[Frage] Internet über Sat Schüssel

Diskutiere und helfe bei [Frage] Internet über Sat Schüssel im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi SysProfiler, meine Cousine ist umgezogen und wohnt mit ihrem Freund auf gut dt. gesagt am ♥♥♥♥♥ der Welt. Da ihr Vertrag bei T Online noch gilt... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von finado, 2. August 2009.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hi SysProfiler,
    meine Cousine ist umgezogen und wohnt mit ihrem Freund auf gut dt. gesagt am ♥♥♥♥♥ der Welt.
    Da ihr Vertrag bei T Online noch gilt haben die ihr jetzt 2 Möglichkeiten für's Internet angeboten (Kabel liegt leider nicht).
    UMTS oder Sat Schüssel.
    UMTS Stick hat sie schon ausprobiert und die Verbindung ist grässlich...
    Jetzt hat T Online angerufen und will dennen INet über Schüssel anbieten.

    Hat einer damit Erfahrung gemacht ?

    Bzw. kann mir einer erklären wie das überhaupt geht.
     
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    http://de.wikipedia.org/wiki/Internetzugang_über_Satellit

    Ist aber auch nicht wirklich eine Alternative, da maximal bis zu 2MBit zur Verfügung stehen.
     
    #2 mitcharts, 2. August 2009
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Was hat man denn dann für Möglichkeiten ?

    Wenn diese nicht gehen :
    UMTS
    Satellit
    DSL
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Ich habe nicht gesagt, dass es nicht geht, sondern dass es auf Grund der niedrigen Bandbreite keine Alternative ist ... für wenn, das habe ich auch offen gelassen.

    Wenn deine Cousine mit so einer geringen Bandbreite auskommt, dann passt es doch.

    Nochmal was zu dem UMTS-Stick:
    War es normales UMTS oder UMTS mit HSDPA?
     
    #4 mitcharts, 2. August 2009
  5. RallyeFan90
    RallyeFan90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    #5 RallyeFan90, 2. August 2009
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.621
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    mein Onkel hatte mal dsl über satelit und als der vertrag endete hat er es wieder gekündigt
    kein schönes spielen möglich, hohe pings
    bei regen und schnee leistungseinbußen bzw. störungen
    dann lieber isdn :D oder warten bis mehr kommt
     
    #6 Agent Smith, 2. August 2009
  7. Nero2019
    Nero2019 Gast

    Wie hoch sind die monatlichen Unterhaltskosten für ein modernes System im Dauerbetrieb

    Wir zu zweit haben 2200 kwh im Jahr 2019 verballert. Das Jahr davor 2650 kwh und davor 3100 kwh. Nur 2 Dinge haben wir gewechselt: einen neuen PC (alt ~130W, neu ~60W) and einen neuen TV (alt 100W, neu 20W).

    Trotdem finde ich 2200kwh nach wie vor viel, wenn man "sieht" dass am Stromzahler ~90Watt pro Stunde dreht wenn alles aus ist außer einen Kühlschrank (A+), Gefrierschrank (A+), Fritzbox, SAT-Schüssel, Gastherme und Garagentorantrieb.
     
    #3 Nero2019
  8. Noebbie
    Noebbie Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

    awsmo3k schrieb: so, war am klo, hab snacks am tisch und fürn notfall ne schüssel. drop kann kommen Zum Vergrößern anklicken....
    'n drop in die Schüssel? Oder was meinst'?
     
    #3 Noebbie
  9. -THOR-
    -THOR- Gast

    Monitor und Sat-Receiver verbinden?

    Drücke dir die Daumen, dass das Umstellen des Receivers funktioniert.

    Kleine Ergänzung am Rande:
    Was ich meinte bei dem Setup Beispiel bei mir. Es ist ein Sat Receiver, genau wie bei dir. Da aber Android basiert kann er auch alle Internet Dienste.
    Das hätte ich vllt etwas klarer machen sollen, dass es sich bei meinem Receiver nicht um eine reine Internet Streaming Box handelt. Ist sehr exotisch, aber diese Geräte gibt es *Lächeln :).
    Ich hab interessehalber mal nachgeschaut nach dem Thread hier, meine K3 Pro gibt auf 60 HZ Signale aus. Das könnte eine Erklärung sein warum es geht.
     
    #3 -THOR-
  10. SkynetworX
    SkynetworX Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

    awsmo3k schrieb: so, war am klo, hab snacks am tisch und fürn notfall ne schüssel. drop kann kommen Zum Vergrößern anklicken....
    Drop in die Schüssel oder was? Dachte du warst auf dem Klo. Eww...
     
    #3 SkynetworX
  11. Fuiki
    Fuiki Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

    awsmo3k schrieb: so, war am klo, hab snacks am tisch und fürn notfall ne schüssel. drop kann kommen Zum Vergrößern anklicken....
    meinst du jetzt amd drop oder hast du die schüssel für deinen drop?
     
    #3 Fuiki
Thema:

[Frage] Internet über Sat Schüssel

Die Seite wird geladen...

[Frage] Internet über Sat Schüssel - Similar Threads - Frage Internet Sat

Forum Datum

2ter Monitor Frage?

2ter Monitor Frage?: Hallo Zusammen, ich möchte mir einen 2ten Monitor kaufen und der soll gleich viel Zoll wie mein mainmonitor (27zoll) haben. Die Frage ist nur, ob sich ein 27zoll Monitor für 1080p lohnt. Auf dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Sonntag um 16:23 Uhr

RTX 3090 + i9-12900k - Frage zu Netzteil?

RTX 3090 + i9-12900k - Frage zu Netzteil?: Hallo zusammen, aktuell betreibe ich meine RTX 3090 und meinen i9-12900k mit einem bequiet Straight Power 11 750w Netzteil. Gestern Abend bei einer chilligen Runde GTAV wurde eines meiner...
Stromversorgung 18. Juni 2022

2 Fragen über das Manboard?

2 Fragen über das Manboard?: Hier ist mein https://www.alternate.at/GIGABYTE/B660-GAMING-X-AX-DDR4-Mainboard/html/product/1815823, ein anderes braucht ihr mir nicht empfehlen weil ich das schon gekauft hab. 1 Frage Kann man...
Mainboards 13. Juni 2022

Frage zu SSDs?

Frage zu SSDs?: SSDs haben einen Controller und da habe ich gelesen, dass dieser genau weiß, wo welche Informationen in der SSD gespeichert sind. Weiß der das wirklich oder ist nicht das Betriebssystem zuständig...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Juni 2022

Frage zu mein gaming pc RAM?

Frage zu mein gaming pc RAM?: Hi, und zwar habe heute ein neues ram paar bekommen von mein Hersteller, da ein ram riegel nicht funktioniert hat. Ich muss die jetzt umtauschen. Muss ich einfach nur die neuen reinstecken und...
Grafikkarten 9. Juni 2022

Frage zu Internet per Funk und Anbieter

Frage zu Internet per Funk und Anbieter: Hallo Leute, ich bin neu hier und beanspruche direkt mal euer geballtes Wissen :) ich bin jetzt schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Internet-Tarif. Mein Vertrag mit meinem...
Software & Treiber 26. November 2012

Frage zum Internet mit d-lan

Frage zum Internet mit d-lan: hallo bei mir steht demnächst ein umzug an und in meiner neuen wohnung gibt es keinen eigenen internetanschluß; ich kann jedoch den hausinternen anschluß des vermieters per d-lan mitnutzen. Nun...
freie Fragen 23. August 2012

Frage zur Einrichtung des Internets

Frage zur Einrichtung des Internets: Hallo Leute. Ich habe heute einen neuen PC gekauft, Windows 7 installiert, habe aber nun ein Problem. Ich habe einen LAN-kabel angeschlossen (die Leuchte am PC hat geblinkt), aber der PC...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 19. Juli 2012

Fragen wegen dLAN-Vernetzung (Internet und TV)

Fragen wegen dLAN-Vernetzung (Internet und TV): Mahlzeit, hab da mal n paar Fragen bezüglich dLAN. Devolo hat ja schöne Produkte, die Internet und auch Fernsehen über das Stromnetz "verbreiten". Nun meine Fragen: dieses Produkt hier ist ja für...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 29. April 2011

Frage zum Bereich Internet Geschwindigkeit

Frage zum Bereich Internet Geschwindigkeit: So Leute, jetzt hätte ich auch mal ne Frage bei der ich nicht so wirklich weiterkomme. Und zwar habe ich nun seit gestern eine neue Internet Leitung zu Hause bin von der Telekom 1k DSL...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 11. März 2011

Frage zu Norton Internet Security Netbook Edition 2011

Frage zu Norton Internet Security Netbook Edition 2011: Frage zu Norton Internet Security Netbook Edition 2011 Also, ich hab (noch) die Norton I. Security Netbook Edition 2010 und da kam 'ne Meldung, dass die Norton Internet...
Computerfragen 21. November 2010

Frage zum Internet Connections Sharing

Frage zum Internet Connections Sharing: ma ne Frage zum Internet Connections Sharing: Mein Server hängt per Karte am Uni-WLAN, würde die Verbindung gerne mitm Game-PC nutzen als Internetverbindung. Also aufm Server (WinXP Pro x64) WLAN...
freie Fragen 24. Januar 2011

Internet Explorer 8 frage

Internet Explorer 8 frage: Hallo, neuerdings nutze ich den Inet Explorer 8 und habe folgendes "Problem" [IMG] also der Abstand oben unter der "Suchleiste" nervt mich sehr desshalb wollte ich das unter extras etc....
Software & Treiber 1. Mai 2009
[Frage] Internet über Sat Schüssel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden