Netbook zu Weihnachten

Diskutiere und helfe bei Netbook zu Weihnachten im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Halli Hallo, ich hätte mir gerne ein Netbook zu Weihnachten gegönnt. Das Budget liegt so bei 400 €. Rund 500 € sind das höchste der Gefühle, das... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Spirit, 26. November 2009.

  1. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211

    Halli Hallo,

    ich hätte mir gerne ein Netbook zu Weihnachten gegönnt. Das Budget liegt so bei 400 €. Rund 500 € sind das höchste der Gefühle, das muss es aber wirklich nicht kosten.

    - Hauptsächlich Office-Anwendungen werden damit genutzt werden
    - Wäre nett wenn das ein oder andere Spiel halbwegs flüssig läuft (nat. nicht auf max. Settings)
    - Windows 7 sollte installierbar sein (Habe Ultimate 64 und 32 Bit Lizenz)
    - CD/DVD Laufwerk wäre wünschenswert, aber kein Muss
    - Würde gerne über längere Zeit damit drahtlos ins Internet gehen
    - Akkulaufzeit sollte dementsprechend auch nicht zu gering sein
    - Marke "Asus" bevorzugt, aber kein Muss
    - Display sollte nicht spiegeln

    Habt ihr noch Tipps für mich? Sollte ich auf etwas noch besonders achten? Es wäre mein erstes Netbook. :) Ich freue mich auf eure Vorschläge und bedanke mich im Voraus.
     
  2. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    AW: Netbook zu Weihnachten

    EEE PC von Asus vielleicht?
    Spielen wirste damit aber nicht wirklich mit können
    Der rest bis auf das DVD Laufwerk passt

    Musste dir ein Externes DVD laufwerk zu holen, die gibts schon ab 30€, Slim meistens ab 60€

    Gruss Scorpion :)
     
  3. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    AW: Netbook zu Weihnachten

    Da bleibt doch eigentlich nur ein Gerät, nämlich das N510 von Samsung. Gut für Office, Windows 7 ist drauf,
    gut für die meisten Spiele, zumindest in niedrigen Details, Display ist matt und die Akkulaufzeit ist auch ganz ok.
    Dafür hat es allerdings weder CD/DVD-Laufwerk noch ist es von Asus.

    MfG RavingRAT
     
  4. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    AW: Netbook zu Weihnachten

    Es muss wie gesagt nicht von ASUS sein, ist nur so ein kleiner faible von mir. Seven muss auch nicht vorinstalliert sein, das mach ich zur Not selber. Das System sollte nur die Voraussetzungen dafür erfüllen. Die 2 Modelle von euch sind schon mal sehr interessant, danke. :)

    Was ich ganz vergessen habe: Wäre aus Garantiegründen praktisch wenn es das jeweilige Gerät bei www.kmelektronik.de oder www.arlt.com im Sortiment gibt, weil diese Läden in meiner Stadt u.a auch ansässig sind. Meine Eltern bestellen nicht so gern aus dem Internet und naja.. Ich könnte es mir auch selbst bestellen aber bis ich meinen dürftigen Lohn zusammengekratzt hab um es mir selbst zu holen lasse ich es mir lieber schenken.

    PS: Kein Problem mit den externen CD/DVD Laufwerk 30-60€ ist in Ordnung.

    Danke. :)
     
    #4 Spirit, 26. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2009
  5. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    AW: Netbook zu Weihnachten

    Das Samsung N510 hat Windows 7 Starter vorinstalliert. Das ist nur fürs surfen und sowas geeignet, die Windows-Version ist nicht personalisierbar. Man kann keinen Bildschirmhintergrund ändern, Media Center ist nicht vorhanden und einige andere Dinge. Ich glaube unter anderem lässt sich auch kein Bildschirm/Beamer mehr anschließen. Musst du mal nach googeln, finds grad nicht. Also würd ich da entweder eine von deinen Versionen draufspielen oder lieber was anderes nehmen.

    Ich würde das Compaq Mini 311 empfehlen, hat aber einen glänzenden Bildschirm. Aber eigentlich nicht weiter störend. Mochte die früher überhaupt nicht und jetzt merk ich das nichtmal mehr.

    Ansonsten würde ich zu einem Asus EeePC oder Acer Aspire One raten. Mit Samsung macht man aber eigentlich auch nichts falsch. Guck einfach was dir am besten gefällt und achte dabei auf die Akkulaufzeit.

    Was willst du denn damit spielen? Wenn es etwas mehr sein soll musst du ein Netbook mit Ion nehmen, also Compaq Mini 311, Samsung N510 oder Lenovo Ideapad S12. Das sind die einzigen bisher. Es wäre vllt ganz gut wenn du mal schreiben könntest was du dann gerne darauf spielen möchtest.

    So ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.
     
  6. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    AW: Netbook zu Weihnachten

    Danke für deine Hilfe, werde es mir die genannten Modelle mal ansehen. Naja, wenn dann mal ab und zu Call of Duty Modern Warfare 2 und Counterstrike Source, nichts weltbewegendes und auch nicht häufig. Möchte das Netbook eigentlich eher für Office, Surfen und ab und zu Filme gucken benutzen.

    /edit: Habe gerade eins gefunden, ist allerdings das Lenovo Ideapad S10: http://www.arlt.com/oxid.php/sid/23...details/cnid/os14fba2c52b.784682/anid/3003331 ebenso wie ein Asus EEEPC: http://www.arlt.com/oxid.php/sid/23...details/cnid/os14fba2c50f.879878/anid/3003665
    Wäre das auch gut?
     
    #6 Spirit, 27. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: Netbook zu Weihnachten

    Mit den beiden genannten Books wirst du kein CSS zocken können und erst recht kein COD^^!
    Habs selbst probiert am EEE PC 1000HE, da läuft nicht ma HL2 ( CSS Engine ) auf niedrigsten Details flüssig in Aussen Arealen.

    Am besten wäre für dich wie schon genannt die ION Grafik Lösung wie Sie in den genannten Compaq Mini 311, Samsung N510 oder Lenovo Ideapad S12 Netbooks.

    Ob und wie COD MW2 darauf läuftw eiss ich auch nicht, aber CSS soll Spielbar sein.

    Gruss Scorpion :)
     
  8. der_Ben
    der_Ben Aufsteiger
    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ben
    1. SysProfile:
    44994
    2. SysProfile:
    119021
    AW: Netbook zu Weihnachten

    ich hab das samsung N510 und bin rundum zufrieden damit. wenn du irgendwelche fragen dazu haben solltest - immer raus damit ;)
     
  9. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    AW: Netbook zu Weihnachten

    Mich würde interessieren wie viel du dafür bezahlt hast und wie flüssig bspw. Filme bei dir laufen. Alles weitere kann ich den bereits gemachten Vorschlagen ja entnehmen. Werde mich dann wohl für so ein Samsung N510 entscheiden. Noch irgendwas besonderes was dir nach dem Kauf aufgefallen ist, was man vielleicht vorher wissen sollte? :)
     
  10. der_Ben
    der_Ben Aufsteiger
    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ben
    1. SysProfile:
    44994
    2. SysProfile:
    119021
    AW: Netbook zu Weihnachten

    ich habe 445€ mit windows xp drauf bezahlt. filme laufen mit vlc absolut flüssig von der platte. spiele habe ich nicht wirklich drauf - hab nur mal testweise wc3 und trackmania nations forever draufgemacht und beides läuft flüssig.
    nach dem kauf ist mir eigentlich nichts besonderes aufgefallen. ich empfehle 2gb ram einzubauen und (wenn man es hat) im bios abzustellen, dass wlan beim starten angeschaltet ist.
     
  11. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    AW: Netbook zu Weihnachten

    Geht das denn so einfach mit dem 2 GB Ram einbauen? Immerhin ist es schon bei "normalen" Notebooks nicht so einfach nachzurüsten. Verursacht das große Mehrkosten? Wieso sollte man W-Lan abschalten? Danke.
     
  12. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
    AW: Netbook zu Weihnachten

    Hier kannst du erst mal selbst schauen:
    http://www.notebookinfo.de

    (1973 Notebooks zu ihrer Auswahl)
    http://www.laptop-seite.de/3-goldene-Regeln.htm (3 goldene Regeln beim Laptop Kauf)

    Die beiden sind im Moment eines der besten Portale:
    http://www.notebookjournal.de/
    http://www.notebookcheck.com/FAQ-Tips-Technik.40.0.html

    Vielleicht kaufst DU auch mal ein Notebook, evtl. gibt's dort auch was über Netbooks!?

    http://www.idealo.de/preisvergleich...t=50&param.resultlist.sortKey=avgTesterRating
    http://www.testberichte.de/f/0/2573/73516/1.html
    (Hier hab ich mal für DICH eine Rangliste rausgesucht, die die getesteten Netbooks - der Bewertung nach absteigend - zum Inhalt hat. Da kannst DU auch selbst die Suchkriterien verfeinern bzw. einschränken)
     
    1 Person gefällt das.
  13. der_Ben
    der_Ben Aufsteiger
    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ben
    1. SysProfile:
    44994
    2. SysProfile:
    119021
    AW: Netbook zu Weihnachten

    ja das mit dem ram einbauen ging so einfach. 3 schrauben raus, klappe auf, alten riegel raus, neuen rein, klappe drauf, schreiben wieder rein und fertig ;)
    große mehrkosten verursacht das nicht wirklich. suchst dir halt einen günstigen anbieter und dann versuchst du deinen "alten" 1gb riegel einfach zu verkaufen ;)

    das wlan nach dem hochfahren gleich aktiviert wird kann man im bios ausstellen.

    ²patze
    liest du dir eigentlich einen thread durch bevor du was postest??
     
  14. Spirit
    Spirit Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Sebastian (Sebi)
    1. SysProfile:
    106114
    2. SysProfile:
    106211
    AW: Netbook zu Weihnachten

    Danke noch mal an alle. Ich habe mir jetzt das Samsung N510-anyNet BN7BT bestellt und bin mal gespannt wie es wird.

    Hat vielleicht noch jemand einen Link für passenden RAM für das Gerät? 1GB der standardmäßig eingebaut ist, ist dann doch recht spärlich. Ansonsten bin ich zufrieden. Danke.
     
  15. der_Ben
    der_Ben Aufsteiger
    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ben
    1. SysProfile:
    44994
    2. SysProfile:
    119021
    AW: Netbook zu Weihnachten

    hier wäre mal ein link
    aber grundsätzlich geht jeder non-ecc so dimm mit 667 oder 800mhz. ich habe genau den 800er aus meinem link und funktioniert einwandfrei.
     
Thema:

Netbook zu Weihnachten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden