[Netbook-Thread]

Diskutiere und helfe bei [Netbook-Thread] im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sonys Netbook: Sony Vaio P [IMG] 1600px bei 8 Zoll? O_o Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von alex, 17. November 2008.

  1. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Sonys Netbook:

    1600px bei 8 Zoll? o_O
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    1,3 GHz Intel CPU...
    8" Display (gut, so schön viele Pixel oO)
    aber dafür x-hour Battery und den saftigen Vaio-Preis.
    Sind nicht sehr überzeugende Argumente, die den Sony-Preis rechtfertigen würden im Vergleich zu den bisherigen "billigen"Netbooks
     
    #62 peacemillion, 25. Dezember 2008
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Also X im sinne von ohne limit find ich ja geil und würde in dem Fall wohl sogar 1000€ für zahlen :ugly:

    Aber 1,3Ghz spricht für nen Celeron dazu bus 128GB SSD, VISTA und dieser Bildschirm, das sind alles so Sachen die man mit teuer, teurer und noch teurer übersetzen könnte und dann noch VAIO ...
     
    #63 bernd das brot, 25. Dezember 2008
  4. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Hab das "Projekt Netbook" jetzt erst mal verworfen und warte auf die nächste NB-Generation.
    Dann hoffentlich mit Nvidias ION und entsprechender Leistung... ;)
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    n netbook und viel leistung past nicht grad zusammen oder?

    was will man mit ner schnellen cpu und grafikeinheit, wenn man dann am ende auch wieder nur 1-2 std akku hat? ^^
     
  6. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Das soll ja beim Ion eben nicht so sein... ;)
     
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Und trotzdem ist es nicht mehr der eigentliche Sinn eines Netbooks. Ein Netbook soll sich aufs essentielle bechränken, sprich Surfen, Home-Work (rudimentär) und bissel entertainment. Die heutigen Netbooks erfüllen das schon super, aber was da immer noch nachgelegt wird ... das sind keine Netbooks mehr und treiben den Preis immer weiter nach oben.
    Als PC Ersatz sind die Teile nunmal nicht gedacht, außer man ist wirklich ein enthaltsamer PC Nutzer.
    Die Ion Plattform wird jedenfalls den Preis in astronomische Höhen Treiben (nVidia halt ...) und mit der dazu passenden Ausstattung aufwarten. Das wird kein "Spar-PC", sondern ein teures Spielzeug ...

    Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem Asus Eee 901 vollkommen zufrieden bin. Weil ich einen normalen PC noch zusätzlich habe. Wer das ganze als PC Ersatz betrachtet soll sich ein richtiges Notebook kaufen, denn preislich kommt man da schon wieder billiger weg, als wenn man sich ein Netbook mit den entsprechenden Leistungsmerkmalen kauft.
     
  8. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Muss Snuffy 100% recht geben!
    Ein Netbook muss klein sein, leicht, lange Akkulaufdauer besitzten und (sehr wichtig) nicht teuer sein!

    Ich finde das Ion ist eher ein Mini-Notebook und kein Netbook und liegt eher auf dem Niveau des MacAir auf dem Windows Sektor!
     
    #68 HackerChris, 2. Januar 2009
  9. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Nicht unbedingt... mit dem Ion kommt eigentlich nur ne neue GPU ins Gehäuse (9400M)
    Dass der Preis etwas raufgeht ist klar, solange es um 400€ bleibt -> überhaupt kein Problem.

    Genau das bleibt ja auch so, nur die Entertainment-Sparte wird etwas ausgebaut... ;)
    Wäre genau mein Einsatzgebiet.
     
  10. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Man hätte mit der nv-IGP z.B. noch HD-Video-Beschleunigung zusätzlich. Nach allem, was ich so gehört habe, soll der MCP79 gleich hitzig sein, wie der derzeit verbaute 945GSE, was sich somit nicht allzu stark in der Akkulaufzeit niederschlagen sollte. Auch wird die Grafikeinheit auf das neuste shader model geupdatet, was dann ein wenig mehr Spiele zum Laufen bringen könnte, für zwischendurch. Das erweitert dann den Einsatz zu Hause oder am Netzteilkabel generell.
     
    #70 peacemillion, 2. Januar 2009
  11. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Der Ion wirkt sich sogar aller wahrscheinlichkeit nach positiv auf die Akkulaufzeit aus da der aktuell verbaute ja ein extremer Stromschlucker ist. Und so viel teurer wid das ganze auch nicht werden denn man will die Geräte ja auch loswerden und das schafft man nicht wenn es wesentlich potentere subnotebooks für 20€ mehr gibt.
     
    #71 bernd das brot, 2. Januar 2009
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
  13. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Im Karstadt gab's nen weißen EeePC 901 für 250€, da kommt ich nicht nein sagen und hab gleich zugeschlagen :D
     
  14. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Joa für 250 € würd ich auch ja sagen nur ne für was brauchst du eigendlich noch einen ?
     
    #74 Hardfighter, 12. Januar 2009
  15. alex
    alex killed in action
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wie kommst du darauf dass ich schon eins hab? o_O
     
Thema:

[Netbook-Thread]

Die Seite wird geladen...

[Netbook-Thread] - Similar Threads - Netbook Thread

Forum Datum

Windows NetBook auf MacBook Air M1 als Monitor anzeigen lassen?

Windows NetBook auf MacBook Air M1 als Monitor anzeigen lassen?: Ich habe einen kleinen Pocket-PC mit Windows drauf; dies hat einen HDMI-Anschluss. Am MacBook Air M1 habe ich einen Muliti-Port/Hub samt HDMI-Buchse. Wie kann ich das einstellen oder steuern, dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2022

Wie kann ich das vom Netbook auf meinen externen Monitor duplizierte Bild vergrößern?

Wie kann ich das vom Netbook auf meinen externen Monitor duplizierte Bild vergrößern?: Hi zusammen! Habe an mein Netbook (ASUS - ca. 5 Jahre alt) meinen neuen 27`` ACER-Monitor via HDMI (Mirco HDMI auf HDMI) angeschlossen. Ich möchte DUPLIZIEREN - leider ist das Bild auf meinem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2021

Windows 7 Netbook gestohlen

Windows 7 Netbook gestohlen: Hallo Ich Wissenden! Mein Medion-Netbook Medion-Akoya S5610 wurde aus dem Keller gestohlen. Wie muss ich mich jetzt weiterhin verhalten? Kann ich den Rechner irgendwie deaktivieren? Schon...
Windows 7 10. März 2019

Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert

Werkseinstellungen Asus Eee Netbook / Kompliziert: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe ein Asus Eee 1005 HA, dies möchte ich auf Werkseinstellungen zurücksetzten. Problem nummer 1: wenn ich beim starten auf F2 drücke habe ich nicht die...
Windows 7 2. Januar 2019

lässt sich ein Windows 7 Starter-iso in englisch auf ein Netbook installieren, was deutsche Software

lässt sich ein Windows 7 Starter-iso in englisch auf ein Netbook installieren, was deutsche Software: Hallo liebes Fach-Gremium, ich habe mir ein Acer-Netbook gekauft, auf dem Windows 7 Starter installiert ist...jetzt brauch ich Euch sicher nicht erzählen, dass dieses Netbook mit dem 1 GB Ram...
Windows 7 19. März 2015

Neues Netbook und jetz von win 8 auf win 7

Neues Netbook und jetz von win 8 auf win 7: Hallo,ich habe mir ein netbook zugelegt,und möchte gerne von win 8 weg, es gefällt mir einfach nicht . wie stellt ich das denn am besten an ? brauch ich nur win7 downloaden und über einen...
freie Fragen 23. September 2014

Asus Eee pc (Netbook; windows 7 starter ) Zurücksetzen?

Asus Eee pc (Netbook; windows 7 starter ) Zurücksetzen?: Asus Eee pc (Netbook; windows 7 starter ) Zurücksetzen?
Computerfragen 23. Februar 2014

Netbook auf werkseinstellungen zurücksetzen?

Netbook auf werkseinstellungen zurücksetzen?: Netbook auf werkseinstellungen zurücksetzen?
Computerfragen 24. Dezember 2013

Suche Treiber Sherry 1.3.1 für mein Netbook

Suche Treiber Sherry 1.3.1 für mein Netbook: Suche Treiber Sherry 1.3.1 für mein Netbook
Computerfragen 21. Oktober 2013

Win 7 GUV Virus auf meinen Netbook eingefangen

Win 7 GUV Virus auf meinen Netbook eingefangen: Hallo , ich habe mir leider ein GUV Virus/Trojaner eingefangen. Es geht leider so gut wie garnix mehr. Ich kann nur noch unten meine Starleiste anklicken. Was auch nerv, ist die aktivierte...
freie Fragen 3. September 2013

Auf Netbook Windows 7 installieren via USB-Stick

Auf Netbook Windows 7 installieren via USB-Stick: Hey liebe Community, ich versuche schon seit heute morgen Windows 7 auf meinem Netbook via USB-Stick zu installieren. Er bootet alles sauber. Jedoch kommt später immer die Meldung das ich...
Windows 7 9. September 2013

Notebook / Netbook gesucht.

Notebook / Netbook gesucht.: Tach zusammen, ich suche ein günstiges Notebook / Netbook welches Ableton Live ohne Laggs wiedergeben kann. Systemanforderungen Launchpad benötigt die aktuelle Version von Live 7 oder...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 18. Juni 2013

Netbook "kindersicher" machen

Netbook "kindersicher" machen: Hallo, nach längerer Zeit hab ich mal wieder ein paar Fragen. Ich gedenke meinem Neffen (8 Jahre) mein Samsung NC10 zu schenken. Ich würde es komplett neu aufsetzen, aber es stellen sich mir da...
Allgemeines (Betriebssysteme) 19. Mai 2013
[Netbook-Thread] solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden