Fehlermeldung: zu hohe Innentemperatur, PC schaltet ab

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung: zu hohe Innentemperatur, PC schaltet ab im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich benötige dringend Hilfe: wenn der Pentium 4 länger läuft fährt sich der Lüfter wahnsinnig hoch. es hört sich schrecklich an, als ob er... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von 241097, 26. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 241097
    241097 Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich benötige dringend Hilfe:

    wenn der Pentium 4 länger läuft fährt sich der Lüfter wahnsinnig hoch. es hört sich schrecklich an, als ob er gleich "explodiert". früher ist er irgendwann wieder runter gewahren, aber mittlerweile kommt die fehlermeldung "zu hohe innentemperatur, pc schaltet ab".
    ich bin echt ratlos. ein bisschen kenne ich mich ja aus, aber soweit dann doch nicht.

    ich denke mal das es vielleicht am lüfter liegt. habe ihn heute aufgeschraubt, es sind aber mehrerer lüfter drin. welcher davon ist es denn oder kann es was anderes sein? lohnt sich eine reparatur noch? braucht ihr noch irgendwelche angaben?

    lg
    claudia
     
  2. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746

    Seiten Teil offen lassen und mal Starten und schauen was passiert, dann dürfte er ja nicht mehr überhitzen.
    So kannst du auch besser feststellen welcher Lüfter da so laut ist zur not nach und nach abstecken( nicht bei betrieb)
     
  3. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Schon mal den Pc saubergemacht ?
    Wie hoch sind denn die Temperaturen ?
     
    #3 EuerUntergang, 26. November 2008
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    es kann auch sein das die WLP (wärmeleitpaste) an deinem P4 schon ausgetrocknet ist, das heisst sie leitet die wärme nicht mehr gut ab und deshalb dreht der lüfter weiter auf weil er mehr leistung braucht um den kühlkörper kühl zu halten..
     
    #4 robert_t_offline, 26. November 2008
  5. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039

    Check mal den CPU Kühler, mein Pentium 4 hörte sich damals auch wie nen Heli an, der komplette CPU kühler war damals verstaubt, nach der reinigung war dann ruhe :)
     
Thema:

Fehlermeldung: zu hohe Innentemperatur, PC schaltet ab

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden