Fehlermeldung: zu hohe Innentemperatur, PC schaltet ab

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung: zu hohe Innentemperatur, PC schaltet ab im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich benötige dringend Hilfe: wenn der Pentium 4 länger läuft fährt sich der Lüfter wahnsinnig hoch. es hört sich schrecklich an, als ob er... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von 241097, 26. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 241097
    241097 Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich benötige dringend Hilfe:

    wenn der Pentium 4 länger läuft fährt sich der Lüfter wahnsinnig hoch. es hört sich schrecklich an, als ob er gleich "explodiert". früher ist er irgendwann wieder runter gewahren, aber mittlerweile kommt die fehlermeldung "zu hohe innentemperatur, pc schaltet ab".
    ich bin echt ratlos. ein bisschen kenne ich mich ja aus, aber soweit dann doch nicht.

    ich denke mal das es vielleicht am lüfter liegt. habe ihn heute aufgeschraubt, es sind aber mehrerer lüfter drin. welcher davon ist es denn oder kann es was anderes sein? lohnt sich eine reparatur noch? braucht ihr noch irgendwelche angaben?

    lg
    claudia
     
  2. User Advert

  3. Raptor
    Raptor Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Florian
    1. SysProfile:
    50746

    Seiten Teil offen lassen und mal Starten und schauen was passiert, dann dürfte er ja nicht mehr überhitzen.
    So kannst du auch besser feststellen welcher Lüfter da so laut ist zur not nach und nach abstecken( nicht bei betrieb)
     
  4. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    7. März 2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    13
    1. SysProfile:
    57898
    Schon mal den Pc saubergemacht ?
    Wie hoch sind denn die Temperaturen ?
     
    #3 EuerUntergang, 26. November 2008
  5. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.298
    Zustimmungen:
    203
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    es kann auch sein das die WLP (wärmeleitpaste) an deinem P4 schon ausgetrocknet ist, das heisst sie leitet die wärme nicht mehr gut ab und deshalb dreht der lüfter weiter auf weil er mehr leistung braucht um den kühlkörper kühl zu halten..
     
    #4 robert_t_offline, 26. November 2008
  6. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039

    Check mal den CPU Kühler, mein Pentium 4 hörte sich damals auch wie nen Heli an, der komplette CPU kühler war damals verstaubt, nach der reinigung war dann ruhe :)
     
Thema:

Fehlermeldung: zu hohe Innentemperatur, PC schaltet ab

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung: zu hohe Innentemperatur, PC schaltet ab - Similar Threads - Fehlermeldung hohe Innentemperatur

Forum Datum

Fehlermeldung 0x000007b

Fehlermeldung 0x000007b: Hallo: Seit 2 Tagen schlage ich mich mit diesem Problem rum. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich wollte mir Sims 4 runterladen. Also habe ich es bei Origin gekauft und wollte loslegen....
Windows 7 1. April 2020

Microsoft-Edge-Nutzer bekommen Fehlermeldung beim Besuchen des Chrome Web Store präsentiert

Microsoft-Edge-Nutzer bekommen Fehlermeldung beim Besuchen des Chrome Web Store präsentiert: Microsoft-Edge-Nutzer bekommen Fehlermeldung beim Besuchen des Chrome Web Store präsentiert Dennoch bekommen Nutzer von Edge derzeit wieder einmal eine Fehlermeldung präsentiert, wenn sie sich in...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2020

beim upgrade von windows 7 au windows 10 bekomme ich fehlermeldung 0x8007001f-0x20006 kein...

beim upgrade von windows 7 au windows 10 bekomme ich fehlermeldung 0x8007001f-0x20006 kein...: Bekomme beim upgrade von windows 7 auf windows 10 die Fehlermeldung fehler 0x80070001 -0x20006 installation wird abgebrochen. wie kann man de fehler beseitigen
Windows 7 17. Januar 2020

Windows 7 auf Windows 10 Upgrade Fehlermeldung

Windows 7 auf Windows 10 Upgrade Fehlermeldung: Hallo, Habe das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht, weil es ab Januar keine Update für Windows 7 gibt. Es klappte alles und von Windows 7 wurde alles übernommen und angezeigt, aber...
Windows 7 17. Januar 2020

Winwows 7 Fehlermeldung

Winwows 7 Fehlermeldung: Hallo, ist dies eine Microsost Fehlermeldung? Vielen Dank. Viele Grüße [ATTACH]
Windows 7 14. Januar 2020

Windows -Fehlermeldung bei Windows 7 Home Premium Update

Windows -Fehlermeldung bei Windows 7 Home Premium Update: Liebe community, bei meinen automatischen Updates bekomme ich immer wieder folgende Fehlermeldung: "Code 8024200D Unbekannter Fehler bei Windows Update" Es handelt sich dabei um das...
Windows 7 2. November 2019

Fehlermeldung bei Installation ''Unable to download application package''

Fehlermeldung bei Installation ''Unable to download application package'': Hallo alle zusammen, ich versuche schon seit längerer Zeit ein Programm/ Spiel aus dem Internet zu installieren. Das Spiel ist sehr bekannt und somit auch sicher zu installieren. Ich hatte...
Windows 7 12. Oktober 2019

WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701

WIN 7 April Update 4493472 Fehlermeldung 80073701: Seit dem 9.4.2019 versuche ich schon dieses Update zu installieren. Es lädt das Update immer wieder erneut herunter und beim Installieren geht es ein Stückchen voran dann kommt die Fehlermeldung...
Windows 7 27. April 2019

Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen

Fehlermeldung: Starten des Servers fehlgeschlagen: Ich haben so viele Daten auf einen USB-Stick geladen, dass der USB-Stick vollständig gefüllt war und keine Daten mehr geladen werden können. Nun möchte ich die Daten auf einen anderen, noch nicht...
Windows 7 20. April 2019

Fehlermeldung 80070643

Fehlermeldung 80070643: Hallo zusammen, diese Fehlermeldung erhalte ich, wenn wichtige Updates aktualisiert werden sollten. Vielleicht erhalte ich die Lösung, denn ohne Aktualisierung meiner wichtigen Updates fühle ich...
Windows 7 26. März 2019

Fehlermeldung 3414 SQL Startet nicht mehr

Fehlermeldung 3414 SQL Startet nicht mehr: Hallo, leider habe bis jetzt keine Lösung gefunden. Siehe Foto [ATTACH] Ich kann momentan keine Backups machen oder SQL Server starten. Funktioniert nicht und die Fehlermeldung kommt, sobald...
Windows 7 22. März 2019

Fehlermeldung

Fehlermeldung: Hallo Zusammen, bei Download/Installieren von Freeware von der CHIP Homepage kommt folgende Fehleremeldung: Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen anstelle dieses Dialogfelds...
Windows 7 27. Februar 2019

Fehlermeldung 0xc0000142 nach Windows7 Update (10.01.2019)

Fehlermeldung 0xc0000142 nach Windows7 Update (10.01.2019): Hallo, ich habe seit meinem Windows7 Update zum 10.01.2019 einen regelmäßigen Fehler, der bei einigen Windowsexen den Fehlercode 0xc0000142 ausgibt mit dem Hinweis, dass die Anwendung nicht...
Windows 7 11. Februar 2019
Fehlermeldung: zu hohe Innentemperatur, PC schaltet ab solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden