Sammelthread Need for Speed SHIFT

Diskutiere und helfe bei Need for Speed SHIFT im Bereich Sport-, Rennspiele & Simulationen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: [Sammelthread] Need for Speed SHIFT Habs gestern mal angespielt. Finds ganz cool, Grafik ist zu den Vorgängern auch top und endlich nichtmehr nur... Dieses Thema im Forum "Sport-, Rennspiele & Simulationen" wurde erstellt von IceMan, 21. April 2009.

1. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280

AW: [Sammelthread] Need for Speed SHIFT

Habs gestern mal angespielt. Finds ganz cool, Grafik ist zu den Vorgängern auch top und endlich nichtmehr nur Harakiri und Joshi Autos. :D

Schade nur das viele der Fahrzeuge noch alte Generation sind (Golf GTI, Audi S4 etc).

2. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    87264

@GREYFOXX

Also ich hab ne neue Meinung, hab vor 2 Stunden mein G25 bekommen und muss sagen jetzt ist es eins der besten Rennspiele. Ist der Wahnsinn was das ausgemacht hat. Soviel spass hat ich schon lange nicht mehr bei nem Renngame.

Respekt auch an Logitech ;)

Grüße

3. kelio
    kelio Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20213

Naja bin ein Tastaturfahrer, selbst damit macht es spass. Jedoch finde ich das Schadensmodell einfach "kindisch" aussieht als wären die Autos aus Pappe. Das beste ist noch die Musik (ausgenommen Motorsounds) Die Grafik hat sich zum Vorgänger verbessert entspricht jedoch nicht meinen erwartungen. Was mir jedoch positiv aufviel ist das man die "Mitfahrer" nun wesentlich leichter von der Strecke bekommt xD

4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD

Ein Vorschlag für alle die Probleme mit der Performance haben:
    Benennt die shift.exe in gtr2.exe um, danach sollte es einigermaßen flüssiger laufen.

Hier mal meine Frapswerte:
    2009-09-24 21:58:49 - shiftdemo
    Avg: 29.859 - Min: 20 - Max: 45

2009-09-24 22:13:02 - gtr2
    Avg: 34.960 - Min: 20 - Max: 54

Ich werde morgen nochmal einen genaueren Test machen!

Für weitere Tests wäre ich dankbar!

#139 mitcharts, 24. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2009
  5. JohnConner
    JohnConner Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    107811
    2. SysProfile:
    11311

Hab mir mal die Demo gezogen.

Die Grafik ist schon nicht schlecht, läuft bei mir auch auf höchsten Einstellungen flüssig.
    Was mir aber nicht so gefällt, das sind zum einen die Strecken und zum anderen die wackelige Kamera.
    Bezüglich der Strecken gefällt mir nicht, dass die dort Rennstrecken eingebaut haben. Wenn ich Rennstrecken fahren will, dann hol ich mir ein entsprechendes Spiel. Bei NFS war ich es immer gewohnt nur in der Stadt zu fahren.

Und bezüglich der Kamera. Ist zwar nett gemacht und glaube auch recht neu in dieser Form, dass die Kamera bei jeder Bodenwelle, bei jedem kleinen Rämpler usw wackelt, aber mich nervt das einfach und das verdirbt mir auch etwas den Spielspass.

Wenns bei uns in der Videothek verfügbar sein sollte, so werd ich es mir mal ausleihen um mal die Vollversion zu testen. Aber wenn das da nicht besser ist und man das nicht abschalten kann, so werd ich mir das Spiel sicher nicht kaufen.
    Was eigentlich schade ist, nachdem ich Grid schon nicht spielen konnte, nun das nächste Rennspiel, dass ich mir nicht holen würde.

6. dad1881
    dad1881 Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    32580
    Steam-ID:
    dad1881

Hab noch nen Video gemacht, wird immer noch bearbeitet aber man kann es sich schon ansehen.

7. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge

SHIFT ist mal wieder ein Spiel was mir Spaß macht. Klar gibt es einige Minuspunkte (zB die Driftsteuerung) aber egal. Hat NfS nicht auf abgesteckten "Rennstrecken" angefangen? Die Städte kamen doch meines Wissens doch erst mit dem Underground Teil in Mode. Aber na ja, mir gefällts.

@dad1881 Mit was fährst du? Tasta? Ganz schön rabiat in der ersten Runde.

8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

das erste nfs hatte eher etappenstrecken als rundkurse gehabt, und das waren mehr so fantasiestrecken. im zweiten teil gabs dann nur nur rundkurse, glaub in nfs 4 hamse dann wieder etappenstrecken reingenommen. aber bis shift waren das alles strecken, die es real nie gab ;)

9. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280

Mal ne andere Frage: Wenn ich irgendein Rennen in der Karriere fahre, gibts denn da irgend ne Möglichkeit ne Warmup Runde zu fahren? Bei aller Liebe aber einfach so auf ne unbekannte Strecke geworfen zu werden und dann fahren zu müssen finde ich etwas blöd. Die eingeblendete Karte hebt sich mangels Kontrast auch nicht vom Cockpit oder Asphalt ab.

10. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

Also ich bin von dem Spiel doch etwas Begeistert! Ausser der schmierigen Straße!;) Aber sonst ein Wasch echtes Rennspiel mit allem was man brauch!
    Und mit Xbox Kontroller doch sehr gut zuspielen!:great:

11. dad1881
    dad1881 Möchtegern-Schrauber
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    32580
    Steam-ID:
    dad1881

Mit Game Pad ~ Logitech Rumble Pad 2

12. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

@King Homer , nein das gibts nicht find ich zwar auch bissle blöd aber wenn man die erste runde erstmal hintersich hat ist des eigentlich kein ding mehr zu wissen wie man fahren sollte.

Nochn tipp für alle : Wenn die reifen zu wenig haftung haben Reifendruck senken hilft ungemein.
    Und halt bissle an den reglern spielen so findet man ziemlich schnell die besten einstellungen raus damit die karre sau mässig abgeht und gut in den kurven liegt.

Und mit dem wackeln der kamera wenn man über hubbel fährt des kann man größtenteils mit fein tuning wegbekommen das das fahrwerk das wegsteckt.

13. loeschdegge
    loeschdegge Profi-Schrauber
    Name:
    Enrico
    1. SysProfile:
    3025
    Steam-ID:
    loeschdegge

Ich bin immer zu faul mir das Feintuning vorzunehmen. Einstellen, testen, nachbessern, testen ... Das mir für ein Rennspiel zu viel Rumgefummel und dauert auch zu lange.

14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Soetwas macht aber den Realismus aus. Und darauf wollte Shift ja auch abzielen. DEshalb driftet man ja auch so toll mit der Tasta. Ein effekt davon.

15. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Shift + Realismus? Da haste was falsch verstanden...

Thema:

Need for Speed SHIFT

Die Seite wird geladen...

Need for Speed SHIFT - Similar Threads - Need for Speed

Forum Datum

Telekom: Gigabit-Speed für das Mobilfunknetz geplant

Telekom: Gigabit-Speed für das Mobilfunknetz geplant: Telekom: Gigabit-Speed für das Mobilfunknetz geplant Der Bonner Konzern will in den kommenden Jahren die Netzkapazität verdoppeln und an 90 Prozent der Standorte Downloadgeschwindigkeiten von...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2025

1&1: Mehr Speed zum gleichen Preis

1&1: Mehr Speed zum gleichen Preis: 1&1: Mehr Speed zum gleichen Preis Man macht dabei aber wieder den unsäglichen Quatsch des „guten Preises in den ersten Monaten“. In den ersten zehn Monaten zahlen Neukunden einen vergünstigten...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025
Need for Speed SHIFT solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden