IRC-Server hosten?

Diskutiere und helfe bei IRC-Server hosten? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, n freund will dass ich ihm nen kleinen irc-channel aufm server aufmache, von der bandbreite sicher kein problem, nur woher krig ich die software?... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von RockNLol, 19. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

hi,
    n freund will dass ich ihm nen kleinen irc-channel aufm server aufmache, von der bandbreite sicher kein problem, nur woher krig ich die software? ist irc überhaupt freeware?

thx schonmal :)

2. thermion
    thermion Gast

probier's mal hier auf irc-help. da findest du sicher etwas hilfreiches.

1 Person gefällt das.
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    thx ;)

4. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    22375
    muss es denn gleich ein server sein ?

reicht nicht ein Channel in nem bestehenden IRC Netz?

zum den server es gibt einige die OpenSource sind z.b. UnrealIRCD

5. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

Falls noch Aktuell ->

VMWare / 2. Rechner mit Ubuntu ist eigentlich fast schon ein muss - denn welche die du auf Win zum Laufen bringst sind mehr zum Abschiessen als zum Chatten.

Ansonsten tu dir keinen zwang an:
    Guck'su hia

Edit:
    Das hier klingt doch Optimal und super Eisteigerfreundlich

:D

#5 Ph0bic, 27. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
Thema:

IRC-Server hosten?

Die Seite wird geladen...

IRC-Server hosten? - Similar Threads - IRC Server hosten

Forum Datum

King of Meat: Die Server gehen im April vom Netz, Geld gibt es zurück

King of Meat: Die Server gehen im April vom Netz, Geld gibt es zurück: King of Meat: Die Server gehen im April vom Netz, Geld gibt es zurück Trotz der kreativen Ansätze von Entwickler Glowmade wird der Stecker gezogen. Am 9. King of Meat: Die Server gehen im April...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:42 Uhr

Call of Duty: Warzone Mobile: Server gehen im April 2026 offline

Call of Duty: Warzone Mobile: Server gehen im April 2026 offline: Call of Duty: Warzone Mobile: Server gehen im April 2026 offline April 2026 rot im Kalender markieren, denn an diesem Datum gehen die Lichter endgültig aus. Die Macher haben jetzt bestätigt, dass...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2026

Notepad++: Weitere Infos zum Angriff auf den Update-Server

Notepad++: Weitere Infos zum Angriff auf den Update-Server: Notepad++: Weitere Infos zum Angriff auf den Update-Server Der Entwickler Don Ho hat nun neue Details zu einem Angriff veröffentlicht. Demnach wurden die Server des Editors im vergangenen Jahr...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2026

New World: Aeternum: Server werden abgeschaltet

New World: Aeternum: Server werden abgeschaltet: New World: Aeternum: Server werden abgeschaltet Nun gibt es Gewissheit bezüglich des Fahrplans für New World: Aeternum. Das Spiel wird am 31. New World: Aeternum: Server werden abgeschaltet
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026

F-Droid: Neuer Server sorgt für schnellere App-Updates

F-Droid: Neuer Server sorgt für schnellere App-Updates: F-Droid: Neuer Server sorgt für schnellere App-Updates Das Projekt hat bekannt gegeben, dass man die zentrale Infrastruktur erneuert hat. Konkret wurde der Hauptserver ausgetauscht, der für das...
User-Neuigkeiten 31. Dezember 2025

Trillian und IRC

Trillian und IRC: Hi, ich nutze die aktuellste Version von Trillian und wenn ich ein IRC Konto anlege bekomme ich folgendes im Chat dauernd: *** Unknown command: NOTICE *** Unknown command: ISON *** Unknown...
Software & Treiber 9. April 2013

IRC-Channel?

IRC-Channel?: Wo ist der IRC-Channel von SysP? Wenn man auf Community -> IRC geht kommt man nur in einen leeren Channel. Das kann ja aber nicht sein, weil da ja immer recht viele Leute drin waren und jetzt...
freie Fragen 13. April 2012

Welcher Anbieter sponsort IRC-Bouncer?

Welcher Anbieter sponsort IRC-Bouncer?: kennt jemand einen anbieter, der IRC bouncer sponsort? Bitte in Zukunft mal aussagekräftigere Titel verwenden! "Scripts?" und "Bouncer?" sagen nicht viel aus!
Forenkultur 5. September 2010

Welche IRC-Scripts nutzt ihr?

Welche IRC-Scripts nutzt ihr?: nutzt ihr scripts in IRC? was sind eure liebsten? proggt ihr sie selbst?
Forenkultur 4. September 2010

Staff-Treffen @ IRC/ICQ zwecks LAN

Staff-Treffen @ IRC/ICQ zwecks LAN: Nabend Jungs. Wollte mal für Sonntag Abend nen Treffen ansetzen, in der Hoffnung das es (fast) allen passt, um mal nen bisschen zu quatschen und zu diskutieren, damit auch mal alle gleichzeittig...
Besprechung LAN 12. November 2009

Bedienung vom IRC-BarBot

Bedienung vom IRC-BarBot: Hiho ;) ich hab hier mal ne kleine Übersicht der Befehle für meinen BarBot "MoeSzyslak" geschrieben ;) Der einfachste Befehl ist !commands Damit listet Moe einige Befehle auf, das sieht dann so...
Forenkultur 20. Oktober 2009

SysProfile IRC Channel ...

SysProfile IRC Channel ...: Da ich nicht so der Freund vom SysP Chat bin daher lieber IRC nutze ... Habe ich mal einen Channel erstellt (nicht gereggt) sollte aber Online bleiben da mein Server immer im Channel sein wird...
Forenkultur 23. August 2009

Ist der Chat IRC oder extra?

Ist der Chat IRC oder extra?: Topic sagts/fragt es eigentlich schon ;) Wollt wissen ob der hisige Chat auf IRC aufbaut und wenn ja ob es dann auch daten gibt. server, port, #channel. Denke es würde dann mehr zulauf kommen...
Archiv 29. März 2008
IRC-Server hosten? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. irc server selber hosten

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden