meine c-partition ist zu klein müste vergrösert werden

Diskutiere und helfe bei meine c-partition ist zu klein müste vergrösert werden im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Windows 7 Home Premium 64 Bit die partition c ist 29,07 gb die partition d ist 175,16 gb eine nicht zugeortnete partition ist 93,63 gb auf d habe... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von sir-barclay, 25. Dezember 2013.

1. sir-barclay
    sir-barclay Gast

Windows 7 Home Premium 64 Bit

die partition c ist 29,07 gb
    die partition d ist 175,16 gb
    eine nicht zugeortnete partition ist 93,63 gb
    auf d habe ich die option d zu vergrössern
    aber auf c giebt er mir diese option nicht
    meine frage wo muss ich was machen damit ich c grösser kriege

#1 sir-barclay, 25. Dezember 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Vielleicht mal hiermit probieren:Easeus Partition Master - Download - CHIP

#2 Shadowchaser, 25. Dezember 2013
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    an der systempartition rumfummeln....damit schrottest du das os. man kann man das nur vernünftig mit linux tools machen, wenn man etwas sich damit etwas auseinandersetzt.
    ich rate dir alles so zu lassen, ansonsten daten sichern und system neuaufsetzen mit erneuter konfiguration - außer du kennst dich mit linux aus...

1 Person gefällt das.
  4. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
  5. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    146013
    Partitionen vergrößern kannst du machen - es gibt zahlreiche Tools dafür. Empfehlenswert ist jedoch das im Video beschriebene Windows-eigene Partitionierungstool, was thecobr4x gepostet hat.
    Die Linux Tools funktionieren idR auch, sind aber wirklich nicht unbedingt was für Laien (trotz klickibunti Oberfläche).

Du solltest jedoch in jedem Fall vorher deine Daten sichern!!!
    Es kann durchaus vorkommen, dass du durch das Resizing deine Partitionstabelle oder deinen mbr kaputt machst - beides lässt sich aber beheben - in seltenen Fällen jedoch auch das Dateisystem. Letzteres is blöd, weil du dann nämlich formatieren musst und alle Daten futsch sind.

zur Eingangsfrage, was du machen musst, damit das Resizing klappt:

1. Partition D verschieben (an das Ende der Platte - einfach den bunten balken nach rechts ziehen. Alternativ kannste auch Zahlen eingeben)

2. Partition C vergrößern (entweder den balken größer ziehen oder über die Zahlenfelder)

3. Einige Zeit warten - kann mehrere Stunden dauern, weil er ja etliche GB an Daten verschieben muss - fertig

(genau so funktioniert das auch bei den Linux tools, nur können hier Probleme auftreten. Nimm lieber das Windows Tool)

#5 Liegender Horst, 29. Dezember 2013
  6. MadMatt
    MadMatt Grünschnabel
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    177946

Stimme dem Horst zu. Hab genau diese Veränderung meiner primären Win7 Partition (Laufwerk C.) letztens vorgenommen. Hat ohne Probleme geklappt.
    Habe, wie von Horst beschrieben, das Win7 Tool, welches unter "Systemsteuerung\Verwaltung" als Datenträgerverwaltung zu finden ist, benutzt.

Natürlich zuerst freien Speicherplatz schaffen, wie unter Punkt 1 von Horst beschrieben worden ist.

Danach in der Datenträgerverwaltung einfach bei der Windows-Partition mit Rechtsklick auf "Volume erweitern" gehen und den verfügbaren Speicherplatz zuweisen. Warten und fertig.

Aber Achtung: eine Änderung bei laufendem System ist immer mit Risiken verbunden! Hab es auf eigenes Risiko gemacht und glücklicherweise ist alles gut gegangen. :)

Gruß
    MadMatt

#6 MadMatt, 29. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2013
Thema:

meine c-partition ist zu klein müste vergrösert werden

Die Seite wird geladen...

meine c-partition ist zu klein müste vergrösert werden - Similar Threads - partition müste vergrösert

Forum Datum

Festplatten Partitionen klonen wirklich kostenloses Programm?

Festplatten Partitionen klonen wirklich kostenloses Programm?: Moin undzwar bin ich auf der Suche nach einem Programm was mir ermöglicht wirklich kostenlos Festplatten zu klonen. Gibt ja Programme wo steht "kostenlos" dies sich aber nur auf den Probemonat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2025

Festplatten Partitionen?

Festplatten Partitionen?: Hallo, welchen Sinn macht es,eine Festplatte mit Windows 10 in zwei Partitionen zu teilen ? https://www.gutefrage.net/frage/festplatten-partitionen-2
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2025

Windows C Partition lässt sich nicht verkleinern obwohl freier speicher da ist?

Windows C Partition lässt sich nicht verkleinern obwohl freier speicher da ist?: ich möchte eine neue Partition erstellen damit ich Ein Paar Programme und Dateien vom System Separieren kann. Ich konnte insgesamt 18GB von meiner C: Platte frei machen mehr aber nicht trotz...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Partition als EXT4 Laufwerk einbinden?

Partition als EXT4 Laufwerk einbinden?: Hallo, zur Erklärung, ich habe ein Multiboot System auf einer 2TB M2 SSD, mit Windows11 und Kubuntu 22.10. Jetzt wollte ich von Windows Speicherplatz für Linux freigeben. Daher habe ich unter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Januar 2025

Verschlüsselt Bitlocker auch Daten einer formatierten Partition?

Verschlüsselt Bitlocker auch Daten einer formatierten Partition?: Wenn ich eine alte Festplatte mit Bitlocker verschlüssle und dabei "gesamtes Laufwerk verschlüsseln" auswähle, werden dann auch alte Daten einer bereits gelöschten/formatierten Partition...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. November 2024

Partitionen zusammenführen in Linux?

Partitionen zusammenführen in Linux?: Servus Leute, ich nutze Xubuntu 24.10 und habe beim Check meiner SSD FP festgestellt, dass ich einen nicht zugeordneten Bereich habe. Den will ich nun meiner /home Partition spendieren....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. November 2024

Windows Partition verkleinern geht nicht?

Windows Partition verkleinern geht nicht?: Hallo! Ich wollte heute für einen Dualboot auf meinem Windows 11 Laptop eine neue Partition erstellen und somit die andere verkleinern. Beim verkleinern war allerdings der Maximalwert in MB bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2024

Laufwerk partitionen entfernen?

Laufwerk partitionen entfernen?: Wie lösche ich diese Partitionen? Auf Datenträger 1 Sind aber meine Spiele... ich möchte die gerne behalten. https://www.gutefrage.net/frage/laufwerk-partitionen-entfernen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Oktober 2024

Windows 10 EFI und recovery Partitionen fehlen?

Windows 10 EFI und recovery Partitionen fehlen?: Hallo, nach dem Zurücksetzen meines PC´s ist mir aufgefallen, das zwei der normalerweise drei Windowspartitionen fehlen. Windows hat anscheinend kein Problem damit, da alles fehlerfrei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. August 2024

Wie ordne ich eine nicht zugeordnete Partition wieder zu?

Wie ordne ich eine nicht zugeordnete Partition wieder zu?: Yo, Ich habe 222,36GB, die auf ,,Datenträger 1" ,,nicht zugeordnet" sind. Ich möchte sie meiner D:// von circa 700 GB hinzufügen. Sie legen jedoch nicht nebeneinander, zwischen ihnen sind die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2024

Gemeinsame Partition von SSD und HDD ohne Formatierung aufheben?

Gemeinsame Partition von SSD und HDD ohne Formatierung aufheben?: Guten Abend, ich habe vor einem Monat meine Festplatten vollständig formatiert und ausversehen habe ich eine gemeinsame Partition für meine HDD und SSD erstellt. Das bedeutet dass ich nur einen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. August 2024

Bekomme mein billige ssd m2 nicht GPT mehrere Partitionen formatiert, kann jemand helfen?

Bekomme mein billige ssd m2 nicht GPT mehrere Partitionen formatiert, kann jemand helfen?: Ich habe versucht mehrere Partitionen anzulegen geht einfach nicht 16 TB für 32€? Weiß jemand Rat? Möglichkeit, ich mache dies jetzt anders, ich lege ein Mini Windows an und eine virtuelle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. August 2024

4 Partition auf 250GB Festplatte?

4 Partition auf 250GB Festplatte?: Hey, ich habe wohl scheinbar mehrere Probleme mit meinem Desktop und arbeite mich da als Laie langsam durch. Habe jetzt gesehen, dass er eine fest verbaute kleine Festplatte hat, auf der das...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Juli 2024
meine c-partition ist zu klein müste vergrösert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden