Nerfige Frezzes unter last

Diskutiere und helfe bei Nerfige Frezzes unter last im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute ich hab ein gewaltige prob mit meinem System. Mitlerweile bekomme ich immer mehr frezz unter last auch unter minimaler last (spiele die den... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von SkylineR34, 27. November 2009.

  1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    Hi leute ich hab ein gewaltige prob mit meinem System. Mitlerweile bekomme ich immer mehr frezz unter last auch unter minimaler last (spiele die den pc nicht besonders beanspruchen). Gestern war der höhepunkt aller frezzes. Gestern um 21:38 ist das system wieder hängen geblieben. Das beste war in 2:37 min startete ein rennen von unserer Liga. Ich hab alles versucht dann noch reinzukommen was mir aber dann schließlich nicht gelungen ist. Es häuft sich immer mehr und geht ziemlich auf den kecks. Das system habe ich wieder in ursprungszustand gebracht also no oc.

    Ich habe jetzt das Mainboard im Verdacht weil der ram ist noch ziemlich neu (2 monate) Graka ist auch noch nicht so alt prozzi is ca 4 Monate alt und das Mainboard ist schon über 2 Jahre alt. Oder hat es doch mit meiner OS zu tun?

    Bitte Helft mir ich bin am verzweilen :(
     
  2. User Advert

  3. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311

    AW: Nerfige Frezzes unter last

    Wie sehen denn die Temperaturen bei Last aus? CPU, GPU, System.
    Sind die Lüfter und Kühlkörper nicht eingestaubt und drehen sich die Lüfter auch alle?
     
  4. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Nerfige Frezzes unter last

    Könnte evtl schon am MB liegen wenn oft damit gezockt wurde und OC wird es schon ganzschön beansprucht.
    Evtl hats ne macke weg.
     
  5. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Nerfige Frezzes unter last

    Die Temps sind bei max 55° unter last nicht gerade viel gehen dann auf 52 unter last zurück. graka weiß ich leider nicht aber ich denke da sind so um die 70-80° drin. Mein MB ist relativ Kühl mit 32° auch unter last. Meine Platten hängen so zwischen 17° und 23°. Der Core geht nie über 38°.

    @ La, das denke ich auch mitlerweile nur prob is keine garantie mehr von dem ding da wird das umtauschen was schwirig -.- und gerademal 120€ für das DFI board was ich mir holen möchte habe ich auch nicht :no::bad:

    edit: hab mal eben furmark laufen lassen auf 1440/900 mit 8 facher MSAA. Ging nicht über 80° bzw. 77° nach 250sek
     
    #4 SkylineR34, 27. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  6. dr.goodwill
    dr.goodwill PC-User
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    marvin stettner
    1. SysProfile:
    109952
    AW: Nerfige Frezzes unter last

    Nabend!

    Mal ne ganz blöde Frage: Wie lange hast du denn mit OC gespielt?

    Ich mein du hast nen AMD Phenom X4 9950 Black Edition untertakte den doch mal. Leistung hat der dann immer noch genug. Vielleich würde es ja was helfen.

    Ansonsten, viel Spaß beim Kauf eines neuen MB?!:-\
     
    #5 dr.goodwill, 27. November 2009
  7. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Nerfige Frezzes unter last

    Warum soll ich denn den Prozzi untertakten? Ich glaube nicht dass das dann mein prob lösen wird.
     
  8. dr.goodwill
    dr.goodwill PC-User
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    marvin stettner
    1. SysProfile:
    109952
    AW: Nerfige Frezzes unter last

    Wieso nicht?
    Wenn er doch freezt weil i. was nicht stimmt. Du hast doch selber gesagt das du in übertaktet hast. Also höchstwahrscheinlich damit was beschädigt! Folglich kannst du es doch einfach probieren.

    Ich lasse meinen i7 auch untertaktet. Wenn ich Leistung brauche, oder besser gesagt, mehr will. Gehts kurz ins BIOS. Warum sollte ich, wenn ich doch nur für die Schule mit Word arbeite, den auf volle Power haben. Tut ihm und den anderen Komponenten nicht gut. Ebenfalls der Stromrechnung.

    Naja, wie du meinst.
     
    #7 dr.goodwill, 27. November 2009
  9. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Nerfige Frezzes unter last

    Leider is der Pc ein reihner gamer PC wo täglich mit gezockt wird. Und auf leistung zu verzichten kann man aber muss man das? ich werde mal schaun was das ergiebt. wenn doch nun nichts hilft hol ich mir n neues mobo dann hab ich keinen ärger mehr
     
  10. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

    AW: Nerfige Frezzes unter last

    So ich melde mich auch nochmal und mit gelöstem prob ^^. Mir ist eingefallen, nachdem mein Pc frizte gesagt hat "Mushkin Rams brauchen bei 800 MHz mehr wie 1,8V", nachdem ich einen misglückten oc versuch (bootschleife) die cmos zurück gesezt habe.

    Man sollte auch die Volt Zahl der Rams auch wieder richtig einstellen :rofl: nicht nur PCI einstellung sowie bootreihenfolge sowie Bios Uhr XD. Dennoch THX an alle antworten. Auf euch ist immä veralss :great:.

    Pc lief nun bei rFactor stundenlang durch ohne auch einmal zu muckenXD wo ich normalerweise anch ca 1,5 h nen frezz bekomme ^^.

    Vo mir aus kann der Fred geclosed werden. ^^

    Euer Skyline :o
     
Thema:

Nerfige Frezzes unter last

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden