[Frage] Internet über Sat Schüssel

Diskutiere und helfe bei [Frage] Internet über Sat Schüssel im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi SysProfiler, meine Cousine ist umgezogen und wohnt mit ihrem Freund auf gut dt. gesagt am ♥♥♥♥♥ der Welt. Da ihr Vertrag bei T Online noch gilt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von finado, 2. August 2009.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hi SysProfiler,
    meine Cousine ist umgezogen und wohnt mit ihrem Freund auf gut dt. gesagt am ♥♥♥♥♥ der Welt.
    Da ihr Vertrag bei T Online noch gilt haben die ihr jetzt 2 Möglichkeiten für's Internet angeboten (Kabel liegt leider nicht).
    UMTS oder Sat Schüssel.
    UMTS Stick hat sie schon ausprobiert und die Verbindung ist grässlich...
    Jetzt hat T Online angerufen und will dennen INet über Schüssel anbieten.

    Hat einer damit Erfahrung gemacht ?

    Bzw. kann mir einer erklären wie das überhaupt geht.
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    http://de.wikipedia.org/wiki/Internetzugang_über_Satellit

    Ist aber auch nicht wirklich eine Alternative, da maximal bis zu 2MBit zur Verfügung stehen.
     
    #2 mitcharts, 2. August 2009
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Was hat man denn dann für Möglichkeiten ?

    Wenn diese nicht gehen :
    UMTS
    Satellit
    DSL
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Ich habe nicht gesagt, dass es nicht geht, sondern dass es auf Grund der niedrigen Bandbreite keine Alternative ist ... für wenn, das habe ich auch offen gelassen.

    Wenn deine Cousine mit so einer geringen Bandbreite auskommt, dann passt es doch.

    Nochmal was zu dem UMTS-Stick:
    War es normales UMTS oder UMTS mit HSDPA?
     
    #4 mitcharts, 2. August 2009
  5. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    #5 RallyeFan90, 2. August 2009
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    mein Onkel hatte mal dsl über satelit und als der vertrag endete hat er es wieder gekündigt
    kein schönes spielen möglich, hohe pings
    bei regen und schnee leistungseinbußen bzw. störungen
    dann lieber isdn :D oder warten bis mehr kommt
     
    #6 Agent Smith, 2. August 2009
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

[Frage] Internet über Sat Schüssel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden