Q6600 und CPU-Z

Diskutiere und helfe bei Q6600 und CPU-Z im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Irgendwie zeigt CPU-Z bei mit immer 1600MHz an wenn mein CPU idelt. Wenn ich ihn unter Last setze werden 2400 korrekt angezeigt. Also muss ich bei... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von sollniss, 26. Juli 2008.

  1. sollniss
    sollniss PC-User
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Irgendwie zeigt CPU-Z bei mit immer 1600MHz an wenn mein CPU idelt. Wenn ich ihn unter Last setze werden 2400 korrekt angezeigt.

    Also muss ich bei den Screens für mein Profil immer den CPU unter last setzen. :/

    Is das normal so? Vll untertaktet das MB ja den CPU oder so...

    Mein Profil:
    http://www.sysprofile.de/id49575

    Btw: warum wird mir kein SuperPI Rank angezeigt?
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Ja das mit dem Takt ist normal und nennt sind E.I.S.T "enhanced intel speed step" und taktet wie du schon sagst die CPU im idle automatisch runter um Strom zu sparen. Ausschalten kannste das im BIOS, da einfach ne Option namens speedstep oder EIST suchen und dissablen.
     
    #2 bernd das brot, 26. Juli 2008
  3. sollniss
    sollniss PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Okay, hat ja eigendlich keine Nachteile. ^^
    Nur hald doof wenn ich Screens oder so machen.
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Für Screens empfehle ich einfach kurz das nette kleine Tool "Toaster" von Twaekers4U laufen zu lassen. Dann geht er hoch und man kann bei dem Tool trozdem nebenher noch was schaffen =)
     
    #5 The_LOD2010, 26. Juli 2008
  6. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569
    aber wofür brauch man diese Funktion ?! ich mein das ist doch eh nur zum Strom Spaaren und soooo viel ist das doch auch nich.

    Wegen deinen SuperPi Rank: trag mal den Overclocking Wert ein vielleicht geht es dann
     
  7. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Och wenn du da so 20Warr pro Stunde Spaarst ist das schon was :) Rechne das auf nen Tag drauf und dann auf nen Jahr. Oder eben indivituell ^^ es wird jeweils sehr viel geld rauskommen ;) Wer dann noch mehrere Rechner hat freut sich umso mehr.
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Q6600 und CPU-Z

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. q6600 cpu-z

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden