Negative Curved optimizer im Bios?

Diskutiere und helfe bei Negative Curved optimizer im Bios? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich kann bei mir im Bios den Negative Curved optimizer nicht finden. Board: Asrock B550 Pro 4. Aktuelles Bios ist drauf Wie finde ich die... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Haklumer, 16. September 2023.

1. Haklumer
    Haklumer Gast

Hallo,

ich kann bei mir im Bios den Negative Curved optimizer nicht finden.

Board: Asrock B550 Pro 4. Aktuelles Bios ist drauf

Wie finde ich die Einstellung im Bios? Konnte dazu nichts finden.

Danke

:)

2. Abductee
    Abductee Gast

32 Zoll Monitor am Schreibtisch?

Ich hab 34" 21:9 curved VA 3440x1440 und das ist schön scharf, kann mich nicht beklagen.
    Bei der Übersicht wär mir bisher auch nichts negativ aufgefallen. (normaltiefer Schreibtisch und Abstand)

#3 Abductee
  3. cryon1c
    cryon1c Gast

Welche Wasserkühlung für Ryzen 7 5800x

Eher man an der Kühlung viel Geld verbrennt - versuch das mal mit undervolting.
    Entweder über Curve Optimizer bei dem PBO (Negativ Offset setzen, würde mit -15 all-core anfangen, wenn instabil - zahl verringern).
    Oder halt klassisch Vcore runter.

Ich habe mit dem Curve Optimizer bei meinem wenig rausbekommen, dafür sehr viel mit dem Vcore, ist aktuell mit negativem Offset 0,040V und da geht noch was. Senkt die Temperatur deutlich, über 80°C krieg ich den aktuell nicht.

Was AIO angeht, die werden hier nicht besser sein.

Lüfter kannste runterregeln, selbst mit 800RPM sollte die Temperatur nicht runtergehen. Weil die Hitze gar nicht zum Kühler kommt *Fettes Grinsen :D

Wenn du wirklich gute Leistung bei der Kühlung willst, wird das richtig teuer - allein der TechN AM4 Block (aktuell der beste für AM4) kostet 105€ mit Lieferung, die gesamte custom-WaKü mit gutem Gehäuse dürfte weit über 500€ kosten. Erst dann wirst du einen merklichen Unterschied haben.

#3 cryon1c
  4. grumpy-old-man
    grumpy-old-man Gast

Beratung bei 5800X Einstellungen

Dem Post von Alk gibt es nichts hinzuzufügen. Der Ryzen boostet so lange bis er an einer seiner definieren Grenzen stößt (Watt/Volt/Temperatur).

Zum Curved Optimizer kann ich Dir aus meiner Erfahrung mit dem Ryzen 5800x sagen: Nach Stunden des Testens und Einstellens habe ich jetzt 200 MHZ mehr Allcore, 3-4 Grad weniger und die Erkenntnis, dass, wenn ich nicht während dieser Zeit nebenbei meine Steuererklärung gemacht hätte, es für MICH eine der Sinnbefreitesten Aktionen gewesen wäre, die ich jemals gemacht habe.

#3 grumpy-old-man
  5. Micha0208
    Micha0208 Gast

Suche Led uwqhd 144 Hz Monitor mit hdr

Ich habe ja selbst einen Curved 34" UWQHD-Monitor und muß sagen auf curved möchte ich bei der Größe nicht mehr verzichten.
    Ich habe aber eine viele leichtere Krümmung mit 1,9m.

Der von mir verlinkte LC-Power hat leider 1m Krümmungsradius, dass wäre mir persönlich zu viel.
    Das ist zwar auch eine Sache der Gewöhnung, aber so extreme starke Krümmungen fallen den meisten die ich kenne eher negativ auf...
    Eine ganz leichte Krümmung dagegen entlastet, für mich persönlich, die Augen und erleichtert das Arbeiten am Bildschirmrand.

#3 Micha0208
  6. Birdy84
    Birdy84 Gast

Ryzen 5950x Stromverbrauch beim Spielen zu hoch?

Man könnte noch mit dem Curve Optimizer etwas undervolten, wenn man Zeit und Lust hat.

#3 Birdy84
Thema:

Negative Curved optimizer im Bios?

Die Seite wird geladen...

Negative Curved optimizer im Bios? - Similar Threads - Negative Curved optimizer

Forum Datum

US-Staaten verklagen Meta wegen negativen Auswirkungen auf Kinder

US-Staaten verklagen Meta wegen negativen Auswirkungen auf Kinder: US-Staaten verklagen Meta wegen negativen Auswirkungen auf Kinder Die Klage Kaliforniens geht dabei zusätzlich darum, dass Meta Daten von Kindern unter 13 Jahren ohne Zustimmung der Eltern...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2023

Eure Meinung zu Curved Monitore?

Eure Meinung zu Curved Monitore?: Will auf einen neuen Monitor anschaffen, weiß nicht ob ich es curved oder Flat kaufen soll. Bin selbst Gamer und tu Hobby-mäßig Bildbearbeitung/zeichnen mit PS. Ich selbst hatte nie einen Curved...
Grafikkarten 19. Oktober 2023

Schufa will Verbraucher proaktiv über negative Einträge informieren

Schufa will Verbraucher proaktiv über negative Einträge informieren: Schufa will Verbraucher proaktiv über negative Einträge informieren Die Aktiengesellschaft ist höchst umstritten, da sie über umfangreiche Daten so gut wie aller deutscher Bürger verfügt, aber...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2023

ATX Mainboard Stromversorgung ohne negative Spannungen?

ATX Mainboard Stromversorgung ohne negative Spannungen?: Kann man bei einem Asrock J5040-ITX das blaue (-12V) und das weiße (-5V) Kabel des 20pin Molex Steckers einfach frei lassen? Oder geht dann iwas nicht richtig? Also bei dem Weißen bin ich mir...
Stromversorgung 28. Februar 2023

US-Schulen verklagen soziale Netzwerke wegen des negativen Einflusses auf Jugendliche

US-Schulen verklagen soziale Netzwerke wegen des negativen Einflusses auf Jugendliche: US-Schulen verklagen soziale Netzwerke wegen des negativen Einflusses auf Jugendliche Vielmehr hängt es von der Art und Weise der Nutzung ab, ob sie das eigene Leben positiv oder negativ...
User-Neuigkeiten 15. Januar 2023

Spieleindustrie 2021: Corona-Krise hat negativeren Einfluss als noch im Vorjahr

Spieleindustrie 2021: Corona-Krise hat negativeren Einfluss als noch im Vorjahr: Spieleindustrie 2021: Corona-Krise hat negativeren Einfluss als noch im Vorjahr So sorgte die Corona-Krise dafür, dass die Nachfrage nach Gaming-Produkten in Zeiten des Social Distancings stark...
User-Neuigkeiten 27. November 2021

Schaltnetzteil Polarität umkehren für negative Spannung?

Schaltnetzteil Polarität umkehren für negative Spannung?: Ich habe ein Schaltnetzteil mit 12 V und möchte damit einen Motor in anderer Drehrichtung betreiben also mit negativer Spannung, ich will also das dann dort nicht +12 V sondern --12 V rauskommt...
Stromversorgung 28. September 2021

ATX Netzteil - wozu sind die negativen Spannungen da?

ATX Netzteil - wozu sind die negativen Spannungen da?: wozu sind an einem ATX Netzteil eigentlich die blauen, grünen, weißen und grauen Kabel ?... wenn man das Grüne mit der Masse überbrückt .. springt das Netzteil an .. aber wozu sind die negativen...
Stromversorgung 11. November 2020

Grakaslothalter abgebrochen, negativ?

Grakaslothalter abgebrochen, negativ?: Hallo, da ich leider nicht weiß wie man es nennt beschreibe ich es etwas. Der kleine Hebel am Grafikkartenslot welches betätigt wird um die Graka zu lösen ist abgebrochen. Nun meine Frage hat das...
Grafikkarten 5. November 2020

EHEC Proben Negativ

EHEC Proben Negativ: Wollte mal die Aktuelle Kriese (EHEC) Thematisieren. Hier in meinem Umfeld haben wir seit gestern den Ersten Erkrankten. Allerdings finde ich es eine Schweinerei dass man, dass Wissenschaftler...
Politik 7. Juni 2011

Kann Excel2010 die positive Achse anders skalieren als die negative?

Kann Excel2010 die positive Achse anders skalieren als die negative?: ich möchte ne 4 Quadrantendarstellung zeichnen lassen. aber ich hab in positiver richtung ne kurve die geht bis 150LEs und in negativer Richtung ne Kurve die geht nur bis 10LEs. Die Formatierung...
freie Fragen 22. Februar 2011

Welcher Dia bzw. Negativ Scanner ist für Linux (Ubuntu) zu empfehlen?

Welcher Dia bzw. Negativ Scanner ist für Linux (Ubuntu) zu empfehlen?: Welcher Dia bzw. Negativ Scanner ist für Linux (Ubuntu) zu empfehlen? Ich möchte trotzdem gern die ganzen alten Negative von meinem Vater (hat früher viel geknipst) einscannen....
Computerfragen 24. August 2010

Taugt das + jmd negatives über das MB gehört?

Taugt das + jmd negatives über das MB gehört?: Bin am Überlegen ob ich mir nicht einen x2 6000 hole mit mit dem Gigabyte (GA-) MA69G-S3H. Es sollte auf jeden fall gut und nicht allzu teuer sein. Dass das Gigabyte Mainboard einen AMD Chipsatz...
Archiv 13. Oktober 2007
Negative Curved optimizer im Bios? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden