NEC Optiarc

Diskutiere und helfe bei NEC Optiarc im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, beim PC von einer Freundin geht das DVD-Laufwerk nicht mehr. Es handelt sich um ein Sony NEC Optiarc AD 5170A IDE Laufwerk. Im Gerätemanager wird... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von RockNLol, 29. Oktober 2008.

  1. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    hi,
    beim PC von einer Freundin geht das DVD-Laufwerk nicht mehr. Es handelt sich um ein Sony NEC Optiarc AD 5170A IDE Laufwerk. Im Gerätemanager wird es angezeigt, auch das BIOS findet es, allerdings werden die Treiber von Windows XP nicht gefunden. Auf der Herstellerwebsite gibts auch keine Treiber, is ja klar bei einem PnP gerät.

    Wie krig ich Windows dazu, dass er wieder Treiber findet?

    (von CD kann ich booten, falls das Hilft, es dürfte wirklich nur an Windows liegen)

    Sonstige Komponenten:
    Intel C2D E4300 @ Standard
    2GB Kingston Value DDR2-667 CL5
    MSI Neo P965
    320GB Maxtor IDE-Platte
    8800GTS (g80) 320MB
    bequiet! Dark Power Pro 430W

    mfg R'N'L
     
  2. User Advert

  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Vieleicht nochmal die Mainboard Treiber CD rein werfen und alle Treiber installieren?
     
  4. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    sogar schon die neuesten von der Website installiert und vom Onlinetool überprüfen lassen ob was fehlt :-/
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Der CD-/DVD-Rom-Treiber ist eigentlich universell, da installiert man normal nix nach... wodrauf soll denn heutzutage der Treiber geliefert werden? Auf ner CD (!!!) ? :p
     
  6. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    es sollte ja eigentlich ein Universal-DVD-Laufwerktreiber bei Windows Integriert sein, aber wenn man nach neuer Hardware sucht und auf "Treiber suchen und Installieren" klickt, findet er einfach keine passenden Treiber.

    Windows Reperaturinstallation kann ich auch nicht machen, weil ich die CD nicht starten kann.

    Ich kann nur davon booten. Wenn ich dann allerdings auf R dücke um das System zu reparieren, dann kann ich mich per Konsole als Admin anmelden und Konsolenbefehle erteilen, allerdings wüsste ich jetzt keinen Befehl, der die Treiber nochmal von der CD lädt.

    Wisst ihr da den Befehl?
     
  7. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    ich hab bei meinem noch 2 DISKETTEN dabei mit treiber :rofl: hab mich weggeworfen vor lachen.

    BTT: steck mal alle leitungen ab und boot hoch fahr dann wieder runter..stecks wieder an und guck was passiert..so hats bei mir geklappt ;) frag mich nicht warum aber es ging
     
    #6 robert_t_offline, 30. Oktober 2008
Thema:

NEC Optiarc

Die Seite wird geladen...

NEC Optiarc - Similar Threads - NEC Optiarc

Forum Datum

Treiber für USB PCI-Controller für NEC Chipsatz

Treiber für USB PCI-Controller für NEC Chipsatz: Treiber für USB PCI-Controller für NEC Chipsatz Hallo wer kann helfen? Da mein PC bei jedem Zugriff über die USB-Schnittstelle herunterfährt, habe ich mir einen 5 Port USB PCI Controller...
Computerfragen 25. Oktober 2011

Kann mir jemand den Download Link des Treibers für das Sony optiarc ad-5260s DVD Laufwerk geben?

Kann mir jemand den Download Link des Treibers für das Sony optiarc ad-5260s DVD Laufwerk geben?: Kann mir jemand den Download Link des Treibers für das Sony optiarc ad-5260s DVD Laufwerk geben? Bbbbitte schickt mir den treiber Link für Windows 7 64Bit wenn es verschiedene Treiber dafür...
Computerfragen 26. Juni 2011

Treiber Downlaoad: Optiarc DVD RW AD-7710H

Treiber Downlaoad: Optiarc DVD RW AD-7710H: Treiber Downlaoad: Optiarc DVD RW AD-7710H Ich suche einen Treiber für das oben genannte Laufwerk, hab aber keinen gefunden, auch nicht auf der offiziellen Sony website..Weis jemand...
Computerfragen 13. Juni 2011

Treiber für OHCI-konformen NEC 1394-Hostcontroller unter Windows 7

Treiber für OHCI-konformen NEC 1394-Hostcontroller unter Windows 7: Treiber für OHCI-konformen NEC 1394-Hostcontroller unter Windows 7 Hallo, meine Kamera wird unter Windows 7 (32bit) am FireWire-Eingang nicht mehr erkannt (Treiberversion...
Computerfragen 20. Mai 2010

Vista findet Optiarc dvd rw ad-7560A ATA device nicht.

Vista findet Optiarc dvd rw ad-7560A ATA device nicht.: Vista findet Optiarc dvd rw ad-7560A ATA device nicht. Nach dem ablauf von Nero probewersion, streikt mein DVD brenner. Mediaplayer, Video barbeitung u.s.w., meldung- auf diesem...
Computerfragen 25. Februar 2010

Sony NEC AD7200S - Direktkopie?

Sony NEC AD7200S - Direktkopie?: hi, ich wollte mir einen neuen DVD-Brenner kaufen und da ist mir bei einem händler in der nähe das Sony NEC Optiarc AD7200S aufgefallen. Allerdings steht in der Gamestar bei den Spartipps eben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Januar 2008

Problem mit Vista, Nero und dem NEC AD-7173S Labelflash Brenner

Problem mit Vista, Nero und dem NEC AD-7173S Labelflash Brenner: Ich habe Windows Vista Business 32Bit, Nero 7.7.5.1 und einen funkelnagelneuen Sony NEC Optiarc AD-7173S SATA DVD-Brenner, der auch Labelflash unterstützt. Das Problem ist aber dass das Nero...
Software & Treiber 19. März 2007
NEC Optiarc solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden