meine c-partition ist zu klein müste vergrösert werden

Diskutiere und helfe bei meine c-partition ist zu klein müste vergrösert werden im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Windows 7 Home Premium 64 Bit die partition c ist 29,07 gb die partition d ist 175,16 gb eine nicht zugeortnete partition ist 93,63 gb auf d habe... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von sir-barclay, 25. Dezember 2013.

  1. sir-barclay
    sir-barclay Gast

    Windows 7 Home Premium 64 Bit

    die partition c ist 29,07 gb
    die partition d ist 175,16 gb
    eine nicht zugeortnete partition ist 93,63 gb
    auf d habe ich die option d zu vergrössern
    aber auf c giebt er mir diese option nicht
    meine frage wo muss ich was machen damit ich c grösser kriege
     
    #1 sir-barclay, 25. Dezember 2013
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Vielleicht mal hiermit probieren:Easeus Partition Master - Download - CHIP
     
    #2 Shadowchaser, 25. Dezember 2013
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    an der systempartition rumfummeln....damit schrottest du das os. man kann man das nur vernünftig mit linux tools machen, wenn man etwas sich damit etwas auseinandersetzt.
    ich rate dir alles so zu lassen, ansonsten daten sichern und system neuaufsetzen mit erneuter konfiguration - außer du kennst dich mit linux aus...
     
    1 Person gefällt das.
  5. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
  6. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    Partitionen vergrößern kannst du machen - es gibt zahlreiche Tools dafür. Empfehlenswert ist jedoch das im Video beschriebene Windows-eigene Partitionierungstool, was thecobr4x gepostet hat.
    Die Linux Tools funktionieren idR auch, sind aber wirklich nicht unbedingt was für Laien (trotz klickibunti Oberfläche).

    Du solltest jedoch in jedem Fall vorher deine Daten sichern!!!
    Es kann durchaus vorkommen, dass du durch das Resizing deine Partitionstabelle oder deinen mbr kaputt machst - beides lässt sich aber beheben - in seltenen Fällen jedoch auch das Dateisystem. Letzteres is blöd, weil du dann nämlich formatieren musst und alle Daten futsch sind.


    zur Eingangsfrage, was du machen musst, damit das Resizing klappt:

    1. Partition D verschieben (an das Ende der Platte - einfach den bunten balken nach rechts ziehen. Alternativ kannste auch Zahlen eingeben)

    2. Partition C vergrößern (entweder den balken größer ziehen oder über die Zahlenfelder)

    3. Einige Zeit warten - kann mehrere Stunden dauern, weil er ja etliche GB an Daten verschieben muss - fertig

    (genau so funktioniert das auch bei den Linux tools, nur können hier Probleme auftreten. Nimm lieber das Windows Tool)
     
    #5 Liegender Horst, 29. Dezember 2013
  7. MadMatt
    MadMatt Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    177946

    Stimme dem Horst zu. Hab genau diese Veränderung meiner primären Win7 Partition (Laufwerk C.) letztens vorgenommen. Hat ohne Probleme geklappt.
    Habe, wie von Horst beschrieben, das Win7 Tool, welches unter "Systemsteuerung\Verwaltung" als Datenträgerverwaltung zu finden ist, benutzt.

    Natürlich zuerst freien Speicherplatz schaffen, wie unter Punkt 1 von Horst beschrieben worden ist.

    Danach in der Datenträgerverwaltung einfach bei der Windows-Partition mit Rechtsklick auf "Volume erweitern" gehen und den verfügbaren Speicherplatz zuweisen. Warten und fertig.

    Aber Achtung: eine Änderung bei laufendem System ist immer mit Risiken verbunden! Hab es auf eigenes Risiko gemacht und glücklicherweise ist alles gut gegangen. :)

    Gruß
    MadMatt
     
    #6 MadMatt, 29. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2013
Thema:

meine c-partition ist zu klein müste vergrösert werden

Die Seite wird geladen...

meine c-partition ist zu klein müste vergrösert werden - Similar Threads - partition müste vergrösert

Forum Datum

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert

Windows 10: die Bitlocker Laufwerk Verschlüsselung ist für die Ausgewählte Partition Aktiviert: Hallo allerseits, habe ein gebrauchtes YogaBook gekauft, bei dem lt. Datenträgerverwaltung das C Laufwerk Bitlocker veschlüsselt ist, in de Systemsteurung jedoch ist das Schloss offen und es...
Windows 10 23. September 2018

Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen

Windows 10: Festplatten Partitionen automatisch bereitstellen: Guten Abend Ich habe vor ein paar Monaten einen Windows 10 PC gekauft. Läuft alles einwandfrei, ausser meine Festplatten Partitionen. Ich habe auf meiner 4TB HDD mehrere Festplatten...
Windows 10 24. August 2018

Windows 10: Kann eine "Nicht zugeordnet" Partition NICHT zuordnen

Windows 10: Kann eine "Nicht zugeordnet" Partition NICHT zuordnen: Hallo, Mein Laptop hängte ständig sodass ich nichts mehr machen konnte. Ein Arbeitskollege hat freundlicherweise dannach geschaut, festgestellt, dass einen Trojaner sich eingenistet hat und...
Windows 10 12. Juli 2018

Windows 10: Wieso wurde am neuen Laptop die SSD in zwei Partitionen aufgeteilt ?

Windows 10: Wieso wurde am neuen Laptop die SSD in zwei Partitionen aufgeteilt ?: Hallo, kurz vorab: ich war jahrelang Mac User und kenne mich seit Windows XP nicht mehr wirklich aus. Daher entschuldige ich mich schon mal für naive Fragen. Ich hab seit gestern meinen...
Windows 10 14. Juni 2018

Windows 10: Neue Partition nach Update 1803

Windows 10: Neue Partition nach Update 1803: Mal ne Frage. Seit dem Win Update auf 1803 habe ich eine neue Partition erhalten. Lokaler Datenträger (E*:) heißt es bei mir. Für was soll das gut sein und kann ich die bedenkenlos über die...
Windows 10 6. Juni 2018

Windows 10: Zwei bootbare Windows Partitionen erstellen?

Windows 10: Zwei bootbare Windows Partitionen erstellen?: Ich habe heute neben meiner "normalen" Windows 10 Version eine weitere Windows 10 Version auf eine neue Festplatte installiert. Ich bin folgender Maßen vorgegangen. Ich habe meine "normale"...
Windows 10 17. Mai 2018

Windows 10: Windowsupdate erstellt Partition, die nicht gelöscht werden kann

Windows 10: Windowsupdate erstellt Partition, die nicht gelöscht werden kann: Hallo, ich habe mir heute (15.05.18) das neuste Windowsupdate installiert und bei Neustart bekomme ich die Meldung, dass eines meiner Laufwerke fast voll belegt ist. Ich gucke also nach und...
Windows 10 15. Mai 2018

Windows 10: Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen

Windows 10: Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen: Hallo, ich habe ein älteres Gigabyte Mainboard mit "Award" Bios. Ich möchte auf einer SSD ein Win 7 + Win 10 Dualboot-System einrichten. Es soll dabei auf dieser SSD eine zusätzliche...
Windows 10 1. Mai 2018

Windows 10: Partitionen zusammenführen.

Windows 10: Partitionen zusammenführen.: Hallo Gemeinde, Ich hab letztens endeckt dass bei mir auf der SSD-Boot-Partition noch 2 Lokale Laufwerke mit 475 und 485 MB bestehen. Ich würde gerne die Beiden mit meiner Boot-Partition...
Windows 10 29. April 2018

Windows 10: Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen

Windows 10: Nicht nebeneinander liegende Partitionen zusammenfügen: Hallo Leute Ich kann meine zwei auseinander liegenden Partitionen nicht zusammenführen
Windows 10 27. März 2018

Windows 10: Hatte dafür über den Easeus Partition Master die D-Partition verkleinert.

Windows 10: Hatte dafür über den Easeus Partition Master die D-Partition verkleinert.: Hallo, habe ein blödes Problem mit einem Windows-10-Laptop; da fehlt der Zugriff auf eine Partition. Zum Rechner: - Acer-Laptop mit Win10 - eine SSD-Platte mit 64GB - eine HDD mit 1 TB...
Windows 10 12. März 2018

Windows 10: Seltsame Partition ohne Buchstaben

Windows 10: Seltsame Partition ohne Buchstaben: Morjen allerseits, nach einem Festplattenwechsel warnt mich WIN plötzlich "Zu wenig Speicherplatz auf F:". Öffne ich die Warnmeldung, werden 2 Dateien mit 0 Byte angezeigt: DirectX Shadercache...
Windows 10 5. März 2018

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der eigentlichen MacIntosh-HDD überschrieben? 1.te...
Windows 7 23. Mai 2018
meine c-partition ist zu klein müste vergrösert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden