Welche Wärmeleitpaste für meinen Kühler nehmen?

Diskutiere und helfe bei Welche Wärmeleitpaste für meinen Kühler nehmen? im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich brauche eine Wärmeleitpaste für meine CPU und meinen CPU-Luftkühler - "Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2". Ich musste meinen alten Kühler... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Adrian G., 29. Juli 2011.

1. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Name:
    Adrian

Hallo,
    Ich brauche eine Wärmeleitpaste für meine CPU und meinen CPU-Luftkühler - "Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2". Ich musste meinen alten Kühler umtauschen, weil er permanent laut "gerattert" hat (vermutlich Lagerschaden). Wenn ich den neuen Kühler nun bald bekomme, dann muss ich ja wohl auf den neuen Kühler die Paste gleichmäßig drauf machen, aber auf meiner CPU - "Intel Core i7 950" @3,06GHz (nicht übertaktet) - ist noch die alte Paste angetrocknet, muss ich die jetzt abkratzen, einfach auf die CPU neue drauf machen, oder die neue Paste nur auf meinen Kühler drauf machen und die CPU so lassen?
    Also welche Paste brauche ich (falls sie dem neuen Kühler noch nicht beiliegt)?
    Und wie funktioniert das mit der Paste auf meiner CPU?
    Wäre für Antworten sehr dankbar! :D

Herzlichen Dank,
    LG! ;)

#1 Adrian G., 29. Juli 2011
  2. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

Laut Produktbeschreibung in manchen Online-Shops soll hier eine Wärmeleitpaste mit dabei sein. Ob diese gut ist oder sich gut verstreichen läst ist eine andere Frage.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Arctic Silver5 gemacht und kostet nur an die 5 Euro. Die Wärmeleitpaste macht schon was aus, aber Wunder kann sie auch nicht bewirken. Hier muss auch die Luftzirkulation im Gehäuse gut sein. Also vorne rein und hinten wieder raus.

Die Paste nur dünn auf die CPU gleichmäßig verstreichen. Die Wärmeleitpaste gleicht kleine Unebenheiten aus, so dass hier keine freien Stellen zurück bleiben. Zudem ist es so dass wenn man z.B. eine nasse Hand hat, diese durch Zugluft kühler wird, so verhält es sich auch mit der Paste. Daher sollte man nicht billige nehmen, da diese schnell austrocknen.

Gruß Coolman

#2 Coolman, 29. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2011
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Kann auch die AC Siler 5 Paste empfehlen! Ich nutze diese selbst auch und habe bisher immer gute Erfahrungen damit gemacht!

Gruss Scorpion :)

4. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Normalerweise müsste WLP beim Kühler dabeiliegen.

Wegen dem Auftragen schau mal hier!

LG

Dimi

5. Adrian G.
    Adrian G. Computer-Versteher
    Themenstarter
    Name:
    Adrian
    Danke für die schnellen Antworten, ich denke das wird mir sehr helfen. Und speziellen Dank an Dimi mit dem verlinkten Beitrag. :great:

#5 Adrian G., 29. Juli 2011
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #6 Mr_Lachgas, 29. Juli 2011
  7. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    146013

bei allen arctic kühlern ist die WLP schon fertig aufgetragen.
    du musst nix mehr verschmieren oder neue kaufen. einfach montieren und glücklich sein.

#7 Liegender Horst, 31. Juli 2011
Thema:

Welche Wärmeleitpaste für meinen Kühler nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welche Wärmeleitpaste für meinen Kühler nehmen? - Similar Threads - Wärmeleitpaste Kühler

Forum Datum

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?

wann braucht man eine Wärmeleitpaste (PC bauen)?: Ich will mir den PC zusammenbauen: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-700-euro-gamer-pc-bis-700-euro Aber ich weiß nicht ob man eine Wärmeleitpaste braucht, habe gehört...
Mainboards 13. Februar 2025

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?

Reicht die Wärmeleitpaste vomSpartan 5 max argb?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass auf dem CPU-Kühler bereits Wärmeleitpaste aufgetragen wurde. Reicht diese oder soll ich noch zusätzlich auf die CPU welche auftragen?...
Prozessoren 5. Februar 2025

Wärmeleitpaste auftragen?

Wärmeleitpaste auftragen?: Hallo Leute Meine PC teile sind neulich angekommen, alles außer die GPU und Netzteil. Ich muss noch etwas Geld ansparen wodurch ich mir die beiden Sachen erst in ca 2-3 Monaten kaufe. Jetzt will...
Mainboards 5. Februar 2025

Wärmeleitpaste am Sockel?

Wärmeleitpaste am Sockel?: Hallo, ich habe etwas Wärmeleitpaste am sockel, ich habe keine linken Hände beim abnehmen der CPU ist ein Teil auf dem Sockel gefallen, ich weiß das es wahrscheinlich ziemlich egal ist und ich die...
Prozessoren 31. Januar 2025

Die Wärmeleitpaste auf amd cpu Kühler?

Die Wärmeleitpaste auf amd cpu Kühler?: Ich meine die Wärmeleitpaste die schon aufgetragen mitgeliefert wurde. Ist die genug? https://www.gutefrage.net/frage/die-waermeleitpaste-auf-amd-cpu-kuehler
Prozessoren 26. September 2024

Wärmeleitpaste klebt? CPU an kühler?

Wärmeleitpaste klebt? CPU an kühler?: Hallo . Ich hab eine Frage und zwar habe ich heute meinen kühler ausgebaut nachdem ich mx4 Wärmeleitpaste aufgetragen hatte dabei und Gottseidank sind die pins noch alle dran und die CPU...
Prozessoren 5. Juli 2024

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...: Ich habe gerade den Lüfter von meiner Mainboard abgeschraut. Dabei habe ich bemerkt, dass es quasi keine Verbindung über die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU mehr gab, weil diese vollständig...
Prozessoren 25. Februar 2024

Soll die Wärmeleitpaste auf CPU /CPU Kühler so aussehen?

Soll die Wärmeleitpaste auf CPU /CPU Kühler so aussehen?: [ATTACH] CPU: i3 12100f boxed Ich kriege seit dem ersten Male Entfernen des CPU Kühlers Temperaturen von 99 Grad C bei der CPU. Ich hab alles was mir einfällt gecheckt. Ob CPU cooler fest...
Prozessoren 20. März 2023

Reicht die Wärmeleitpaste auf dem CPU kühler?

Reicht die Wärmeleitpaste auf dem CPU kühler?: Werde morgen den Kühler meiner CPU upgraden und habe mir extra wärmeleitpaste gekauft. Ich habe zwar schon eine drauf aber es ist Zeit die wieder mal zu erneuern. Dann sah ich aber dass der Neue...
Prozessoren 25. Oktober 2022

Wärmeleitpaste auftragen bei Heatpipes Direct touch kühler?

Wärmeleitpaste auftragen bei Heatpipes Direct touch kühler?: Ich hab mir den Cpu Kühler Arctic freezer 34 esports geholt. Diese haben heatpipe direkt touch und im installationsvideo von arctic selbst haben die gesagt, dass man mit der Wärmeleitpaste 4...
Prozessoren 25. Mai 2021

Wie am besten die Wärmeleitpaste von CPU und Kühler entfernen?

Wie am besten die Wärmeleitpaste von CPU und Kühler entfernen?: Hallo, da die Pumpe meiner AIO Wasserkühlung den Geist aufgegeben hat (manchmal bekommt sie kein Wasser und macht sehr laute Geräusche die nach ca. 10 Minuten verschwinden) will ich sie...
Prozessoren 4. Mai 2021

Wie viel Wärmeleitpaste und wie stark muss der Kühler zugeschraubt werden?

Wie viel Wärmeleitpaste und wie stark muss der Kühler zugeschraubt werden?: Ich habe zwei exakt gleiche Laptops aus 2014 denen ich die höchstmögliche Leistung rausholen möchte. Im Cinebench 15 Benchmark habe ich immer 20 Punkte Unterschied. Bei dem einem Laptop habe ich...
Prozessoren 8. März 2021

Boxed Kühler/Wärmeleitpaste/Kabel dabei?

Boxed Kühler/Wärmeleitpaste/Kabel dabei?: Hallo liebe Community, Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Die Teile über die ich fragen Stellen werde, sind: Die CPU:...
Prozessoren 9. Dezember 2020
Welche Wärmeleitpaste für meinen Kühler nehmen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. wärmelwitpaste für luftkühler

,
  2. welche kühlpaste brauche ich für meine CPU

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden