[Netbook-Thread]

Diskutiere und helfe bei [Netbook-Thread] im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Genau, Eee 1000H rockt :banane: Bin echt zufrieden damit! Btw. hab ein kleines Review geschrieben ... hab einen extra Thread erstellt ... ist halt... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von alex, 17. November 2008.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Genau, Eee 1000H rockt :banane:
    Bin echt zufrieden damit!

    Btw. hab ein kleines Review geschrieben ... hab einen extra Thread erstellt ... ist halt kein "kleines Kompakt-Review" ;)
    http://forum.sysprofile.de/notebooks/17979-netbooks-und-windows7.html
    (Wieso steht da [Diskussionsthread]? Hab ich da wieder rum gespielt? Man ...)

    Hab auch schon Suse11, Vista und Ubuntu auf dem Eee gehabt ... ich sag euch, als Student hat man echt zuviel Freizeit :o
    Wenn ihr was wissen wollt einfach fragen ;)
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    So, bin nun am Installieren von Ubuntu 8.10 via USB-Stick, läuft grad sehr gut ;)

    WC3 läuft auch ausgezeichnet... nur will er nicht 1024x768 freigeben als Auflösung, nur 800x600...

    Das Touchpad finde ich ungemein produktiv, da kann man bei Ubuntu z.B. zwischen den Desktops hinundher switchen, fast wie bei mac osx :)
     
    #32 peacemillion, 2. Dezember 2008
  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    hab genau das gleich :) schon seit zwei wochen voll hammer das teil. hab schon auf 2 gb ram umgerüstet :p und mit einen großen 8 gb usb stick gekauft :D
    geiles ding
     
    #33 ezio_auditore, 2. Dezember 2008
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    erster post am eeepc mit Ubuntu (und generell^^)

    läuft sehr gut, auch mit "nur" 1 GB RAM.
    Die Tastatur ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig, aber selbst jetzt gehts schon sehr viel flotter, als beim aller ersten Mal.
    Das Touchpad ist göttlich^^
    Hab "nur" nen 4GB-USB-Stick zu Hause.
     
    #34 peacemillion, 2. Dezember 2008
  5. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Hab vor ein paar Tagen was über ein Speicherupdate von 1 auf 2GB gelesen. Der Kerl hatte das getest und 2GB haben so gut wie nichts gebracht in normalen Office Anwendungen.
     
  6. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ja ich lass mill plus (CNC Fräsen) und Grafik und Zeichen Programme drauf laufen da ist das sinniger. sonst stimmt das das sich das nicht lohnt.
     
    #36 ezio_auditore, 2. Dezember 2008
  7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Stimmt, das von dem Typen hatte ich auch gelesen.
    Wenn nur du das brauchst, dann muss ich ja nicht extra was einbauen ;)
    Danke für die Info
     
    #37 peacemillion, 2. Dezember 2008
    1 Person gefällt das.
  8. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Ok, dann macht das natürlich Sinn. Muss mal gucken ob FluidSim davon profitieren könnte. Aber bei dem Programm würde ein größerer Bildschirm wahrscheinlich erstmal reichen ^^
     
  9. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    ja FluidSim nutze ich nicht haben ehe wenig damit zu tuh mehr mit Werkzeugbau usw. darum habe ich auch den kleenen gekauft immer kompakt und mann kann ihn über all mit nehmen . wenn ich etwas nicht hin bekomme dann nehm ich den mit in die firma und lass es mit zeigen von einen der Konstuktören wie es geht.

    was ich noch sagen wollte
    das mit der akku laufzeit stimmt nocht so ganz
    der hält vllt 7 stunde wenn du ihn auf energiesparmodus laufen lässt aber nix dran machst.
     
    #39 ezio_auditore, 2. Dezember 2008
  10. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Wenn ich die Auflösung auf 1024x768 stelle gehts auch. Ist nur etwas nervig wenn man zwei Sachen nach oben und unten scrollen muss.
     
  11. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Ja ist bei den meisten Spielen so ... die können meist nur 4:3 oder 16:10 Auflösungen und der Eee hat halt so ne komische WSVGA 128:75 Auflösung!
    Die einzigen Spiele die ich kenne, die die Auflösung unterstützt sind C&C Generals, Trakmania und noch ein paar Unbekanntere ...
    Wäre schon cool wenn das mehr Spiele unterstützen könnten!


    Hab meinen auch auf 2GB Upgegradet ... hat auch nicht viel gebracht!
    In WinXP komme ich nie über 700MB, auch beim Spielen!
    Unter Win7 habe ich aber auch schon 1,3GB Auslastung erreicht ... dank super Fetch (oder so ähnlich) denke ich.
    Der RAM ist aber echt so günstig und deshalb denke ich bzw. hoffe ich das Win7 mit Fetch mehr RAM auslastung erzeugt und so die Teile schneller werden ...


    Ich weiß gerade nicht von welches Model du redest... Mit meinem 1000H erreiche kann 6h, mit dem Energiesparmodus und arbeiten (ohne WLAN & BT)
    Im schnitt sind 5h aber drin ... man muss doch immer die Zahlen bzw. Zeiten ein bisschen gut reden ;)
    Kann mir aber vorstellen das bei den 901 schon 7h drin sind

    Btw. ein Kupel hat so ein 7,9" Acer Model mit nen glaub 8800mAh Akku, das Teil hält mit WLAN und dauerbetrieb gute 8h!


    Ich kann bei mir so ne "Compressed" 1024x768 Auflösung einstellen! Dann ist die höhe gestaucht und man muss nicht scrollen ... geht oben bei der 2ten Schnelltaste direkt unterm TFT

    MfG
    HackerChris
     
    #41 HackerChris, 3. Dezember 2008
  12. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Hab ich auch letztens entdeckt. Werds gleich mal testen ob ich dann besser klar komme.
     
  13. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    muss schon alle Beiträge lesen :p hab mir vor 2 wochen das asus eee 100h gekauft.
     
    #43 ezio_auditore, 3. Dezember 2008
  14. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Stimmt ... habs schon gelesen, nur seitdem ist sooo viel Zeit vergangen :o
     
    #44 HackerChris, 3. Dezember 2008
  15. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    also RaceDriver GRID geht nicht (kein SM3), NFS Undercover bringt immer ne Fehlermeldung beim Starten...
    WC3 und TM:Nations laufen einhausfrei ;)
     
    #45 peacemillion, 3. Dezember 2008
Thema:

[Netbook-Thread]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden