IRC-Server hosten?

Diskutiere und helfe bei IRC-Server hosten? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, n freund will dass ich ihm nen kleinen irc-channel aufm server aufmache, von der bandbreite sicher kein problem, nur woher krig ich die software?... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von RockNLol, 19. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    n freund will dass ich ihm nen kleinen irc-channel aufm server aufmache, von der bandbreite sicher kein problem, nur woher krig ich die software? ist irc überhaupt freeware?

    thx schonmal :)
     
  2. thermion
    thermion Gast

    probier's mal hier auf irc-help. da findest du sicher etwas hilfreiches.
     
    1 Person gefällt das.
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    thx ;)
     
  4. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    muss es denn gleich ein server sein ?

    reicht nicht ein Channel in nem bestehenden IRC Netz?

    zum den server es gibt einige die OpenSource sind z.b. UnrealIRCD
     
  5. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    Falls noch Aktuell ->

    VMWare / 2. Rechner mit Ubuntu ist eigentlich fast schon ein muss - denn welche die du auf Win zum Laufen bringst sind mehr zum Abschiessen als zum Chatten.

    Ansonsten tu dir keinen zwang an:
    Guck'su hia

    Edit:
    Das hier klingt doch Optimal und super Eisteigerfreundlich

    :D
     
    #5 Ph0bic, 27. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
  6. kaepteniglo
    kaepteniglo Gast

    Das erste Mal Microsoft Windows Server

    Kleiner Ausflug zum Thema Lizenzen:
    Office Produkte dürfen auf Servern nicht installiert werden. Ausnahme ist der Betrieb via Terminal Server.

    Auf dem Server selbst wirst du keine weiteren VMs erstellen/betreiben können, da er ja selbst eine VM ist.

    Bei welchem Anbieter hast du denn den Server gemietet?

    Besitzt du für den SQL Server eine Lizenz, du brauchst bei 6 Kernen leider 8 Core Lizennzen oder du Lizensiert via Server + CAL.

    Oder nutzt du die Express Version SQL Server?

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
    #3 kaepteniglo
  7. DOcean
    DOcean Gast

    Zotac ION ITX P-E Windows 10 Pro 64-bit

    Welche Richtung brauchst du da?

    Also der Recorder brauch Zugriff auf den Server? (was ich vermute)

    Wenn ja, hast du recht, der wird nur v1 sprechen.

    Andersrum wäre es kein Problem

    Also der Server greift auf den Recorder zu, dein Server kann v2 ausliefern, d.h. aber das du trotzdem zu v1 Zielen verbinden (da ist der Server dann der Client daher geht das)
     
    #3 DOcean
  8. taks
    taks Gast

    Hilfe bei Server

    Läuft denn der Server korrekt?
    Ist das Laufwerk direkt auf dem Server verfügbar?
     
    #3 taks
  9. Mahoy
    Mahoy Gast

    Bewertung von Selbstbau-NAS

    Den Server brachst du nicht zwingend. Für grundlegende Cloud-Funktionalität genügt Desktop Syncing (Wie von mir oben auch geschrieben ...), wobei der Client auf deinem Server installiert quasi als Server fungiert.
     
    #3 Mahoy
  10. demage
    demage Gast

    Cpu für Minecraft Server

    AW: Cpu für Minecraft Server

    Also keine Ahung wie lange das Ding laufen soll, aber Minecraft Server mieten geht nicht,weil?

    Nach kurzer recherche im Internet findet man das hier : Server/Requirements/Dedicated – Official Minecraft Wiki


    Du willst eine gebrauchte CPU? Klar is Güstig, aber läuft dein Server nicht 24/7? und was machst du wenn dir das teil durchbrennt? (weil alt?!)
     
    #3 demage
Thema:

IRC-Server hosten?

Die Seite wird geladen...

IRC-Server hosten? - Similar Threads - IRC Server hosten

Forum Datum

BSI warnt vor angreifbaren Exchange-Servern

BSI warnt vor angreifbaren Exchange-Servern: BSI warnt vor angreifbaren Exchange-Servern Dadurch ist es Cyberkriminellen und staatlichen Akteuren möglich, Schadsoftware zu verbreiten, Spionage zu betreiben oder Ransomware-Angriffe...
User-Neuigkeiten Dienstag um 17:43 Uhr

Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source

Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source: Alternative zu Google Fotos oder Apple Fotos: ente-Server wird nun auch Open Source Unter anderem bietet man mit Ente Auth eine quelloffene 2Fa-App für Android und iOS an. Geld verdient wird aber...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Jugendschutz und mehr: DNS-Server in Google Chrome ändern

Jugendschutz und mehr: DNS-Server in Google Chrome ändern: Jugendschutz und mehr: DNS-Server in Google Chrome ändern DNS ist quasi das Verzeichnis des Internets. Wie das genau arbeitet, haben wir unter anderem in diesem Beitrag beschrieben. Jugendschutz...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024

Welche Cpu und welches Mainboard für kostengünstigen Server?

Welche Cpu und welches Mainboard für kostengünstigen Server?: Ich suche nach günstigen und dennoch guten Teilen für einen Server, z.B um Minecraft mit Freunden darauf zu spielen. Wie viel Strom der verbrauchen würde, wenn er so ca 12 Stunden am Tag an ist...
Prozessoren 13. Februar 2024

bekomme den blue screen server exception?

bekomme den blue screen server exception?: ich habe vor ein paar tagen eine neue grafikkarte gekauft um genau zu sein die rx 6650 xt und seit dem bekomme ich pro tag einmal diesen bluescreen brauche umbedingt hilfe ! wollte schon den pc...
Grafikkarten 6. Januar 2024

Trillian und IRC

Trillian und IRC: Hi, ich nutze die aktuellste Version von Trillian und wenn ich ein IRC Konto anlege bekomme ich folgendes im Chat dauernd: *** Unknown command: NOTICE *** Unknown command: ISON *** Unknown...
Software & Treiber 9. April 2013

IRC-Channel?

IRC-Channel?: Wo ist der IRC-Channel von SysP? Wenn man auf Community -> IRC geht kommt man nur in einen leeren Channel. Das kann ja aber nicht sein, weil da ja immer recht viele Leute drin waren und jetzt...
freie Fragen 13. April 2012

Welcher Anbieter sponsort IRC-Bouncer?

Welcher Anbieter sponsort IRC-Bouncer?: kennt jemand einen anbieter, der IRC bouncer sponsort? Bitte in Zukunft mal aussagekräftigere Titel verwenden! "Scripts?" und "Bouncer?" sagen nicht viel aus!
Forenkultur 5. September 2010

Welche IRC-Scripts nutzt ihr?

Welche IRC-Scripts nutzt ihr?: nutzt ihr scripts in IRC? was sind eure liebsten? proggt ihr sie selbst?
Forenkultur 4. September 2010

Staff-Treffen @ IRC/ICQ zwecks LAN

Staff-Treffen @ IRC/ICQ zwecks LAN: Nabend Jungs. Wollte mal für Sonntag Abend nen Treffen ansetzen, in der Hoffnung das es (fast) allen passt, um mal nen bisschen zu quatschen und zu diskutieren, damit auch mal alle gleichzeittig...
Besprechung LAN 12. November 2009

Bedienung vom IRC-BarBot

Bedienung vom IRC-BarBot: Hiho ;) ich hab hier mal ne kleine Übersicht der Befehle für meinen BarBot "MoeSzyslak" geschrieben ;) Der einfachste Befehl ist !commands Damit listet Moe einige Befehle auf, das sieht dann so...
Forenkultur 20. Oktober 2009

SysProfile IRC Channel ...

SysProfile IRC Channel ...: Da ich nicht so der Freund vom SysP Chat bin daher lieber IRC nutze ... Habe ich mal einen Channel erstellt (nicht gereggt) sollte aber Online bleiben da mein Server immer im Channel sein wird...
Forenkultur 23. August 2009

Ist der Chat IRC oder extra?

Ist der Chat IRC oder extra?: Topic sagts/fragt es eigentlich schon ;) Wollt wissen ob der hisige Chat auf IRC aufbaut und wenn ja ob es dann auch daten gibt. server, port, #channel. Denke es würde dann mehr zulauf kommen...
Archiv 29. März 2008
IRC-Server hosten? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. irc server selber hosten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden