meine c-partition ist zu klein müste vergrösert werden

Diskutiere und helfe bei meine c-partition ist zu klein müste vergrösert werden im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Windows 7 Home Premium 64 Bit die partition c ist 29,07 gb die partition d ist 175,16 gb eine nicht zugeortnete partition ist 93,63 gb auf d habe... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von sir-barclay, 25. Dezember 2013.

  1. sir-barclay
    sir-barclay Gast

    Windows 7 Home Premium 64 Bit

    die partition c ist 29,07 gb
    die partition d ist 175,16 gb
    eine nicht zugeortnete partition ist 93,63 gb
    auf d habe ich die option d zu vergrössern
    aber auf c giebt er mir diese option nicht
    meine frage wo muss ich was machen damit ich c grösser kriege
     
    #1 sir-barclay, 25. Dezember 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Vielleicht mal hiermit probieren:Easeus Partition Master - Download - CHIP
     
    #2 Shadowchaser, 25. Dezember 2013
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    an der systempartition rumfummeln....damit schrottest du das os. man kann man das nur vernünftig mit linux tools machen, wenn man etwas sich damit etwas auseinandersetzt.
    ich rate dir alles so zu lassen, ansonsten daten sichern und system neuaufsetzen mit erneuter konfiguration - außer du kennst dich mit linux aus...
     
    1 Person gefällt das.
  4. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
  5. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    146013
    Partitionen vergrößern kannst du machen - es gibt zahlreiche Tools dafür. Empfehlenswert ist jedoch das im Video beschriebene Windows-eigene Partitionierungstool, was thecobr4x gepostet hat.
    Die Linux Tools funktionieren idR auch, sind aber wirklich nicht unbedingt was für Laien (trotz klickibunti Oberfläche).

    Du solltest jedoch in jedem Fall vorher deine Daten sichern!!!
    Es kann durchaus vorkommen, dass du durch das Resizing deine Partitionstabelle oder deinen mbr kaputt machst - beides lässt sich aber beheben - in seltenen Fällen jedoch auch das Dateisystem. Letzteres is blöd, weil du dann nämlich formatieren musst und alle Daten futsch sind.


    zur Eingangsfrage, was du machen musst, damit das Resizing klappt:

    1. Partition D verschieben (an das Ende der Platte - einfach den bunten balken nach rechts ziehen. Alternativ kannste auch Zahlen eingeben)

    2. Partition C vergrößern (entweder den balken größer ziehen oder über die Zahlenfelder)

    3. Einige Zeit warten - kann mehrere Stunden dauern, weil er ja etliche GB an Daten verschieben muss - fertig

    (genau so funktioniert das auch bei den Linux tools, nur können hier Probleme auftreten. Nimm lieber das Windows Tool)
     
    #5 Liegender Horst, 29. Dezember 2013
  6. MadMatt
    MadMatt Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    177946

    Stimme dem Horst zu. Hab genau diese Veränderung meiner primären Win7 Partition (Laufwerk C.) letztens vorgenommen. Hat ohne Probleme geklappt.
    Habe, wie von Horst beschrieben, das Win7 Tool, welches unter "Systemsteuerung\Verwaltung" als Datenträgerverwaltung zu finden ist, benutzt.

    Natürlich zuerst freien Speicherplatz schaffen, wie unter Punkt 1 von Horst beschrieben worden ist.

    Danach in der Datenträgerverwaltung einfach bei der Windows-Partition mit Rechtsklick auf "Volume erweitern" gehen und den verfügbaren Speicherplatz zuweisen. Warten und fertig.

    Aber Achtung: eine Änderung bei laufendem System ist immer mit Risiken verbunden! Hab es auf eigenes Risiko gemacht und glücklicherweise ist alles gut gegangen. :)

    Gruß
    MadMatt
     
    #6 MadMatt, 29. Dezember 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2013
Thema:

meine c-partition ist zu klein müste vergrösert werden

Die Seite wird geladen...

meine c-partition ist zu klein müste vergrösert werden - Similar Threads - partition müste vergrösert

Forum Datum

Laufwerk C ist immer voll (Partition)?

Laufwerk C ist immer voll (Partition)?: ich möchte mein Laufwerk C vom Unnötigen Speicher befreien und habe in der Datenträgerverwaltung ca. 20 GB Freien (Fehlerfreien) Wiederherstellungspartition gefunden. Leider kann ich es nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Januar 2024

Partition nur dynamisch erweitern?

Partition nur dynamisch erweitern?: Hallo Ich versuche eine Partition die Daten drauf hat zu erweitern mit 13GB. Die 13GB Partition ist Leer, sprich nicht zugeordnet. Aber jedesmal wenn ich die Partition mit Daten drauf (918GB)...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Januar 2024

Wie führe ich die nicht zugeordnete Partition mit (C:) zusammen?

Wie führe ich die nicht zugeordnete Partition mit (C:) zusammen?: Ich habe gerade von einer 500GB SSD zu einer 1TB SSD gewechselt. Nachdem ich die Daten aus der 500GB SSD auf meine 1TB SSD geklont habe, habe ich trotzdem die gleiche Menge an Speicher wie davor....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2024

Windows 10: Partition vergrößern?

Windows 10: Partition vergrößern?: Hallo! Meine C-Partition ist über die Zeit zu klein geworden. Da ich die D eines Tages zum großen Teil auf eine externe Festplatte gezogen habe, hat sie viel Speicherplatz frei, den ich quasi für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. November 2023

Linux/Windows Partition löschen?

Linux/Windows Partition löschen?: Ich habe ein Problem. Ich habe eine Partition (Disk 1, Partition 5) dort ist Linux installiert, ich wollte Linux (I use Arch btw) löschen. Nun aber steht dort nur "Hilfe" wenn ich rechtsklicke,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. September 2023

Partition erstellen Windows 10?

Partition erstellen Windows 10?: Ich möchte neben meinem Windows 10 Ubuntu installieren. Dafür brauche ich also, für eine Dual-Boot Konfiguraton, eine weitere Partition. Meine SSD (256GB) hat laut windows 76% frei. Das sind etwa...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. August 2023

Woher kommt die 100 MB Partition?

Woher kommt die 100 MB Partition?: Hallo zusammen, ich habe mich mit meinen Datenträgern beschäftigt aber mir ist da aufgefallen das ich zwei 100 MB Partitionen. Das erste ist offensichtlich von der Systemfestplatte also wo...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Juni 2023

Volume - Partition Unterschied?

Volume - Partition Unterschied?: Partition vs. Volume Partition : Streng genommen ist eine „Partition“ lediglich ein Teil einer Festplatte. Sie muss nicht unbedingt ein Dateisystem enthalten oder zum Speichern von Daten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Juni 2023

Neue Partition kleiner als angegeben warum?

Neue Partition kleiner als angegeben warum?: Wenn ich das Volumen meiner Festplatte auf 100 GB also 100000 MB verkleinere und eine neue Partition erstelle, warum ist diese Partition dann 97,66 GB groß und nicht 100 GB?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2023

Migration von Windows 10 auf SSD mit bereit vorhanden Daten/ Partitionen?

Migration von Windows 10 auf SSD mit bereit vorhanden Daten/ Partitionen?: Hallo, kennt jemand eine (unkomplizierte) Möglichkeit ein bestehendes Windows 10 System von einer HDD auf eine SSD zu migrieren, auf welcher bereits eine Partition existiert und diese mit Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. März 2023

Haben Partition und eine Parität (Prüfsumme) etwas miteinander zu tun?

Haben Partition und eine Parität (Prüfsumme) etwas miteinander zu tun?: Haben Partition und eine Parität (Prüfsumme) etwas miteinander zu tun? Bei EDV Festplatten https://www.gutefrage.net/frage/haben-partition-und-eine-paritaet-pruefsumme-etwas-miteinander-zu-tun
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. März 2023

Windows7 Dateimanager fehler, gelöschte Partition wird mit 0Kb angezeigt.

Windows7 Dateimanager fehler, gelöschte Partition wird mit 0Kb angezeigt.: Hallo,ich habe die Recoveri-Partition gelöscht und den gewonnenen Speicher mit dem Systemlaufwerk verbunden. Soweit alles Ok. die Partition wird NICHT mehr in der Datenträgerverwaltung angezeigt....
Windows 7 5. März 2023

Festplatte Partitionen zusammenfügen?

Festplatte Partitionen zusammenfügen?: Ich habe auf meiner SSD-Festplatte bei Windows 11 die Basisdatenpartition links und die Startpartition rechts. [ATTACH] Egal, wie ich den Buchstaben ändere, die Basisdatenpartition bleibt...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Februar 2023
meine c-partition ist zu klein müste vergrösert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden