.NET Framework / Grafikproblem

Diskutiere und helfe bei .NET Framework / Grafikproblem im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, mal wieder ein Problem mit schei** MS Software! :mad: Ich weis nicht mehr genau was es war, auf jeden fall hatte ich irgendwas runtergeladen und... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von blu-r4y, 18. Februar 2009.

  1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    Hi,

    mal wieder ein Problem mit schei** MS Software! :mad:

    Ich weis nicht mehr genau was es war, auf jeden fall hatte ich irgendwas runtergeladen und seit dem meldeten sich dann regelmäßig alle auf meinem Rechner vorhandenen .NET Framework Versionen bei meiner Firewall, was sich auch nicht abstellen lies. Da ich .NET Framework nie bewusst installiert habe dachte ich mir, ich könnte den Mist einfach runterschmeißen. Hab das ganze dann über CCleaner und Systemsteuerung versucht, war aber nur halbwegs erfolgreich. Naja, ich konnte einiges entfernen, momentan befinden sich jedoch noch jede Menge Dateien, u.a. viele DLLs in dem Ordner C:\Windows\Microsoft.NET\Framework .
    Das ist an sich nicht weiter schlimm, dass dieser Mist den irgend ein MS Nerd ohne Freunde da zusammengefrickelt hat, auf dem Rechner ist,
    das Problem ist nur das ich .NET Framework für das Catalyst Controle Center brauche, besser gesagt die MOM.exe. Diese Datei meldet sich nämlich jetzt bei jedem Systemstart mit folgender Meldung:

    Um diese Anwendung ausführen zu können, müssen sie zuerst eine der folgenden Versionen von .NET Framework installieren:
    v2.0.50727.
    Wie sie die entsprechende Version von .NET Framework bekommen können, erhalten sie beim Herausgeber der Anwendung.

    (Dieser Satz steht genau so in der Fehlermeldung der MOM.exe, ink. der falschen Grammmatik :) )

    So, das alte Framework muss jetzt "ausraddiert werden, um endlich das neue drauf zu machen, damit ich wieder mit voller Grafik zocken kann. :D

    bitte helft mir so schnell wie möglich ^^

    mfg, blu-r4y
     
  2. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612

    Kannste denn NET nicht einfach wieder drüberinstallieren ??



    Gruß...
     
  3. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    1) Lässt sich .NET Framework nicht mehr installieren oder wieso willst du alle Spuren der alten Version entfernen?

    2) Am besten .NET Framwork immer in der Reihenfolge des erscheinens installiern (d.h. erst .NET Framework 1.1, dann Servicepack für 1.1, dann 2.0, dann servicepack für 2.0, usw.) (Sind zu finden auf der Downloadpage von Microsoft)

    3)Microsoft Programme oder Microsoft Systemkomponenten NIEMALS mit irgendeinem Uninstallertool deinstallieren, sondern immer über "Systemsteuerung" -> "Software" (Ich halte solche Uninstallertools ohnehin für absoluten schwachsinn)

    4)Gegebenenfalls das Catalyst Controll Center inklusive Treiber neu installieren

    5) Für das CCC sollte eigentlich .NET Framework in der Version 2.0 reichen, aktuell gibt es Version 3.5 mit SP1. Solltest du .NET Framework nicht mehr installieren können, solltest du die übrigen .dll Dateien und Registry Einträge im abegsicherten Modus löschen (! ABER nur wenn du dir sicher bist, dass die Einträge auch wirklich zum .NET Framework gehören !).

    P.S. Bei .NET Framework handelt es sich nicht um irgendeinen Mist. Es handelt sich um eine Sammlung von Diensten und Bibliotheken zur Ausführung und Entwicklung von Programmen. Dabei ermöglicht .NET Framework einen Programmiersprachen übergreifenden Zugriff auf Funktionen des Betriebssystems. Es gibt eine ganze Reihe von Softwares, vorallem Anwendungen auf WEB Servern, die bestimmte Teile des .NET Frameworks benötigen.

    MfG RavingRAT
     
  4. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    Ich hab mir mal die Versionen 1.1 und 2.0 ink. SPs runtergeladen und versucht sie zu installieren. Dies schlug aber fehl, da immer die Meldung kam, das diese Programme schon installiert seien.
    Dann hab ich im normalen Modus versucht das "schreibgeschützt" Attribut auf aus zu stellen, um die Dateien so evtl. löschen zu können, was mir jedoch mit der Begründung keine Rechte dafür zu haben verweigert wurde (bin Admin). Sogar im abgesicherten Modus das gleiche Spiel, es gibt einfach keine Möglichkeiten diese Dateien zu löschen, auch
    über die Systemsteuerung, weil die da nicht mehr verzeichnet sind.
    Und an die Registry trau ich mich ohne genaue Infos was ich da lösche darf/muss nicht ran.

    also bin ich erstmal ratlos und habe ein riesen Problem :-(
     
  5. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Ich sehe gerade in deinem Profil, dass du Vista hast, es ist also nicht so einfach wie gedacht, denn das ist es mit Vista ja nie. Unter Vista bist du im Normalfall NIE Admin mit allen Berechtigungen, dieser sogenannte Superadmin ist nämlich standardmäßig deaktiviert, damit kein User, der sich auf seinem eigenen Rechner als Admin anmeldet, Systemdateien löscht (Für diesen Kettensatz müsste ich eigentlich einen Preis bekommen :rolleyes: ;))

    Folgendermaßen lässt sich der Superadmin jetzt aktivieren:

    1) Unten links in der Taskleiste auf das Windowslogo drücken und in der Suchleiste "Ausführen" eintippen.

    2) Als nächstes öffnet sich eine Eingabemaske, dort "cmd" eintippen.

    3) Es öffnet sich die Konsole. Folgenden Befehl eingeben: "net user Administrator /active:yes" (Man muss als Windows Standardadmin angemeldet sein, damit dieser Befehl übernommen wird).

    4) Nun steht nach einem Neustart das Benutzerkonto des Superadministrators zur Verfügung. Jetzt versuchen über dieses Konto im normalen oder abgesicherten Modus die Dateien zu löschen.

    5)Zum deaktivieren des Superadminkontos folgenden Befehl in die Konsole eintippen: "net user Administrator /active:no"

    MfG RavingRAT
     
  6. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    Danke, ich werde es morgen gleich mal ausprobieren.
    Und auch wenn du das nicht wissen konntest, es hätte gereicht zu sagen das ich die Konsole öffnen soll ;-)
    Zum Thema Preis:
    So toll war der Satz nicht aber mit ein bisschen Glück wird "Superadmin" zum (Un)Wort des Jahres :D
     
  7. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    wenn ich den "Superadminbefehl" eingebe kommt da immer nur:
    Systemfehler 5 aufgetreten.

    Zugriff verweigert

    Ich hab schon das pw entfernt und neu gestartet, das hat aber nichts gebracht
    wodran kann das liegen?
     
  8. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Eventuel wird die Konsole, trotz anmeldung als Administrator, nicht unter diesem Account ausgeführt. Vielleicht hilft da dieser Tipp aus einem anderen Forum:

    MfG RavingRAT
     
  9. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Oder über
    Start > Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > Shift+Rechtsklick > Ausführen als

    Den genauen Weg bei Vista weiß ich jetzt leider nicht.
     
  10. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415
    So, hab das mit meinem Account als Admin ausgeführt,
    der Befehl wurde dann auch erkannt und ausgeführt.
    Ich hab dann direkt versucht den Ordner zu löschen, was aber nicht geklappt hat. Ich habe dann gesehen das ein neues Konto mit dem Namen Administrator erstellt wurde und habe es dann da versucht, was aber, sogar nach erneutem eingeben in die cmd, nicht geklappt hat.
    auch im abgesicherten Modus hat es unter beiden acounts nicht geklappt.

    Und schon in einer Stunde is ne Lan, helft mir xD
     
  11. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
  12. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

.NET Framework / Grafikproblem

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. framework grafikfehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden