[Netbook-Thread]

Diskutiere und helfe bei [Netbook-Thread] im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo leute, ich besitze ein Dell Latitude D800 Notebook, ich würde gerne wissen was für Prozessoren ich dort noch aufrüsten kann (zur zeit ein Intel... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von alex, 17. November 2008.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Hi Intel Power,

    Erstens ist das ein Netbook Thread! Und deines ist klar ein Notebook, kein Netbook ...

    Zweitens hab ich nach ein bisschen googeln nichts über eine Nachrüstbarkeit der CPU gefunden!
    Aber über 90% aller Notebook CPUs sind mittlerweile fest mit dem Board verlötet!
    Wenn du sicher gehen willst kannst du das Notebook auf machen und unter dem CPU-Kühler nachschauen ...
     
    #91 HackerChris, 5. Februar 2009
  2. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher

    ach hups bin wohl falsch reingeraten hier :D Sorry
     
    #92 Intel Power, 5. Februar 2009
  3. TimmyT_1981
    TimmyT_1981 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab seit ein paar Tagen das MSI Wind U100 1616XP Luxury Netbook und bin voll zufrieden damit! Schön klein, hab noch 1GB Ram zusätzlich rein gemacht. Kann alles was ich brauche und ist auch ein super Musik Player wenn man es am Verstärker anschliesst.
     
    #93 TimmyT_1981, 8. April 2009
  4. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jo, in der Luxury-Ausführung ist das Wind U100 echt interessant.
    Letztendlich hätte ich dann aber trotzdem zum NC10 gegriffen: Bessere Akkulaufzeit, leiser (?) und eine etwas bessere Tastatur.

    Naja, Geschmackssache halt. :)
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Sorry, dass ich nochmal in den OT hier abrutsche, aber das ist so nicht richtig. Die ganzen Chipsätze und GPUs, etc - die sind verlötet. Ein Großteil der CPUs, wird aber weiterhin im bewährten Sockel System installiert. Deine Aussage trifft vor allem bei den kleineren Notebooks und allen Netbooks (hui da sind wir wieder beim Thema :)) zu, aber pauschal gesehen kann man dies nicht für alle Notebooks behaupten. Wäre von der Supportarbeit bei größeren Notebooks auch etwas ungünstig, wenn man bei einem Hardwaredefekt immer alles austauschen müsste, statt einfach ein Teil auszubauen und den Rest wiederzuverwenden.
     
  6. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Ich hab momentan noch Windows XP auf meinem Eee 901 drauf, mit ein paar updates etc. ist allerdings die Partition C fast voll. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mal Ubuntu 8.10 ausprobieren soll. Hab ich dadurch auch eine ressourcen bzw Performance verbesserung? Oder würde man besser fahren wenn man XP drauf lässt?
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich hab das Xandros, welches in der Schweiz, Österreich und halt in allen anderen Ländern, außer unserem auch verfügbar ist. Wenn du möchtest könnte ich dir das nach RS.com hoch schieben. Ist vollkommen legal für die konsequenten Nörgler hier ;)
     
  8. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Gibt es denn einen nennenswerten unterschied zwischen Xandros und Ubuntu?
    Ich denke ich werde erstmal Ubuntu testen
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
  10. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ich habe auf meinem 1000H auch Ubuntu und XP drauf!
    Nen Performance schub kann ich bei Ubuntu nicht spüren, da die Programme, die wirklich Leistung brauchen auf Linux eh nicht gehen :)
     
    #100 HackerChris, 17. April 2009
  11. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    Ich entscheide mich für den einfachen weg, ich ziehe mir gerade von Asus das Xandros Image das bei der Linux Version vom Eee901 dabei ist
     
  12. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Ich habe seit etwa einer Woche das Acer Aspire One A150X mit N270, 1GB RAM und 160er Seagate. Sponsored by Arbeitgeber ;) - selbst hätte ich mir sowas normal nicht gekauft, weil zu geringe Leistung und für das Geld kriegt man fast ein besseres Notebook.
    Nun musste ich feststellen, dass so eine Atom-Plattform doch besser ist als ich dachte...WinXP läuft ganz flott und sogar Spiele wie GTA Vice City laufen auf dem Ding ruckelfrei. Gut verarbeitet ist es auch, und liegt super in der Hand.

    Meine Mutter wollte es mir schon abschwatzen, nun hab ich mir überlegt, dass ich Ihr ein neues Netbook mit meinem Vater zusammen das kommenden Monat zum Geburtstag schenken.
     
    #102 Mr_Majestro, 20. April 2009
  13. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280
    Ja ich habe noch 1 GB mehr RAM eingebaut und dann ist es echt flott unterwegs. Hatte auch testweise die Win 7 Beta installiert und selbst das lief ohne Murren. Lediglich die Tatsache das ab und an ein LW nicht schlecht wäre, das nervt manchmal. ;)
     
  14. TimmyT_1981
    TimmyT_1981 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt absolut! Nachdem mir mein U100 zu laut war hab ich diesen verkauft und mir das NC10 in weiss geholt. Da mir dann wieder nach einer Zeit der 10 Zoll doch zu klein war hab ich nun zum NC20 gegriffen mit dem 12 Zoll Display und bin wirklich restlos begeistert!!
     
    #104 TimmyT_1981, 4. Mai 2009
  15. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Leider hat das NC20 nen Schminkspiegel...
    Die 1280x800 finde ich schon löblich :)
    In der aktuellen HWLuxx-Printed hat das NC20 ganz gut abgeschnitten...
     
    #105 peacemillion, 4. Mai 2009
Thema:

[Netbook-Thread]

Die Seite wird geladen...

[Netbook-Thread] - Similar Threads - Netbook Thread

Forum Datum

Wie kann ich das vom Netbook auf meinen externen Monitor duplizierte Bild vergrößern?

Wie kann ich das vom Netbook auf meinen externen Monitor duplizierte Bild vergrößern?: Hi zusammen! Habe an mein Netbook (ASUS - ca. 5 Jahre alt) meinen neuen 27`` ACER-Monitor via HDMI (Mirco HDMI auf HDMI) angeschlossen. Ich möchte DUPLIZIEREN - leider ist das Bild auf meinem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2021

Windows 7 Netbook gestohlen

Windows 7 Netbook gestohlen: Hallo Ich Wissenden! Mein Medion-Netbook Medion-Akoya S5610 wurde aus dem Keller gestohlen. Wie muss ich mich jetzt weiterhin verhalten? Kann ich den Rechner irgendwie deaktivieren? Schon...
Windows 7 10. März 2019

Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert

Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Asus Eee 1005 HA, dies möchte ich auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Problem nummer 1: wenn ich beim starten auf F2 drücke habe ich nicht die...
Windows 7 2. Januar 2019

Reviews im Bereich: Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads

Reviews im Bereich: Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den fehlenden...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 7. November 2015

lässt sich ein Windows 7 Starter-iso in englisch auf ein Netbook installieren, was deutsche Software

lässt sich ein Windows 7 Starter-iso in englisch auf ein Netbook installieren, was deutsche Software: Hallo liebes Fach-Gremium, ich habe mir ein Acer-Netbook gekauft, auf dem Windows 7 Starter installiert ist...jetzt brauch ich Euch sicher nicht erzählen, dass dieses Netbook mit dem 1 GB Ram...
Windows 7 19. März 2015

Neues Netbook und jetz von win 8 auf win 7

Neues Netbook und jetz von win 8 auf win 7: Hallo,ich habe mir ein netbook zugelegt,und möchte gerne von win 8 weg, es gefällt mir einfach nicht . wie stellt ich das denn am besten an ? brauch ich nur win7 downloaden und über einen...
freie Fragen 23. September 2014

Asus Eee pc (Netbook; windows 7 starter ) Zurücksetzen?

Asus Eee pc (Netbook; windows 7 starter ) Zurücksetzen?: Asus Eee pc (Netbook; windows 7 starter ) Zurücksetzen?
Computerfragen 23. Februar 2014

Netbook auf werkseinstellungen zurücksetzen?

Netbook auf werkseinstellungen zurücksetzen?: Netbook auf werkseinstellungen zurücksetzen?
Computerfragen 24. Dezember 2013

Suche Treiber Sherry 1.3.1 für mein Netbook

Suche Treiber Sherry 1.3.1 für mein Netbook: Suche Treiber Sherry 1.3.1 für mein Netbook
Computerfragen 21. Oktober 2013

Win 7 GUV Virus auf meinen Netbook eingefangen

Win 7 GUV Virus auf meinen Netbook eingefangen: Hallo , ich habe mir leider ein GUV Virus/Trojaner eingefangen. Es geht leider so gut wie garnix mehr. Ich kann nur noch unten meine Starleiste anklicken. Was auch nerv, ist die aktivierte...
freie Fragen 3. September 2013

Auf Netbook Windows 7 installieren via USB-Stick

Auf Netbook Windows 7 installieren via USB-Stick: Hey liebe Community, ich versuche schon seit heute morgen Windows 7 auf meinem Netbook via USB-Stick zu installieren. Er bootet alles sauber. Jedoch kommt später immer die Meldung das ich...
Windows 7 9. September 2013

Notebook / Netbook gesucht.

Notebook / Netbook gesucht.: Tach zusammen, ich suche ein günstiges Notebook / Netbook welches Ableton Live ohne Laggs wiedergeben kann. Systemanforderungen Launchpad benötigt die aktuelle Version von Live 7 oder...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 18. Juni 2013

Netbook "kindersicher" machen

Netbook "kindersicher" machen: Hallo, nach längerer Zeit hab ich mal wieder ein paar Fragen. Ich gedenke meinem Neffen (8 Jahre) mein Samsung NC10 zu schenken. Ich würde es komplett neu aufsetzen, aber es stellen sich mir da...
Allgemeines (Betriebssysteme) 19. Mai 2013
[Netbook-Thread] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden