Need for Speed Shift: Mehr Spielspaß als in Gran Turismo

Diskutiere und helfe bei Need for Speed Shift: Mehr Spielspaß als in Gran Turismo im Bereich PCGH-Neuigkeiten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Need for Speed Shift: Mehr Spielspaß als in Gran Turismo 28.04.2009 15:45 - EA wolle mit Need for Speed Shift definitiv keinen Konkurrent zu Gran... Dieses Thema im Forum "PCGH-Neuigkeiten" wurde erstellt von NewsBot, 28. April 2009.

  1. NewsBot
    NewsBot PCGH-News
    Registriert seit:
    27. August 2008
    Beiträge:
    153.650
    Zustimmungen:
    12

    Need for Speed Shift: Mehr Spielspaß als in Gran Turismo

    28.04.2009 15:45 - EA wolle mit Need for Speed Shift definitiv keinen Konkurrent zu Gran Turismo abliefern. "Shift is going to be about fun, not driving in a straight line. We dont pretend to compete with Gran Turismo for technological achievements as well as what I?

    [​IMG]

    Weiterlesen...
     
  2. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Haha als ob...
     
    #2 Acceleracer, 28. April 2009
  3. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    langsam überfluten die alles mit NFS...am anfang war's noch richtig goil...aber jetzt einfach nur noch dumm...
    man kann doch net mit gewalt jedes jahr ein NFS aufn markt hauen...da scheiterts am spielspaß
     
  4. GigZz
    GigZz PC-User
    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73146
    Dem Gelabb von EA zum Trotz hat Shift aber in bisherigen Previews in der Alpha sogar eine ziehmlich gute Figur gemacht.

    Ein Konkurent zu GT?? - Ich pinkel mir gleich ein vor Lachen - Alleine dazu sind die Konzepte viel zu verschieden.
    Könnte man auch sagen, Grandia wär ein Konkurenzprodukt zu Final Fantasy - Quark³!

    Sehr positiv ist ja grundsätzlich, dass das ganze technische Grundgerüst eigendlich für einen anderen Titel gedacht war, als EA an die Slightly Mad Studios heran trat um dise ein NFs entwickeln lassen wollte - Zudem natürlich allgemein die Tatsache, dass es nicht von EA selbst entwickelt wird, sondern eben von besagtem Studio, was in der Vergangenheit schon mit anderen Racern bewießen hat, wie ein ordentliches Game auszusehen hat.

    Über Stil des Games oder Sinn und Zweck der Entwicklungszeiten, die EA imo verfolgt, kann man streiten, bis man schwarz ist - Soviel ist klar...
    Aber technisch und von der Umsetzung her, ist Shift selbst in der Alpha schon um einiges besser als alles, was Blackbox in den letzten Jahren als Final serviert hat.

    Solange die Jungs von den Slightly Mad Studios das konzept konsequent umsetzen, bekommen sie wenigstens ein stabiles und technisch reifes Game zusammen - Ob der Stil dem einzelnen potentiellen Endkunden gefällt, steht ja erstmal auf einem ganz anderen Papier, somal NFS dieses Jahr ja erstmals auch etwas mehr Auswahl bieten wird.
     
    #4 GigZz, 28. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2009
  5. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Die Frage ist für mich eher das Fahren an sich. Fährt es sich wie in NFS PS, NFS MW oder NFS U2?
     
    #5 computer11, 29. April 2009
  6. GigZz
    GigZz PC-User
    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    73146

    Also die Sparte MW, C und/oder UC kann man knicken, davon wird es definitiv Meilenweit entfernt sein.
    Wobei ich der Aufzählung zustimmen muss - Meiner Ansicht nach ist MW in dem Punkt auch das einzige erwähnenswerte von den drei Teilen ^^

    Ok ernsthaft...
    Diversen Previews und dem subjektiven Empfinden der jeweiligen Tester zufolge, soll es wohl mit keinem bisherigen NFS direkt vergleichbar sein.
    Daran merkt man aber auch, dass da Entwickler dran sitzen, die nicht zum ersten mal an einem Racer mit Hand und Fuß arbeiten.

    Ich zieh als Beispiel einfach mal 4Players ran - Zum einen, weil ich die Previews/Reviews von denen zumeist in Ordnung finde und zum anderen, weil sie so ziehmlich die Einzigen sind, die das auf einen derart deutlichen Punkt bringen:
    Hat zum einen den Nachteil, dass man optimalerweiße alle 3 Titel kennen sollte aber halt auch den Vorteil, dass man sich dann (Hoffentlich ^^) auch was drunter vorstellen kann.

    Die Fahrzeugmodelle liegen wohl auf GT5-Niveau, was ich zggm nicht schlecht finde, sofern ic mir bei den Entwicklern um die Optimierung kaum Sorgen mache.
    Sehr schön auch folgendes zur technischen Seite... :
    ... was durchaus eine sehr interessante Sache ist, somal es meiner Ansicht nach mit Sicherheit auf die Kappe der Slightly Mad Studios geht - Auf sowas kommt EA alleine bestimmt nicht :o
     
    #6 GigZz, 29. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2009
Thema:

Need for Speed Shift: Mehr Spielspaß als in Gran Turismo

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden