Nahimic Neuinstallation?

Diskutiere und helfe bei Nahimic Neuinstallation? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe Nahimic nach https://dovidenko.com/2021/1233/nahimic-uninstalling-blocking-msi-bloatware.html gelöscht, möchte es nun neu installieren.... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Ollig00, 24. April 2021.

1. Ollig00
    Ollig00 Gast

Moin,

ich habe Nahimic nach https://dovidenko.com/2021/1233/nahimic-uninstalling-blocking-msi-bloatware.html gelöscht, möchte es nun neu installieren.

Die Group Policy habe ich wieder auf "Not configured" gestellt. Wenn ich die Software https://nahimic.s3.eu-west-2.amazonaws.com/Nahimic2_Setup.2.5.35.exe, erhalte ich die Fehlermeldung, dass mein Gerät nicht kompatibel ist. Vielleicht liegt es an den gelöschten Einträgen in RegEdit?

Wie genau kann ich quasi einen Rollback durchführen?

Vielen Dank im Voraus!

:)

2. johnny_flash
    johnny_flash Gast

Welchen Audiotreiber installieren für Z390 MoBo von MSI?

Danke, hat alles funktioniert. Nahimic braucht man eigentlich gar nicht zu installieren. Mit dem Treiber zusammen wird der "Nahimic Companion" installiert. In dem Hilfsprogramm ist ein Button, mit dem man Nahimic aus dem MS Store runterladen kann. Sound läuft aber auch ohne. Ich habs trotzdem gemacht, um den Pegel von meinem Mik zu heben.

#3 johnny_flash
  3. grincat64
    grincat64 Gast

Zitat von johnny_flash: Wenn ich aber im Microsoft Store nach Nahimic suche, finde ich nur Version 1.5.1
    Auf diese Version hat sich Nahimic bei mir auch geuppt.
    Vergiss nicht, das sich Realtek mit Nahimic, das sich an den Realtek-Treiber koppelt, auch A-Volute mit sich bringt.
    Entweder dieser Name taucht in deinem Startmenue noch als Ordner auf oder es taucht Nahimic und der Nahimic-Companion auf. Letzter kommt von A-Volute und gibt dir die Versionsnummern an.
    Irgendwie scheint das noch nicht wirklich so ausgereift zu sein.
    Ich war froh darüber, das mir der Asrock-Mitarbeiter, nach Rücksprache mit Taiwan, den passenden Nahimic-Treiber per Link zur Verfügung gestellt hat, der seit dem alle Upps mitmacht und läuft und ich für meinen Teil ziehe auch großen Nutzen daraus.
    Falle einfach weiter den MSI-Support auf den Wecker. Was Asrock gebacken bekommt, sollten die auch hinbekommen.

#3 grincat64
  4. grincat64
    grincat64 Gast

Ich hatte anfänglich auf meinem Asrock-Board Probleme mit Nahimic und wand mich damit an den Asrock-Support, bekam eine Nahimic-Version von denen die mir seit dem keine Probleme mehr verursacht. Vor ein paar Tage uppte sich die auf die neue Version und alles läuft einwandfrei. Nahimic bietet jetzt ebenfalls einen Equilizer wie vormals Realtek.
    Laut Aussage des Mitarbeiters von Asrock wird es die Realtek-Treiber mit integriertem Equilizer und weiteren Einstellmöglichkeiten nicht mehr geben. Realtek stellt das ein und kombiniert nun mit Nahimic.

In der Zeit meiner Nahimic-Probleme hab ich viel auf den MSI-internen Foren dazu gelesen. Ich vermute mal das du dort mit deiner Anfrage auf mehr Frequenz stößt.

Es wird wohl mehr Sinn machen Nahimic zu akzeptieren und laufen zu lassen. Schließlich kannst du dort auch alles was dir missfällt deaktivieren. Dauerhaft wird sich Nahimic, laut Aussage des Asrock-Mitarbeiters, integrieren.
    Sofern das nicht gewollt ist, beim der nächsten Auswahl eine Motherboards gezielt darauf achten auf welchen Soundchip und damit einhergehende Software gesetzt wird.

#3 grincat64
  5. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

Komische Audio Software Installation Meldung?

Das Nahimic ist nicht zwingend notwendig, das ist einfach nur ein (unnötiges) Extra. Das einzige was wirklich nötig ist ist der Realtek Treiber.
    Nahimic simuliert bspw Virtuellen Surround Sound über die übliche Audioausgabe, filtert Nebengeräusche etc., was aber eigentlich nicht wirklich nötig ist, Echounterdrückung etc kann ja auch der Realtek Treiber von Haus aus, aber im Detail kann ich jetzt dazu auch nichts sagen, nutze ja kein Nahimic, ist vermutlich ähnlich wie Razer's Surround Gaming Audio Software.

#3 Jeretxxo
  6. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

Komische Audio Software Installation Meldung?

Irgendwas von dem Nahimic, das sieht man ja schonmal in der Fehlermeldung.
    Vermutlich wollte Windows ein Update der Software durchführen, konnte sich im Appstroe aber nicht anmelden und dann nicht Updaten.

Das steht jedenfalls auf der MSI Seite zu Nahimic:
    "Beschreibung

UWP version application, please get it from Microsoft Store.
    Install Nahimic 3 when using Realtek HD Universal Driver"

Also denk ich einmal das es von einer fehlenden Verbindung zum MS Store herrührt, vermutlich ist das dann auch bei den anderen Apps das selbe.

Edit:
    Kannst ja versuchen es händich von hier zu beziehen:
    https://www.microsoft.com/de-de/p/nahimic/9n36ppmp8s23?rtc=2&activetab=pivot:overviewtab

Und schauen ob es updated und dann ruhe gibt, ich würd's vermutlich direkt deinstallieren und die anderen unnützen App's gleich mit.

#3 Jeretxxo
Thema:

Nahimic Neuinstallation?

Die Seite wird geladen...

Nahimic Neuinstallation? - Similar Threads - Nahimic Neuinstallation

Forum Datum

Grafikkarte nach Treiber-Neuinstallation viel schneller?

Grafikkarte nach Treiber-Neuinstallation viel schneller?: Hallo, ich habe heute festgestellt, dass meine Grafikkarte in z.B. FH4 die Hälfte der FPS hat, die andere mit der selben haben (ich habe 80 FPS mit einer 2080 Super und andere 144 FPS). Nachdem...
Grafikkarten 18. April 2021

Nach Windows Neuinstallation: Maus und Tastatur werden nicht erkannt?

Nach Windows Neuinstallation: Maus und Tastatur werden nicht erkannt?: Hallo! Ich habe meinen PC zurückgesetzt. Nicht per DVD oder Stick, sondern einfach in den Windows 10 Einstellungen die Funktion "Windows 10 zurücksetzen" ausgewählt. Das hat auch alles ganz...
Software & Treiber 18. März 2021

Welche welche Treiber brauche ich bei einer Neuinstallation für mein Asrock B460 Pro4?

Welche welche Treiber brauche ich bei einer Neuinstallation für mein Asrock B460 Pro4?: Moin, Ich installiere gerade mein Windows 10 auf meinem Gaming PC neu und frage mich jetzt, ob ich alle Mainboard Treiber einfach herunterladen kann, oder ob ich nur bestimmte runterladen soll.....
Mainboards 20. Februar 2021

Treiber bei Windows-Neuinstallation?

Treiber bei Windows-Neuinstallation?: Hallo, ich habe Windows noch nie neu installiert und bin deshalb noch etwas unwissend. Wenn ich Windows am selben PC auf einer anderen Festplatte installiere (mittels USB-Stick, mit...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Alter Laptop braucht Neuinstallation von Windows 7 mit OEM Key

Alter Laptop braucht Neuinstallation von Windows 7 mit OEM Key: Ich habe hier einen recht alten Laptop liegen, der kein OS installiert hat. Ein Product key für Windows 7 Home Premium OA liegt bei, jetzt weiß ich jedoch nicht ob ich einfach Windows 7 per iso...
Windows 7 23. Januar 2021

Funktionieren die Spieler nach einer Windows 10 Neuinstallation?

Funktionieren die Spieler nach einer Windows 10 Neuinstallation?: Ich möchte Windows 10 neu installieren, ich habe zwei SSDs verbaut, eine SSD wo Windows 10 und wichtige Programme drauf sind und eine zweite SSD wo nur Spiele installiert sind. Kann ich also...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2020

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10

Windows - Neuinstallation Win 7 ---> upgrade auf Win 10: Hallo, ich musste mein Win 7 neu auf einem meiner PC's installieren. Original-CD vonDELL, mit meinem Original-Key. Ich wollte aktivieren, auch mit Key, nix geht. Fehlermeldung: Diese Nr. wurde...
Windows 7 27. Dezember 2019

Win 10 NeuInstallation auf Win 7 Desktop, Partitionen löschen?

Win 10 NeuInstallation auf Win 7 Desktop, Partitionen löschen?: Ich möchte auf meinem Desktop mit bestehendem Windows 7 eine Neuinstallation von Windows 10 durchführen. Habe einen Installations USB Stick erstellt und auch schon die ersten Schritte vor der...
Windows 7 25. Dezember 2019

Windowsn 7 Neuinstallation

Windowsn 7 Neuinstallation: Hallo, ich habe heute mein Windows 7 komplett neuinstalliert da ich meine ganzen Programme u. Daten bereinigen wollte. Dafür habe ich eine Windows 7 Installations-CD genutzt. Nun habe ich jetzt...
Windows 7 2. März 2019

Neuinstallation vom Windows 10

Neuinstallation vom Windows 10: Hallo Community,mußte das Betriebssystem ,Orginal WIN 7 neu Installieren. Wie bekomme ich Windows 10 wieder Kostenlos auf meinen Laptop ?
Windows 7 18. Januar 2019

Mozilla: Ab Firefox 69 ist Flash bei allen Neuinstallationen standardmäßig deaktiviert

Mozilla: Ab Firefox 69 ist Flash bei allen Neuinstallationen standardmäßig deaktiviert: Mozilla: Ab Firefox 69 ist Flash bei allen Neuinstallationen standardmäßig deaktiviert . . Mozilla: Ab Firefox 69 ist Flash bei allen Neuinstallationen standardmäßig deaktiviert
User-Neuigkeiten 15. Januar 2019

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation

Windows 10: Rechner geht in den Schlummerbetrieb nach WIN 10 Neuinstallation: Hallo, da mein Rechner immer eingefroren ist oder Bluescreen angezeigt hat habe ich WIN10 neu installiert. Jrtz habe ich das Problem, dass er unvermittelt in den Schlummerbetrieb geht (Zeit von...
Windows 10 17. Oktober 2018

Windows 7 Neuinstallation nach Festplattencrash

Windows 7 Neuinstallation nach Festplattencrash: Hallo, in der Verwandtschaft ist vor kurzem die Festplatte eines Laptops gecrasht und wird noch nicht mal vom BIOS mehr erkannt. Auf dem Laptop war Windows 7 (genaue Version unbekannt)...
Windows 7 6. Oktober 2018
Nahimic Neuinstallation? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden