NAS und andere PCs nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar

Diskutiere und helfe bei NAS und andere PCs nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar im Bereich Windows 10 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend Ich nutz die Win 10 Pro Insider Preview um mich schon mal an Win 10 zu gewöhnen. Jetzt hab ich aber das Problem, dass mir in Windows 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10" wurde erstellt von Falkenhorst, 4. Juli 2015.

  1. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Guten Abend

    Ich nutz die Win 10 Pro Insider Preview um mich schon mal an Win 10 zu gewöhnen. Jetzt hab ich aber das Problem, dass mir in Windows 10 weder die beiden Synology NAS noch andere PCs angezeigt werden. Auf allen anderen PCs im Haus (Win 7 und Win 8.1 Pro) funktioniert es tadellos. Bin drauf und drann Win 8.1 drüber zu bügeln...


    Danke für eure Hilfe


    Edit: Zugriff auf den Netzwerkdrucker hab ich auch nicht unter Win10.
     
    #1 Falkenhorst, 4. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2015
  2. User Advert

  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Kannst du die Geräte denn anpingen und per IP darauf zugreifen?
     
  4. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ja, ich konnte alles Anpingen, über den Browser und der IP konnte ich auch darauf zugreifen aber nicht über den Explorer (z.B. \\192.168.1.105\home). Er hat beim NAS versucht eine Verbindung aufzubauen, spätestens aber beim Anmelden schlug es dann fehl. Da es ja eine Synology ist, habe ich es auch mit dem Assistant probiert, da schlug die Anmeldung mit dem Fehler 1312 fehl.

    Ich muss dazu noch sagen, dass ich diese Nacht wieder Win 8.1 Pro darüber gebügelt habe, da hat es sofort ohne Probleme geklappt oO
     
    #3 Falkenhorst, 5. Juli 2015
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ich habe 10 bisher nicht getestet, wahrscheinlich sind Netzwerke da wieder eine Wissenschaft für sich ;)
     
  6. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    88
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Welches Build hast du denn?
    Bei einigen älteren Versionen ist noch nicht alles freigeschaltet.
    Bei der Version 10074 sollte es ohne Probleme klappen.
    Ich habe die 64Bit Version, da funktioniert es einwandfrei.
     
  7. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Die neuste von der MS Downloadseite. Welche genau kann ich dir mittlerweile nicht mehr sagen, fahre wieder auf Win 8.1, somit Problem auch behoben. Hoff ab dem 29.07 funktioniert alles :)
     
    #6 Falkenhorst, 5. Juli 2015
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Das Problem gibt es in der VV aktuell auch noch. Ein Kollege hat in der Firma (ja, so dumm war er) von der Preview auf die VV geupgradet und hatte plötzlich die gleichen Probleme.
    In seinem Fall hat lediglich ein Reinstall geholfen, da nicht einmal die Netzwerkeinstellungen aufrufbar waren. Da ist der Explorer dann direkt erstmal :winke: gegangen... Stand da wie Pik 7.
     
  9. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.683
    Zustimmungen:
    67
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker

    Hab das Upgrade nun gezwungenermassen durchgeführt (PC mal über Nacht laufen lassen und heute hat mich dann Win10 begrüsst) und siehe da, alles geht wie es soll.

    ---------- Post hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Post um 21:18 ----------

    Muss mich korrigieren, funktioniert doch nicht alles so wie es soll, die explorer.exe startet ständig neu, da das Startmenü sich nicht bzw. nicht immer öffnen lässt. Ich lass ihn mal Updaten und ansonsten gibts nen Format C und Win10 neu installieren
     
    #8 Falkenhorst, 8. August 2015
Thema:

NAS und andere PCs nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar

Die Seite wird geladen...

NAS und andere PCs nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar - Similar Threads - NAS PCs Netzwerkumgebung

Forum Datum

EufyCam E: RTSP und Speichern auf Synology NAS

EufyCam E: RTSP und Speichern auf Synology NAS: EufyCam E: RTSP und Speichern auf Synology NAS Gefällt mir bisher ganz gut, unter anderem dadurch, dass man lokales Speichern unterstützt, Videos von aufgezeichneten Events landen somit auf der...
User-Neuigkeiten 24. März 2019

Qnap veröffentlicht Sicherheitshinweis zu Malware auf NAS-Systemen mit QTS

Qnap veröffentlicht Sicherheitshinweis zu Malware auf NAS-Systemen mit QTS: Qnap veröffentlicht Sicherheitshinweis zu Malware auf NAS-Systemen mit QTS Für Nutzer keine schöne Sache, aber immerhin eine, der sich Qnap nun annimmt. Veröffentlicht wurde ein neues „Security...
User-Neuigkeiten 13. Februar 2019

Qnap NAS: Mysteriöse Einträge in der Hosts-Datei legen sicherheitsrelevante Updates lahm,...

Qnap NAS: Mysteriöse Einträge in der Hosts-Datei legen sicherheitsrelevante Updates lahm,...: Qnap NAS: Mysteriöse Einträge in der Hosts-Datei legen sicherheitsrelevante Updates lahm, Script sorgt für Fix Allerdings sieht es so aus, als würde ein Qnap NAS bei manchen Nutzern ein...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2019

Auswertung Umfrage Januar: Smart Speaker nicht unbedingt beliebter, Amazon hat die Nase vorn

Auswertung Umfrage Januar: Smart Speaker nicht unbedingt beliebter, Amazon hat die Nase vorn: Auswertung Umfrage Januar: Smart Speaker nicht unbedingt beliebter, Amazon hat die Nase vorn Diese reifen ja so langsam heran, immer noch ist es so, dass man quasi dabei zusehen kann, wie sich...
User-Neuigkeiten 11. Februar 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen

QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen: QNAP TR-004: Neue 4-Bay-Speichererweiterung für NAS mit RAID-Konfigurationen Wie ihr auf dem Bild schon erkennen könnt, handelt es sich um ein 4-Bay-Produkt, das auch für den JBOD- und...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2019

Synology NAS – So erweitert ihr den Speicher eures 2-bay-Systems

Synology NAS – So erweitert ihr den Speicher eures 2-bay-Systems: Synology NAS – So erweitert ihr den Speicher eures 2-bay-Systems zu sichern. Auch ich habe seit vielen Jahren ein NAS des Herstellers im Einsatz, angefangen mit einer 214j bin ich vor einiger...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2019

Synology DSM 6.2.1-23824-5 wird für einige NAS-Modelle verteilt

Synology DSM 6.2.1-23824-5 wird für einige NAS-Modelle verteilt: Synology DSM 6.2.1-23824-5 wird für einige NAS-Modelle verteilt Keine große Sache, wie die neulich verteilten Sicherheitsupdates, sondern eine Kompatibilitäts-Geschichte. Synology stellt hier die...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2019

QNAP: NAS-Hersteller bietet Garantieverlängerung an

QNAP: NAS-Hersteller bietet Garantieverlängerung an: QNAP: NAS-Hersteller bietet Garantieverlängerung an Letztere haben nun ein neues Angebot im Programm. Hierbei handelt es sich um die Möglichkeit einer Garantieverlängerung.. QNAP: NAS-Hersteller...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2019

Qnap HS-453DX: Lüfterloses NAS ab sofort verfügbar

Qnap HS-453DX: Lüfterloses NAS ab sofort verfügbar: Qnap HS-453DX: Lüfterloses NAS ab sofort verfügbar Für das Wohnzimmer deshalb bestens geeignet, weil es ohne Lüfter daherkommt und dadurch sehr leise ist. Gleichzeitig bietet es aber auch zwei...
User-Neuigkeiten 30. November 2018

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU

QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU: QNAP TS-351: High-End-NAS für den Heimgebrauch mit Intel Celeron CPU Das QNAP TS-351 versteht sich dabei als High-End-NAS, das für 2,5″-Festplatten ebenso geeignet ist wie für 3,5″-Modelle. Es...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

QNAP TS-251B: Multimedia-NAS ist ab 269 Euro erhältlich

QNAP TS-251B: Multimedia-NAS ist ab 269 Euro erhältlich: QNAP TS-251B: Multimedia-NAS ist ab 269 Euro erhältlich Als Herzstück dient ein Intel Celeron J3355 mit zwei Kernen. Durch die Installation einer QNAP QM2-Karte können Benutzer das NAS außerdem...
User-Neuigkeiten 26. August 2018

FRITZ!Box 7490 & 7590: Neues Labor mit neuer Oberfläche für FRITZ!NAS verfügbar

FRITZ!Box 7490 & 7590: Neues Labor mit neuer Oberfläche für FRITZ!NAS verfügbar: FRITZ!Box 7490 & 7590: Neues Labor mit neuer Oberfläche für FRITZ!NAS verfügbar Laut Changelog halten sich die Änderungen in Grenzen, allerdings sollten Nutzer einer FRITZ!Box 7590 vielleicht...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2018
NAS und andere PCs nicht in der Netzwerkumgebung sichtbar solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. synology authentifizierung fehlgeschlagen fehlercode 384 win10

    ,
  2. synology authentifizierung fehlgeschlagen 387

    ,
  3. synology assistant authentifizierung fehlgeschlagen

    ,
  4. synology fehlercoder 1312,
  5. authentifizierung fehlgeschlagen synology fehlercode384,
  6. synology nas netzwerkumgebung sichtbar,
  7. synology authentifizierung fehlgeschlagen fehlercode 1312,
  8. synology home ordner nicht sichtbar,
  9. synology assistant fehlercode 1312,
  10. synology fehler 1312
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden