Festplatte wird falsch angezeigt, kein Zugriff. Was tun?

Diskutiere und helfe bei Festplatte wird falsch angezeigt, kein Zugriff. Was tun? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich hatte an meinem PC (WIN10) zwei Festplatten zeitgleich über eine USB-Dockingstation verbunden. "Laufwerk L.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von RuinesSoul, 9. Oktober 2023.

1. RuinesSoul
    RuinesSoul Gast

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich hatte an meinem PC (WIN10) zwei Festplatten zeitgleich über eine USB-Dockingstation verbunden.

"Laufwerk L. Name="256 GB SSD"" und "Laufwerk Q. Name="4 TB HDD"". Beide funktionierten ohne Probleme.

Nachdem ich die "256 GB SSD" entfernt habe und die Dockingstation wieder anschaltete wurde mir das Lauferk Q mit dem Namen "256 GB SSD" angezeigt, es handelt sich aber um immernoch um die 4TB HDD. Beim Auswählen folgende Fehlermeldung:

"Auf "Q:" kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Auch das "Festplatten-Dienstprogramm" kann nicht mehr darauf zugreifen.

Was kann ich machen um wieder auf die Platte zugreifen zu können?

Vielen Dank im voraus.

:)

#1 RuinesSoul, 9. Oktober 2023
Thema:

Festplatte wird falsch angezeigt, kein Zugriff. Was tun?

Die Seite wird geladen...

Festplatte wird falsch angezeigt, kein Zugriff. Was tun? - Similar Threads - Festplatte falsch angezeigt

Forum Datum

GrandPerspective: Mac-Tool zur Visualisierung der Festplatte erhält Liquid-Glass-Support

GrandPerspective: Mac-Tool zur Visualisierung der Festplatte erhält Liquid-Glass-Support: GrandPerspective: Mac-Tool zur Visualisierung der Festplatte erhält Liquid-Glass-Support Das Open-Source-Werkzeug visualisiert seit 2005 den Speicherplatz und zeigt große Dateien als Kacheln an....
User-Neuigkeiten 17. Mai 2026

Seagate FireCuda X Vault und One Touch Desktop: Externe Festplatten ohne Netzteil

Seagate FireCuda X Vault und One Touch Desktop: Externe Festplatten ohne Netzteil: Seagate FireCuda X Vault und One Touch Desktop: Externe Festplatten ohne Netzteil Die FireCuda X Vault ist in den Größen 8 TB und 20 TB erhältlich und nutzt einen USB-C-Anschluss, der sowohl die...
User-Neuigkeiten 23. April 2026

Western Digital: Festplatten-Kapazität für 2026 komplett ausgebucht

Western Digital: Festplatten-Kapazität für 2026 komplett ausgebucht: Western Digital: Festplatten-Kapazität für 2026 komplett ausgebucht Der Hype um künstliche Intelligenz sorgt nämlich nicht nur bei Chips für Engpässe, sondern schlägt jetzt voll auf den...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2026

Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus

Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus: Seagate liefert Festplatten mit 32 TByte aus Die neuen Modelle werden Teil der Modellreihen SkyHawk AI, Exos und IronWolf Pro. Somit richten sich die HDDs mit sehr hohen Kapazitäten hauptsächlich...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2026

Synology und die zertifizierten Festplatten: Die Kehrtwende

Synology und die zertifizierten Festplatten: Die Kehrtwende: Synology und die zertifizierten Festplatten: Die Kehrtwende Ein echter Gamechanger für kommende Nutzer: Die aktuellen DiskStation-Modelle der Plus-, Value- und J-Serie unterstützen ab sofort auch...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2025

HDDs von Drittanbietern: Synology in Gesprächen mit Festplatten-Herstellern

HDDs von Drittanbietern: Synology in Gesprächen mit Festplatten-Herstellern: HDDs von Drittanbietern: Synology in Gesprächen mit Festplatten-Herstellern ein europäischer Mitarbeiter, hat in einem Kommentar auf YouTube unter dem Beitrag „Synology Solution Data 2025“ einen...
User-Neuigkeiten 9. September 2025

Habe aus versehen die Festplatten im Laptop, falsch formatiert?

Habe aus versehen die Festplatten im Laptop, falsch formatiert?: Die eigentliche Haupt Festplatte mit 900 gb C ist jetzt Lauwerk D und die 400 gb D Festplatte ist jetzt die Hauptfestplatte C, wie bekomme ich die 900 gb Festplatte wieder als Hauptlaufwerk C hin...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. September 2024

Windows auf falsche Festplatte installiert?

Windows auf falsche Festplatte installiert?: Ich hab mein Windows neu installiert und dabei nicht darauf geachtet welche Festplatte ich wählen soll und jetzt ist mein Windows nicht auf der SSD. Deswegen wollte ich mein Windows jetzt wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. November 2022

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Externe Festplatte, falscher Parameter mit NTFS System

Externe Festplatte, falscher Parameter mit NTFS System: Externe Festplatte, falscher Parameter mit NTFS System Habe ne Externe Festplatte die plötzöich nicht mehr funktioniert. Sobald ich die vorm Booten anschliesse ist booten unmöglich. In...
Computerfragen 24. Juni 2014

Externe Festplatte hatt falsche Dateisystem

Externe Festplatte hatt falsche Dateisystem: Externe Festplatte hatt falsche Dateisystem Ich hab volgendes Problem: Nachdem ich mit meiner externen Festplatte (320Gb) Auf Linux gearbeitet hatte wollte ich sie unter Vista wieder...
Computerfragen 14. April 2011

Festplatte zeigt Speicherplatz falsch an!! Bitte um Hilfe!

Festplatte zeigt Speicherplatz falsch an!! Bitte um Hilfe!: Festplatte zeigt Speicherplatz falsch an!! Bitte um Hilfe! Hey zusammen, ich habe wohl seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner Festplatte... Seit wann genau, weiß ich...
Computerfragen 14. März 2010

Festplatte zeigt Speicherplatz falsch an!!??

Festplatte zeigt Speicherplatz falsch an!!??: Festplatte zeigt Speicherplatz falsch an!!?? Hey zusammen, ich habe wohl seit ein paar Wochen ein Problem mit meiner Festplatte... Seit wann genau, weiß ich nicht, mein...
Computerfragen 24. Mai 2010
Festplatte wird falsch angezeigt, kein Zugriff. Was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden