NAS oder anderen Netzwerkspeicher gesucht

Diskutiere und helfe bei NAS oder anderen Netzwerkspeicher gesucht im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin aktuell auf der suche nach einem NAS etc. Geplant hatte ich diesen für Backups von 2 Pc's sowie als Medienserver für meinen TV & Smartphones.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Bennet333, 28. Juli 2015.

1. Bennet333
    Bennet333 Praktikant
    1. SysProfile:
    51441

Ich bin aktuell auf der suche nach einem NAS etc.
    Geplant hatte ich diesen für Backups von 2 Pc's sowie als Medienserver
    für meinen TV & Smartphones.

Preislicher Rahmen wäre bei ca. 200€ ohne Festplatten sollte nur möglichst
    kompakt/sparsam sein und 2 Platten in Raid 1 aufnehmen.

Hatte mir bisher dieses rausgesucht: Synology Diskstation DS213j

Da ich aber bisher absolut keine Ahnung von solchen Geräten habe wollte ich
    mal fragen ob es egal ist welchen ich nehme, oder ob ich auf etwas spezielles
    achten muss.
    Außerdem wollte ich fragen ob man die Backups damit auch automatisieren kann
    (z.B. 1x Wöchentlich bestimmte Ordner/Daten überspielen)

Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben :great:

Gruß

#1 Bennet333, 28. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2015
    1 Person gefällt das.
  2. Amirin
    Amirin Praktikant
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    118638

Hallo Bennet,

die Synology ist definitiv eine gute Wahl! Allerdings beim Plattenkauf darauf achten, NAS oder andere langlebige HDDs zu wählen. Da durch eine stetige Beanspruchung normale Desktop HDDs doch irgendwann etwas langsamer werden. Und (nur unter Umständen) auch rascher das Zeitliche segnen.

Bei unseren Kunden haben wir früher im kleinst-Segment tatsächlich Buffalo verwurschtelt ... selbst in diesem Kundenkreis sind nun nur noch Synology im Einsatz!

Für automatische Backups gibt es bei Synology zwar Funktionen, jedoch rate ich persönlich zu einer Software die lokal auf den PC's fährt (Acronis True Image Home z.B. ist aktuell recht günstig und auch eine ganz praktikable Lösung).

mfg
    Amirin

3. Bennet333
    Bennet333 Praktikant
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51441

Hallo Amirin,

Ich habe noch 2 alte Seagate Festplatten die ich vorläufig einbauen wollte bis die erste kaputt geht und dann 2 WD red holen.
    Oder sollte ich mir lieber direkt 2 neue holen?

Und reicht das backupprogramm von synology um ca 20 Ordner/1gb pro Woche zu sichern bzw welche Nachteile hätte es gegenüber dem von Acronis true Image

Ansonsten schon mal vielen dank

Gruß

#3 Bennet333, 28. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2015
Thema:

NAS oder anderen Netzwerkspeicher gesucht

Die Seite wird geladen...

NAS oder anderen Netzwerkspeicher gesucht - Similar Threads - NAS Netzwerkspeicher gesucht

Forum Datum

QNAP TS-451D2: NAS mit vier Festplatten-Einschüben vorgestellt

QNAP TS-451D2: NAS mit vier Festplatten-Einschüben vorgestellt: QNAP TS-451D2: NAS mit vier Festplatten-Einschüben vorgestellt Mit dem TS-451D2 hat der Hersteller ein neues NAS für Privatnutzer und kleinere Unternehmen ins Portfolio aufgenommen.. . QNAP...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2020

Synology DS1019+ angeschaut: Leistungsfähiges NAS-System für ambitionierte Nutzer

Synology DS1019+ angeschaut: Leistungsfähiges NAS-System für ambitionierte Nutzer: Synology DS1019+ angeschaut: Leistungsfähiges NAS-System für ambitionierte Nutzer Ich bin bereits seit vielen Jahren mit Synology -Systemen unterwegs, stieg mit einer 214j ein und war dann...
User-Neuigkeiten 5. September 2020

QNAP TS-932PX: Neues 9-Bay-NAS mit zweimal 10 GbE SFP+ ist offiziell

QNAP TS-932PX: Neues 9-Bay-NAS mit zweimal 10 GbE SFP+ ist offiziell: QNAP TS-932PX: Neues 9-Bay-NAS mit zweimal 10 GbE SFP+ ist offiziell Im kompakten 9-Bay-Format bietet QNAP einen Quad-Core-Prozessor mit 1,7 GHz und 4 GB DDR4-Arbeitsspeicher an. Der...
User-Neuigkeiten 4. September 2020

QNAP TS-431X3: Neues NAS bringt 10-GbE-SFP+ und 2,5-GbE-Ports mit

QNAP TS-431X3: Neues NAS bringt 10-GbE-SFP+ und 2,5-GbE-Ports mit: QNAP TS-431X3: Neues NAS bringt 10-GbE-SFP+ und 2,5-GbE-Ports mit Spannend: Man setzt hier auf eine 32-Bit-ARM-Architektur. In puncto Arbeitsspeicher bietet man 4 GB DDR3 an, welcher jedoch auf 8...
User-Neuigkeiten 3. September 2020

QNAP TS-hx86: Neue NAS-Serie bietet Intel-Xeon-Prozessor und 2,5-Gigabit-Ethernet-Anschlüsse

QNAP TS-hx86: Neue NAS-Serie bietet Intel-Xeon-Prozessor und 2,5-Gigabit-Ethernet-Anschlüsse: QNAP TS-hx86: Neue NAS-Serie bietet Intel-Xeon-Prozessor und 2,5-Gigabit-Ethernet-Anschlüsse QNAPs neue TS-hx86-Serie richtet sich hier wohl eher an Unternehmen und Enthusiasten. Wahlweise 6 oder...
User-Neuigkeiten 9. August 2020

QNAP präsentiert die Quad-Core-NAS-Serie TS-x31P3

QNAP präsentiert die Quad-Core-NAS-Serie TS-x31P3: QNAP präsentiert die Quad-Core-NAS-Serie TS-x31P3 Die Geräte sind ausgerüstet mit Quad-Cores und 1,7 GHz Takt sowie 2,5-GbE für Anwendungen im Heim- und Bürobereich. Die Serie TS-x31P3 ist mit 2...
User-Neuigkeiten 1. August 2020

QNAP TS-x53D: Neue NAS-Serie für Unternehmen und Gamer

QNAP TS-x53D: Neue NAS-Serie für Unternehmen und Gamer: QNAP TS-x53D: Neue NAS-Serie für Unternehmen und Gamer Für Kunden mit etwas höheren Ansprüchen führt man da nun die TS-x53D-Serie ein, welche sich bei gleicher Grundausstattung in Anzahl der...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2020

Western Digital: WD Red Plus als neue NAS-Festplattenserie

Western Digital: WD Red Plus als neue NAS-Festplattenserie: Western Digital: WD Red Plus als neue NAS-Festplattenserie Als Reinholer, falls ihr es nicht mitbekommen habt: Western Digital hat ja speziell für den NAS-Einsatz gekennzeichnete Festplatten im...
User-Neuigkeiten 26. Juni 2020

Synology: Wake On LAN auf dem NAS aktivieren

Synology: Wake On LAN auf dem NAS aktivieren: Synology: Wake On LAN auf dem NAS aktivieren Bei mir sorgt es auch aufgrund der Platzierung neben dem Schreibtisch des Öfteren mal für eine ungewollte Geräuschkulisse. Das ausgeschaltete NAS...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2020

QNAP TS-230: Neues 2-Bay-NAS für Einsteiger vorgestellt

QNAP TS-230: Neues 2-Bay-NAS für Einsteiger vorgestellt: QNAP TS-230: Neues 2-Bay-NAS für Einsteiger vorgestellt Platz finden hier daher zwei SATA-Festplatten mit bis zu 6 Gbps sowie die Möglichkeit eines SSD-Cachings. Die Rechenpower stellt ein der...
User-Neuigkeiten 6. Juni 2020

QNAP rät zu Update: File Station des NAS ohne Aktualisierung angreifbar

QNAP rät zu Update: File Station des NAS ohne Aktualisierung angreifbar: QNAP rät zu Update: File Station des NAS ohne Aktualisierung angreifbar Der Hersteller hat heute Sicherheitslücken eingestanden, die man mit einer neuen Version von QTS, dem Betriebssystem eines...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2020

QNAP: NAS-OS integriert Microsoft Office

QNAP: NAS-OS integriert Microsoft Office: QNAP: NAS-OS integriert Microsoft Office So konnte man Microsoft Office für das Web in QTS ab Version 4.4.1 integrieren, also das Betriebssystem der QNAP-Lösungen. Mit dieser neuen Funktion...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2020

Time Machine-Backup auf ein NAS (Netzwerkspeicher)

Time Machine-Backup auf ein NAS (Netzwerkspeicher): Aus aktuellem Anlass mal ein kurzes Tutorial. Wer gerne dead-simple BackUps macht aber kein Geld für eine Time Capsule übrig hat, sondern schon ein NAS besitzt, das von Werk aus keine Time...
Mac OS 31. Januar 2011
NAS oder anderen Netzwerkspeicher gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden