Netbook wanted! Frühes Weihnachtsgeschenk :D

Diskutiere und helfe bei Netbook wanted! Frühes Weihnachtsgeschenk :D im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Netbook wanted! Frühes Weihnachtsgeschenk :D Hm also auf meinem Acer Aspire One 531 was ich für ein paar Tage hatte war Youtube kein Problem. Egal... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von J0K3R2005, 10. November 2009.

  1. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599

    AW: Netbook wanted! Frühes Weihnachtsgeschenk :D

    Hm also auf meinem Acer Aspire One 531 was ich für ein paar Tage hatte war Youtube kein Problem. Egal ob HQ oder Vollbild oder sonstwas. Kann aber auch an Win7 liegen. Hatte das Gefühl dass das echt gut lief damit.

    Ansonsten bei Filmen mal den Media Player Classic ausprobieren, der nutzt auch die Leistung vom Grafikchip. Weiß nich wieviel das bei den normalen Intel Dingern bringt, aber ein bisschen sicherlich. Mit dem Ion bringt das massig.
     
  2. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6

    Moin again

    Tut mir leid aber ich bin immer noch unentschlossen :D

    Könnt ihr mir abschließend vielleicht etwas zu diesem Lenovo S12 sagen?

    http://www.amazon.de/Lenovo-Netbook-Intel-1-6GHz-nVidia/dp/B002VUBHPE/ref=cm_cr_pr_product_top

    Ich hab da zwar testberichte gefunden aber nur beknackte! xD

    Ich entscheide mich dann für eines der hier besprochenen... ^^
    -------

    So eine SCheice!

    Ich brauche um bei Amazon zu bestellen eine Kreditierte? So was hab ich aber nicht!

    Ich hab da sogar schon angerufen! gibt es einen anderen Online Shop der das HP mini für den Preis hat??? Hilfe xD
    Hinweis durch den Moderator peacemillion:
    Beiträge zusammengeführt. Vermeide bitte Doppelpostings, benutz dafür den Edit-Button rechts unterhalb deines Beitrags.
     
    #17 J0K3R2005, 16. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2009
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: Netbook wanted! Frühes Weihnachtsgeschenk :D

    Kummal hier <<<BAM>>>

    Gruss Scorpion :)
     
  4. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    AW: Netbook wanted! Frühes Weihnachtsgeschenk :D

    Also ich habe bei Comtech bestellt, ging alles glatt und sehr schnell. Kann ich nur empfehlen.

    Das mit der Kreditkarte bei Amazon kann aber nicht stimmen, habe da grad letztens noch bestellt und vorher einen neuen Account angelegt. Habe nichts wegen Kreditkarte gebraucht.

    Nimmst du jetzt den Compaq? Viele Unterschiede zwischen Compaq Mini 311 und Lenovo S12 gibts eigentlich nicht, nur das Design halt. Und das Display vom Lenovo scheint ziemlich schlecht zu sein.
     
  5. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    AW: Netbook wanted! Frühes Weihnachtsgeschenk :D

    Doch ist so - Weil es über 300€ oder so kostet. Ich hab das HP Teil jetzt bei Alternate bestellt, das unterscheidet sich aber von dem bei Amazon.

    Das von Amazon heißt "HP Compaq Mini 311c-1010SG" und das von Alternate, wo die Produkt Details auch noch fehlen heißt "HP Compaq Mini 311c-1010EG"

    Ich glaube/hoffe das die sich nur in der Garantie unterscheiden xD
     
  6. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    AW: Netbook wanted! Frühes Weihnachtsgeschenk :D

    Hm sehr komisch mit Amazon. Meine Bestellung war über 300€, keine Ahnung was da los ist. Aber mit Alternate macht man ja nix falsch.

    Wie sich die beiden Varianten unterscheiden weiß ich auch nicht, konnte auch nix rausfinden. Es gibt nur noch eine 311c-1020EG Version, die hat dann UMTS mit an Bord. Dann hoffe ich mal der kleine kommt bald bei dir an und gefällt dir!
     
  7. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    AW: Netbook wanted! Frühes Weihnachtsgeschenk :D

    Shalom!

    Ich hab's jetzt seit ca. 2 Wochen und es hält im großen und ganzen seine Versprechen! Sieht auch optisch nicht so schlecht aus wie ich erst befürchtet hatte.

    Das einzige was nervt ist das Touchpad, das funktioniert meiner Meinung nach nicht soo gut. Es kriegt nur jeden dritten "Doppelklick" mit usw.

    Zweiter Nachteil, ich kann ums verrecken weder mit Linux noch mit Windows per Bluetooth Verbindung mit meinem handy aufnehmen... Mit anderen Handys hat das schon geklappt. Aber sonst gut!

    Danke für eure Hilfe!! :great:
     
  8. sven89n
    sven89n Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Netbook wanted! Frühes Weihnachtsgeschenk :D

    Hi,

    Also ich kann dir mit bestem Gewissen das Ausu EEE 1005HA-H empfehlen, hab ich selbst.

    Akku Laufzeit ist bei dem Teil wirklich unschlagbar, hab nur den OriginalAkku und der geht bei wirklich guter Helligkeit und surfen mit Wlan gute 8STD.

    Wenn du die Helligkeit runterstellst, kommst du teilweise sogar auf knapp 10Std.

    Youtube und sonstige Filme, auch am TV, gingen einwandfrei, obwohl ich sagen muss, dass ich HD nicht getestet habe.

    Mir kams bei dem Gerät hauptsähclich um den Akku an.

    Von der Verarbeitung her war ich wirklich positiv überrascht, gute Tastatur, stabile Schaniere, ordentliche Verschraubung und Verarbeitung. Ram ist gut zu gänglich (eine Schraube) und kann jeder zeit erweitert werden.
    hat nen Atom 280 drin der für den Kleinen wirklich genug Rechenpower bietet.

    TFT ist ein Glare TFT und hat ne LED Hintergrundbeleuchtung , muss sagen, hatte selten so ein klares Bild, auch am TFT zu hause nicht.

    Wie gesagt, kann ich nur empfehlen.

    http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a480656.html


    Gruß Sven
     
  9. der_Ben
    der_Ben Aufsteiger
    Registriert seit:
    16. Oktober 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Ben
    1. SysProfile:
    44994
    2. SysProfile:
    119021
    AW: Netbook wanted! Frühes Weihnachtsgeschenk :D

    er hat doch schon eins gekauft :rolleyes:
     
  10. sven89n
    sven89n Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Netbook wanted! Frühes Weihnachtsgeschenk :D

    naja, vll für jemand anderen hilfreich der auch eins sucht ;)
     
  11. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    AW: Netbook wanted! Frühes Weihnachtsgeschenk :D

    Wobei ich den 1005 ja vom Design her überhaupt nicht abkann. Dieses ganze Hochglanzzeug finde ich nur hässlich.

    Wir KöNnten ja auch mal eine Netbookliste ausarbeiten für alle die noch ein Netbook suchen. :D
     
  12. sven89n
    sven89n Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Netbook wanted! Frühes Weihnachtsgeschenk :D

    Hört sich ja nicht schlecht an die Idee, nur gibts da mmitlerweile zeimlich viele :)

    Willst du da ein Ranking machen? wie hast du dir das vorgestellt?
     
  13. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    AW: Netbook wanted! Frühes Weihnachtsgeschenk :D

    Ich dachte daran, dass wir erstmal eine Liste anlegen mit den ganzen Netbooks die in Deutschland vertrieben werden. Die teilen wir dann noch ein in Ion Netbooks und normale Netbooks. Und dann tragen wir halt noch einige Infos zusammen wie z.B. Akkulaufzeit, normale Technische Daten könnten auch rein, ungefährer Preis (ist nur schlecht weil man den dauernd aktualisieren müsste) und sowas halt.

    Mittlerweile sind es zwar relativ viele Netbooks geworden, aber ich denke es wäre gut möglich so eine Liste anzulegen. Wir können ja vorschläge sammeln, was alles in die Übersicht reinsoll und dann kümmern wir uns darum. Man könnte auch bei den Modellen User eintragen die dieses Modell besitzen und an die man sich bei Fragen dazu wenden kann. Keine Ahnung wie weit das realisierbar ist, fände ich aber eine gute Sache. Hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen mit anderen zu reden die mir genaue Auskunft geben konnten.

    Also ich würd mich wohl darum kümmern, aber wäre super wenn mir da noch der ein oder andere beisteht. :D
     
  14. sven89n
    sven89n Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Netbook wanted! Frühes Weihnachtsgeschenk :D

    Also ich wäre dabei, wir könnten ja sogar, soweit möglich, auch durch die Hilfe anderer Benchmarks erstellen zu den jeweiligen Books.

    Aber Akkulaufzeit, CPU, Ram (von Werk aus), Bluetooth, UMTS/HSPA , HDD, Verarbeitung (persönlicher Eindruck) und so weiter...

    Ich würd sagen erstmal 2 Listen machen, eine mit den Kriterien, und dann eine nur mit den genauen Namen der Netbooks, und dann teilt man sich das einfach auf...

    Gruß Sven
     
  15. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    AW: Netbook wanted! Frühes Weihnachtsgeschenk :D

    Hört sich doch gut an, ich denke so könnten wir es machen. Ich mach dafür mal schonmal ein neues Thema auf. Dann können wir da alles weitere klären. Aber scheinbar gibts hier keine Tabellenfunktion ... :( muss ich mal suchen.
     
Thema:

Netbook wanted! Frühes Weihnachtsgeschenk :D

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden