283-4fb5-a597-76f2e8810804 und verbinde ich das von meinem Mainboard (x470 prime pro) zu meinem Receiver (Denon AVRX1200W)?

    Muss ich mir Sorgen um die Bandbreite machen? Wenn JA, wie dann, wenn nicht über HDMI?

    :)
     
    #1 GrandTheftFrage, 22. Februar 2021
  2. Spackibert
    Spackibert Gast

    Das sind die ersten Ryzen-5000-Prozessoren von AMD

    Jetzt fehlt nur noch ein B550-ITX-Board mit S/PDIF und ohne Lüfter...
     
    #3 Spackibert
  3. Tanzmusikus
    Tanzmusikus Gast

    Radeon RX 5700 (XT): Stockender Sound über HDMI

    Man kann den Sound auch über ein anders Gerät ausgeben, z.B. den Onboard analog, per S/PDIF oder eine externe USB-Soundkarte.
     
    #3 Tanzmusikus
  4. Tanzmusikus
    Tanzmusikus Gast

    Radeon RX 5700 (XT): Stockender Sound über HDMI

    Zitat von Enurian: wäre mir neu dass man dem AVR sagen kann "Video von HDMI Eingang x, Audio von HDMI Eingang y".
    Funktioniert an meinem Denon-AVR seit 10 Jahren. *Zwinkern ;)

    TOSLINK bzw. S/PDIF ist allerdings schrecklich, find ich.
    Das Encodieren kostet Zeit & damit hat man hinterherhängenden Sound.
    Wer will denn so Etwas? *Freak :freak:

    Stereo geht natürlich über S/PDIF problemfrei.
     
    #3 Tanzmusikus
  5. Tanzmusikus
    Tanzmusikus Gast

    Radeon RX 5700 (XT): Stockender Sound über HDMI

    Ja, ein gutes HDMI-Kabel ist durch nicht zu ersetzen ... außer vielleicht einem guten Analogkabel+DAC. *Evil LOL :evillol:

    Dass Analog- und S/PDIF-Sound keine Stotter-Probleme bereiten, sollte eigtl. klar sein.
    Es geht hier im Thema ja gerade um Ton über HDMI, im Speziellen der Grafikkarte.

    Ich denke, dass gerade 4K60Hz eine große Herausforderung an die Hardware stellt.
     
    #3 Tanzmusikus
  6. 16-Bit
    16-Bit Gast

    Micron i300: 1-TB-microSD-Karte für die Videoüberwachung

    Zitat von MarcoMichel: 10 mb/s Schreibleistung ist natürlich nicht ganz so dolle. Das reicht noch nicht mal für FullHD.
    Natürlich reicht das für FullHD. Das sind 80 MBit/s. Da kommen die meisten Netflix Streams glaube ich nicht hin. HD braucht c.a. 6 MBit/s und UHD c.a. 20-25.

    https://www.howtogeek.com/338983/how-much-data-does-netflix-use/
     
    #3 16-Bit
Thema:

Netflix 5.1 über S/PDIF an Receiver?

Die Seite wird geladen...

Netflix 5.1 über S/PDIF an Receiver? - Similar Threads - Netflix PDIF Receiver

Forum Datum

Amazon Prime Video, Disney+ und Netflix: Das seht ihr im März 2021

Amazon Prime Video, Disney+ und Netflix: Das seht ihr im März 2021: Amazon Prime Video, Disney+ und Netflix: Das seht ihr im März 2021 Es sind für mich persönlich ein paar schöne Sachen dabei. Etwa werde ich definitiv bei der Superhelden-Animationsserie...
User-Neuigkeiten Heute um 07:23 Uhr

Netflix: Das sind die neuen Serien und Filme im März

Netflix: Das sind die neuen Serien und Filme im März: Netflix: Das sind die neuen Serien und Filme im März Nicht überraschend stellt Netflix besonders die Eigenproduktionen ins Schaufenster. In seinen Meldungen nennt der Streamingdienst nicht einmal...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 17:03 Uhr

Army of the Dead: Ab 21. Mai auf Netflix – Zombies und Matthias Schweighöfer

Army of the Dead: Ab 21. Mai auf Netflix – Zombies und Matthias Schweighöfer: Army of the Dead: Ab 21. Mai auf Netflix – Zombies und Matthias Schweighöfer Interessierte mich früher lediglich die Technik und das Make-up, so kam später auch dazu, dass ein Film inhaltlich...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 14:43 Uhr

Netflix: Android-Version lädt auf Wunsch empfohlene Serien automatisch herunter

Netflix: Android-Version lädt auf Wunsch empfohlene Serien automatisch herunter: Netflix: Android-Version lädt auf Wunsch empfohlene Serien automatisch herunter Vor drei Jahren hat man Smart Downloads eingeführt, damit Nutzer die nächste Folge ihrer Lieblingsserie finden...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2021

Netflix bietet „The Trial Of The Chicago 7“ für 48 Stunden gratis via YouTube an

Netflix bietet „The Trial Of The Chicago 7“ für 48 Stunden gratis via YouTube an: Netflix bietet „The Trial Of The Chicago 7“ für 48 Stunden gratis via YouTube an Hereinschauen könnt ihr ab sofort bis Sonntag, 21. Februar 2021, um genau 8:59 Uhr.. Netflix bietet „The Trial Of...
User-Neuigkeiten 19. Februar 2021

Netflix: Neue Live-Action-Serie mit Wednesday Addams von Tim Burton

Netflix: Neue Live-Action-Serie mit Wednesday Addams von Tim Burton: Netflix: Neue Live-Action-Serie mit Wednesday Addams von Tim Burton Es hat mir als Kind und selbst später noch als Teenie immer wieder großen Spaß gemacht, ihr in der Rolle der Wednesday Addams...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2021

„DOTA: Dragon’s Blood“: Anime zum Spiel startet am 25.03.2021 bei Netflix

„DOTA: Dragon’s Blood“: Anime zum Spiel startet am 25.03.2021 bei Netflix: „DOTA: Dragon’s Blood“: Anime zum Spiel startet am 25.03.2021 bei Netflix des Nachfolgers „DOTA 2“ seid, dann solltet ihr am 25. März 2021 einmal bei Netflix vorbeischauen. „DOTA: Dragon’s...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2021

O2 kooperiert nun auch mit Netflix

O2 kooperiert nun auch mit Netflix: O2 kooperiert nun auch mit Netflix Hier und da kann man was buchen, im besten Falle spart man dann im Paket ein paar Euro.. . O2 kooperiert nun auch mit Netflix
User-Neuigkeiten 10. Februar 2021

Netflix: „Neues aus der Welt“ mit Tom Hanks und Helena Zengel startet am 10. Februar

Netflix: „Neues aus der Welt“ mit Tom Hanks und Helena Zengel startet am 10. Februar: Netflix: „Neues aus der Welt“ mit Tom Hanks und Helena Zengel startet am 10. Februar Februar 2021 startet auf Netflix der neue Film „Neues aus der Welt“ mit Tom Hanks und Helena Zengel in den...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2021

Pelé: Trailer zur Netflix-Doku über Fußball-Legende veröffentlicht

Pelé: Trailer zur Netflix-Doku über Fußball-Legende veröffentlicht: Pelé: Trailer zur Netflix-Doku über Fußball-Legende veröffentlicht Februar dieses Jahres startet auf dem Streamingportal Netflix ab 9:00 Uhr der Dokumentarfilm „Pelé“, der die Geschichte und...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2021

„Tribes of Europa“: Neuer Trailer zum deutschsprachigen Netflix Original

„Tribes of Europa“: Neuer Trailer zum deutschsprachigen Netflix Original: „Tribes of Europa“: Neuer Trailer zum deutschsprachigen Netflix Original Nicht nur bei mir, auch bei euch stieß der erste Teaser daher auf gemischte Reaktionen. Nun gibt es aber einen...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2021

„The Sandman“: Netflix stellt den Cast der Fantasy-Serie vor

„The Sandman“: Netflix stellt den Cast der Fantasy-Serie vor: „The Sandman“: Netflix stellt den Cast der Fantasy-Serie vor Die nächste Serie auf Basis eines Werks von Gaiman, „The Sandman“, wird nun allerdings zu Netflix stoßen. Die Serie wird auf den...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2021

„Sonic Prime“: Neue Animationsserie um Segas Maskottchen startet 2022 bei Netflix

„Sonic Prime“: Neue Animationsserie um Segas Maskottchen startet 2022 bei Netflix: „Sonic Prime“: Neue Animationsserie um Segas Maskottchen startet 2022 bei Netflix Wie genau das Szenario so aussehen soll, ist offen. Klar ist nur, dass es sich um eine „3D-Animationsserie“...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2021
Netflix 5.1 über S/PDIF an Receiver? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden