Nebelmaschine - bescheuert?

Diskutiere und helfe bei Nebelmaschine - bescheuert? im Bereich Gehäuse & Modding im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Folks vielleicht eine bescheuerte idee, aber ich wage es mal. was meint ihr zu einer nebelmaschiene das ins pc hineingeht? also mit einem... Dieses Thema im Forum "Gehäuse & Modding" wurde erstellt von Pancho Villa, 14. Mai 2008.

  1. Pancho Villa
    Pancho Villa Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1

    Hallo Folks

    vielleicht eine bescheuerte idee, aber ich wage es mal. was meint ihr zu einer nebelmaschiene das ins pc hineingeht? also mit einem schlauch? meines wissens ist der nebel nicht feucht, oder täusche ich mich?

    naja, ansonsten suche ich noch gute modds, was ned gad jeder hat...
     
    #1 Pancho Villa, 14. Mai 2008
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Doch, der wässert irgendwie.
    Ich arbeite in der Schule häufig mit Nebelmaschinen und dort, wo der Nebel nach der Maschine direkt den Boden noch berührt bevor er in die Luft steigt, wirds verdammt rutschig.
    Dezent nach außen kein Problem, aber nach innens wirds nass, oder zumindest feucht.
    Im Nebelfluid ist meist aqua dest und Propylenglykol, gibt aber auch andere Zusammensetzungen, unter Umständen kannst da auch eine wasserfreie erwischen.
     
    #2 peacemillion, 14. Mai 2008
  3. collins
    collins Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    Nicht persönlich nehmen, aber meine Meinung nach doch bescheuert! :ugly:
    Wozu willst du Nebel im PC haben? :)
     
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    @collins: das is "Casemodding", ist wie mit Kunst...bescheuert oder nicht, hauptsache es sieht gut aus und mach was her, bzw. setzt sich durch ne kreative Idee von der Masse ab.
     
    #4 peacemillion, 14. Mai 2008
  5. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich würde mich da mal bischen im bereich modellbau umschauen (Ich als anfangender Modellbauer hab da schon mal was gehesen)


    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTMxMTU2ODA1====?direkt_aufriss_area=SHOP_B2C_ModelRailway&~template=PCAT_AREA_S_browse&p_page_to_display=&catalogs_sub_id=sub15&aktiv=15&navi=oben_1

    hatte auch schonmal mit dem gedankengespielt Neben irgendwie ins case einzubauen man könnte es dann auf knopfdruck so aussehen lassen als würde die hardware durchbrennen Geiler Effekt Ô.ô
     
    #5 Racer X, 14. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2008
  6. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Dein Conrad Link funktioniert so nicht, iwo auf der Seite gibts extra nen Link fürs verschicken an andere, dein Link setzt nen Cookie vorraus, den wir nicht haben :)
     
    #6 peacemillion, 14. Mai 2008
  7. collins
    collins Computer-Genie
    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    19
    Name:
    Miguel
    1. SysProfile:
    37883
    2. SysProfile:
    62327
    @peacemillion: was Pancho damit erreichen möchte ist mir absolut klar. Ich bin immer für neue Ideen zu haben und bin selbst ein begeisterter Modder.
    Es gibt aber dinge die einfach keinen Sinn machen, und Nebel im PC ist meine Meinung nach einen Teil davon, außer du schaffst dann eine komplette Atmosphäre um um/im PC um einen schönen Effekt daraus zu bekommen. Ich denke da an etwas im sinne von eine Horror-Film-Kulisse oder ein Labor oder so ähnlich. Einfach Nebel in das Gehäuse zu pumpen wäre imho nutzlos und wurde den PC nicht bereichern. Das wollte ich damit sagen. :great:
     
  8. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    ich fänds etwas besser wenn der nebel aus dem pc so rauskommt(also auf knopfdruck)
    das wäre nämlich machbar aber nebel ins case rein wäre doch auch etwas schlecht für jegliche kühlung und sowieso fürs mobo nicht auszuhalten
     
    #8 TheGuardian, 14. Mai 2008
  9. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich verstehe einfach nicht warum das für die kühlung schlecht sein soll ? evtl vertue ich mich aber imo verstehe ich das nicht


    Jo hast recht jetzt geht der link bei mir auch nicht mehr da ich nicht weiß wie der link aussehen muss
    ihr geht auf conrad.de dann klickt ihr auf Modellbahn dann geht ihr runter unter elektronik steht dampf/rauchgeneratoren
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Ihr solltet bedenken das es sehr viele Verschiedene Arten von "kunst" Nebel gibt, die
    wässern nicht all ;)

    Ich würde es aber auch so machen das der Nebel aus dem case kommt, wenn du eine wakü hast könntest du den Nebel zb übereinen schlauch bis an die CPU leiten, da lässt du ihn dann raus und er wird vom Lüfter sofort nach draußen gezogen. Das sähe dann so aus als würde die CPU qualmen, kannst das natürlich auch mit der Graka machen.
     
    #10 bernd das brot, 14. Mai 2008
  11. Pancho Villa
    Pancho Villa Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    ich wollte ein zufuhr machen und zwar in die nähe des CPU-Lüfter, den dieser bläst richtung ventilator und der ventilator bläst raus, also würde das ganze recht schnell verfliegen, eben, als ob der cpu verraucht ist...

    die andere möglichkeit wäre, etwas nebel reinzugeben, aber nur ganz wenig, so dass man die komponenten sieht, dann mit lasereffekte oder LED-effekte herumspielen...

    etwa in diesem effekt klick natürlich alles viel kleiner

    übrigens habe ich diesen effekt schonmal gesehen und zwar an einem netztel, aber der ist wirklich abgerauscht. man konnte einen tag lang ned imbüro arbeiten, es hat dermassen gestunken...:rofl:

    @Racer X, kannst du bitte die artikelnummer oder die genaue bezeichnung aufschreiben?
    thx
     
    #11 Pancho Villa, 14. Mai 2008
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    So in etwa hab ich mir dein Projekt vorgestellt während dem Lesen. Aber das mit dem direkt gegen den Lüfter ist au net schlecht. Solltest dann aber garantiert drauf achten, dass der "Nebel" rückstandslos verfliegt. Weil das is kein Spass, das is dann so schmierig wässrig wo der Nebel auftrifft.
     
    #12 peacemillion, 14. Mai 2008
  13. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    was richtig klasse aussehen würde (meiner Meinung nach) wäre Boden-Nebel im Gehäuse...hat sicher nen tollen Effekt.
    Und dann vielleicht noch ein paar Löcher im Gehäuse Boden, damit der Nebel unten raus kann und dann vom z.B. Tisch auf den Boden runterläuft. :)
    Sieht sicher klasse aus !

    Gruß C2D_Meister
     
    #13 Core2Duo_Meister, 14. Mai 2008
  14. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Das kann ich mir auch sehr gut-ausschauend vorstellen. Allein der Gedanke daran hat schon was (also vom Aussehen ne :p) Zumindest keine schlechte Idee :)
     
  15. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    HIer so eine würde doch klasse in en geheüße passen bei das NetzTeil.

    [​IMG]

    Hab die hier noch schön rum fligen sogar mit Fern Bedinung.

    Mfg Hardi
     
    #15 Hardfighter, 15. Mai 2008
Thema:

Nebelmaschine - bescheuert?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. nebelmaschine pc modding

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden