Need More Bass :D

Diskutiere und helfe bei Need More Bass :D im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moinsen, mal ne frage. Kann ich den Bass meine Anlage auch ohne neuer Soundkarte durch ein Programm versärken? Habe kein Programm per google... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von cont3, 14. Dezember 2008.

  1. cont3
    cont3 PC-Freak
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906

    Moinsen,

    mal ne frage. Kann ich den Bass meine Anlage auch ohne neuer Soundkarte durch ein Programm versärken? Habe kein Programm per google gefunden. Per Winamp und WMP kommt mir zu wenig bass rüber.

    Kennt da jemand sich aus?

    Mit Freundlichen Gruß
     
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    Vllt mal ne Ordenliche Anlage ? ^^ Via Software den Bass hoch zudrehn verzerrt den klang ... oder hast du einfach nur kein bass in der wiedergabe ?
     
    #2 Just_a_Script, 14. Dezember 2008
  3. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746
    Am Equalzer mal rumstellen, wenn die Anlage kein vernüftigen bass liefert wird das mit einer Soundkarte oder per Programm nicht besser.
    Intressant wäre auch was für eine Anlage es ist ?
     
  4. cont3
    cont3 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906
    Logitech 2.1 Soundsystem X-230 , ein Kumpel von mir hat den Vorgänger und mehr bass als ich >.< und Bass is überall auf max :/
     
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Welchen Soundtreiber haste denn drauf? Lad dir mal den AC97 von Realtek http://www.realtek.com.tw/DOWNLOADS/ runter, wenn noch nicht geschehen. Hab mir mal den Treiber der bei deinem MB dabei war angeschaut, dort kann man ja nichtmal ein 2.1 System wählen, also funktioniert auch der Subwoofer nicht, oder nicht richtig. Beim neuen Treiber mußt du dann mal schauen, nach "Bassumleitung" oder "aktiviere Subwoofer" o.ä..
     
  6. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Also die Anlage auf deinen Bildern im Profil, ist ein X-210;). Der Sub davon ist 3 cm keiner und hat 5 Watt wengier als der vom X-230. Für wirklich mehr guten Bass solltest du über eine neue Anlage nachdenken.
     
    #6 GrandmasterFlash, 14. Dezember 2008
  7. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
  8. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    aaahhhrrgg, 159€.... mist hab vor ca. 2 Monaten noch 179€ bezahlen müssen
     
  9. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Im Win.MediaPlayer gibt es einen "SRS-wow effect".. Der klingt recht fein..
    [​IMG]


    bzw. Hier ist das DL.Progi.. glaub dann lässt sich der effect auch in anderen Playern verwenden.. das tool kostet aber was.. demo gibt es zum DL, kannst es ja mal ausprobieren
    http://mediaplayer.srswowcast.com/get_srs_pc.php

    fG
     
  10. Acce
    Acce Computer-Guru
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    61280
    Möglicherweise bin ich dumm, aber wenn ich de SRS-wow effect einschalte, habe ich keinen Ton mehr.
    Mache ich etwas falsch?
     
  11. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    hum.. seltsam, hatte das Prob noch nicht.. Soundkarten Einstellungen alle ok? triber aktuell?
     
  12. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ohne besseren Subwoofer wirste nicht mehr bass bekommen.
     
  13. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    "Racer X" da hast du auf jeden Fall recht ;)

    Das "SRS-wow effect" Tool klingt aber echt ein wenig bassiger als sonstige Equalizer.
     
  14. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Danke, aber wen der Subwoofer an seiner Leistungsgrenze ist dann wird auch das SRS-..... Nichts bringen weil Physikalisch einfach nicht mehr drin ist. Da kannste den Bass verstärken wie man will
     
  15. cont3
    cont3 PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    85430
    2. SysProfile:
    156627
    Steam-ID:
    76561197985536906

    Geil Geil Geil das bringt es. Wie genial <3
     
Thema:

Need More Bass :D

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden