Need Help beim zusammenstellen eines PC

Diskutiere und helfe bei Need Help beim zusammenstellen eines PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn du eine Rechnung machst was der geschwindigkeitsvorteil ist. War auch schon mal in PCGH ist eine SSD günstiger. Speicher/Preis ist schlechter.... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von stavinco, 5. Februar 2011.

  1. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Wenn du eine Rechnung machst was der geschwindigkeitsvorteil ist.
    War auch schon mal in PCGH ist eine SSD günstiger.

    Speicher/Preis ist schlechter.
    Die Zugriffszeiten die die hersteller angeben schafft man logischerweise nicht.
    So ist schon mal eine SSD bis zu 50x so schnell wie eine Magnetplatte.
    Denke 128GB für 180€ ist ein fairer Preis für die Leistung.

    Sie ist schneller als die Raptoren im Raid und kosten weniger und
    sie sind lautlos, was man von den Raptoren ja mal nun garnicht behaupten kann.

    Raptor vs SSD (alte (langsame))
    http://www.youtube.com/watch?v=T_Jz7IMwBt4

    Der unterschied was das Ansprechen und öffnen beträgt ist riesig.
     
  2. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667

    Ich sehe das raidsetup in der zukunft auch mit ssd. Mal abgesehen vom preis.
    Darum der von mir vorgeschlagene raidcontroler LSI MegaRAID SAS 9211-4i, der SATA-600 supportet.
    Die HD dient nur als datenspeicher oder als preisliche laufwerksalternative.
    Ciao...Hackintoshi
     
    #17 hackintoshi, 8. Februar 2011
  3. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    wenn man mal die zugriffszeiten weglässt (welche natürlich doch signifikant sind) und sich nur auf die übertragungsraten beschränkt, so hat man mit einer normalen hdd etwa 100Mbyte/s, mit einer ssd so in etwa 250 nehm ich jetz mal an. also 2,5 fachen geschwindigkeitsvortei. das spiegelt sich nicht im preis wieder ;)
    mit den zugriffszeiten verhält es sich natürlich anders, aber es ist jedem selbst überlassen ob jemand 150euro mehr zahlen will für ne ssd...ich persönlich werd mir mit dem nächsten systemupdate eine zulegen. momentan kann ich mit meine hdds noch ganz gut leben;)
     
Thema:

Need Help beim zusammenstellen eines PC

Die Seite wird geladen...

Need Help beim zusammenstellen eines PC - Similar Threads - Need Help zusammenstellen

Forum Datum

Ehemalige „Need for Speed“-Entwickler gründen neues Studio Fuse Games

Ehemalige „Need for Speed“-Entwickler gründen neues Studio Fuse Games: Ehemalige „Need for Speed“-Entwickler gründen neues Studio Fuse Games Letztere sitzen in Großbritannien und werden jetzt vom ehemaligen Criterion-General-Manager Matt Webster geleitet.. ....
User-Neuigkeiten 17. März 2023

Need for Speed Unbound angespielt – Eine Bereicherung für die Serie

Need for Speed Unbound angespielt – Eine Bereicherung für die Serie: Need for Speed Unbound angespielt – Eine Bereicherung für die Serie Zuletzt war das die Remastered-Version von Hot Pursuit, die ganz spaßig war, aber wenig Neues bot. Nun kommt EA mit einem neuen...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2022

Need for speed heat Grafik Einstellungen?

Need for speed heat Grafik Einstellungen?: Hat jemand zufällig eine rx 6600 und kann mir für diese Grafikkarte die setting's geben. Da dieses Spiel so viel Leistung zieht und trotzdem scheiße aussieht z.b in Vergleich zu Forza Horizon...
Grafikkarten 2. Oktober 2022

„Need for Speed“: Neues Spiel erscheint voraussichtlich im November 2022

„Need for Speed“: Neues Spiel erscheint voraussichtlich im November 2022: „Need for Speed“: Neues Spiel erscheint voraussichtlich im November 2022 Blickt man auf die Spielekonsolen, dann soll das neue Game nicht mehr für die PS4 und Xbox One auf den Markt kommen,...
User-Neuigkeiten 11. April 2022

Need for Speed Payback Startfehler?

Need for Speed Payback Startfehler?: Moin, ich hab mir vor kurzem Ea Play auf Steam gekauft und mir dann auch Need for Speed Payback installiert doch jedes mal wenn ich es starten will, werde ich zurück zu meinem desktop gekickt...
Grafikkarten 8. März 2021

Need help bei Wasserkühlung

Need help bei Wasserkühlung: Hi liebe Community :), Ich hätte einige Fragen zu WaKüs im allgemeinen und danach auf mein System direkt :). Mein System: Gehäuse: Lian Li PC-60F *klick* CPU: Intel i7 920 *klick*...
Luft- & Wasserkühlung 14. Juli 2011

Beschädigtes AVI-Video retten! Need Help!

Beschädigtes AVI-Video retten! Need Help!: Hi liebe Community, hab ein Problem das mich heute eine Weile beschäftigt hat, ein Kumpel von mir muss ein Dokumentarfilm erstellen. Dies muss er geschäftlich bedingt machen und hat dies auch...
Software & Treiber 22. Juni 2011

.exe problem auf dem desktop und startmenü NEED HELP

.exe problem auf dem desktop und startmenü NEED HELP: hallo leute bei mir wurde ausversehen was an den verknüpfungen auf dem desktop und startmenü geändert und ich kann diese nicht mehr öffnen (stat .exe ist es nun .lnk). ich habe diese seite...
freie Fragen 21. Juni 2011

Twitter komme nicht need HELP

Twitter komme nicht need HELP: Hi abend zu sammen wolte ma gerne wissen wie ich meinen Twitter acc in meine sys seite ein bauen kann da mit ,kann ich leider ,kaum was mit anfangen. Um ein Profil zu verlinken benutzt...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 18. Dezember 2009

HTPC Need Help!

HTPC Need Help!: Hi @ all. Hab da mal n Problem. Wollte mir n HTPC zusammennbauen und benötige Eure Hilfe. Das System besteht aus folgenden Komponenten: MS-TECH MC-700 Gehäuse GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333...
Probleme mit Hardware 3. November 2009

Welche Arbeitsspeicher need HELP

Welche Arbeitsspeicher need HELP: Hi jungs sagt mal welche AB soltte ich auf den board betreiben ? Gigabyte M57SLI-S4 is nur für den übergang. Das board unterstützt auch nur 800 er glaub ich aber kann ja trotzdem höhere rein...
Arbeitsspeicher 12. Juni 2009

C++ Neuling needs Help

C++ Neuling needs Help: Hi, endlich kam ich dazu, mir ein C++Anfängerbuch zu kaufen. Erstes Kapitel "Hallo Welt" :D Ihr wisst was das ist. Das erste Problem: Geben sie folgendes in ihren Editor ein: Ich kann bei C++...
Software & Treiber 24. Februar 2009

Win XP need help

Win XP need help: Hallo. Seit einigen tagen fehlen bei mir dieses wie soll ichs nennen ich nenns mal quicklaunch leiste beim Arbeitsplatz und auch anderswo. Ist zwar scheiße erklärt aber ich denke mit bildern...
Archiv 2. Juli 2007
Need Help beim zusammenstellen eines PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden