Nachträgliche RAID-Einbindung

Diskutiere und helfe bei Nachträgliche RAID-Einbindung im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Morgen! Ein Kumpel von mir hat sich ein neues Board gekauft, ein M2N32-SLI Deluxe WS-Edition (wie meins, siehe Sysprofile) und eine 500 GB Festplatte.... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von isyonline, 30. August 2008.

1. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

Morgen!

Ein Kumpel von mir hat sich ein neues Board gekauft, ein M2N32-SLI Deluxe WS-Edition (wie meins, siehe Sysprofile) und eine 500 GB Festplatte.
    Die Frage ist jetzt, wenn er eine weitere 500 GB Festplatte reinhaut, kann er ohne Neuinstallation, respektive Datenverlust, "einfach" aus den beiden Platten ein RAID 0 machen?

Gruß
    Isy :cool:

2. User Advert

3. Zahnstocher
    Zahnstocher Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    74879

Ohne datenverlust geht das nicht! Und bei ner Winpartition bzw Winplatte erst recht nicht! Die Daten werden ja aufgeteilt auf die 2 Platten! Das geht ohne Neuinstallation bzw Datenverlust nicht!

mfg

#2 Zahnstocher, 30. August 2008
  4. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007
    Wenn, dann kommst du ohne den Verlust nicht drum rum. Kannst auch Daten auf eine externe Platte hauen, dann RAID 0einrichten und dann wieder die Daten zurück schieben.

5. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813
    Nein, ohne Verlust geht nix, würde deinem Freund trotzdem vorchlagen anstatt der 500, 2 kleinere Platten ( 2x 80 z.B) zu kaufen und diese im Raid laufen zu lassen, dann kanns du die Daten auf dem 500 sicher ;)
    AUßerdem wäre das effizienter . Wenn du my documents zb auf dem 500 anlegst und windows auf dem Raid draufmachst, so hat Windows mehr Power und ist nicht auf der Selben Festplatte mit Daten zu gemüllt :great:

#4 Tiger-gamefreak, 30. August 2008
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Das was aber steigen wird sind die Zugriffszeiten. Windows wird nicht Zwingend schneller im Raid 0/5/10. Was steigt ist nur die übertagungsgeschwindigkeit. Windows besteht aber aus vielen kleinen Datein was die Zugriffszeiten mehr ausreizt. Beim Raid muss erst die anfrage durch den Controller aufgeteilt werden auf die HDD's, dann auf die HDD's die daten suchen, finden, übertragen, der Raidchip setzt diese zusammen und schickt sie weiter. vergeht wertvolle zeit in sachen geschwindigkeit. Große Spiele oder programme sowie Videoearbeitungen machen da wehsendlich mehr Sinn auf nen Reid zu setzen.

Zum Thema, wie die anderen sagten, es ist nicht möglich ;) Windows muss neu drauf. Empfehlen würde ich auch immer ehr wenn man genug anschlussmöglichkeiten hat 2 kleinere Platten zu kaufen. geht ne große kaputt ist alles weg, das beide kleine zur gleichen zeit kaputt gehen ist unwarscheinlicher.

Thema:

Nachträgliche RAID-Einbindung

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche RAID-Einbindung - Similar Threads - Nachträgliche RAID Einbindung

Forum Datum

Marantz rüstet vier AV-Receiver ab sofort nachträglich für IMAX Enhanced

Marantz rüstet vier AV-Receiver ab sofort nachträglich für IMAX Enhanced: Marantz rüstet vier AV-Receiver ab sofort nachträglich für IMAX Enhanced Eine neue Firmware sollte die AVR nämlich für IMAX Enhanced nachrüsten. Mittlerweile ist es nun endlich soweit, und...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2019

Google Fotos: iOS-App lässt euch nun auch nachträglich Unschärfe und Fokus in Bildern anpassen

Google Fotos: iOS-App lässt euch nun auch nachträglich Unschärfe und Fokus in Bildern anpassen: Google Fotos: iOS-App lässt euch nun auch nachträglich Unschärfe und Fokus in Bildern anpassen . . Google Fotos: iOS-App lässt euch nun auch nachträglich Unschärfe und Fokus in Bildern anpassen
User-Neuigkeiten 19. November 2018

Windows 10: Nachträglich eingesteckte USB Sticks werden nicht erkannt.

Windows 10: Nachträglich eingesteckte USB Sticks werden nicht erkannt.: Halle Windows-User Seit 14-42018 spinnt Windows 10 (Upgrade von 8.1) massiv. Nach mehrfachem Reboot, meist hart (4 sec. Power off) kam ich noch zwei drei mal in das System. Jedoch ohne...
Windows 10 15. April 2018

Windows 10: Parität im Speicherpool nachträglich hinzufügen

Windows 10: Parität im Speicherpool nachträglich hinzufügen: Hallo, hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Und zwar habe ich bereits von Windows einen Speicherpool mit 30TB mit einfacher Resilenz angelegt. Nun habe ich eine weitere Festplatte mit...
Windows 10 23. März 2018

Windows 10: Nachtrag zu "ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt " vom 21.06.2017

Windows 10: Nachtrag zu "ext. USB FP wird nach Neustart nicht mehr erkannt " vom 21.06.2017: Hallo, Danke für die Antworten zum Thema, leider alle wenig hilfreich (die FP hat einen festen LW-Buchstaben). Habe nun selbst etwas festgestellt. Wenn ich die ext. FP an einem USB 2.0...
Windows 10 25. Juni 2017

Google Maps für Android: Neue Beta lässt unter anderem nachträgliches Hinzufügen von...

Google Maps für Android: Neue Beta lässt unter anderem nachträgliches Hinzufügen von...: Google Maps für Android: Neue Beta lässt unter anderem nachträgliches Hinzufügen von bereits besuchten Orten zu Nicht immer präsentiert man dabei so viel Neues an der Oberfläche, unter der Haube...
User-Neuigkeiten 26. Januar 2018

Focos: Kostenlose iOS-App zur nachträglichen Bearbeitung von Porträt-Aufnahmen

Focos: Kostenlose iOS-App zur nachträglichen Bearbeitung von Porträt-Aufnahmen: Focos: Kostenlose iOS-App zur nachträglichen Bearbeitung von Porträt-Aufnahmen Der Hintergrund wird dabei verschwommen dargestellt, die Bilder sollen so näher an das herankommen, was man mit...
User-Neuigkeiten 29. Dezember 2017

PDF oder Bilder: OCR-Texterkennung nachträglich

PDF oder Bilder: OCR-Texterkennung nachträglich: PDF oder Bilder: OCR-Texterkennung nachträglich Wie ich mit Papier umgehe, wie ich es sortiere und einiges mehr. Kein Hexenwerk, komplett ohne Cloud oder Software für das Dokumenten-Management....
User-Neuigkeiten 7. Juni 2016

Google Fotos: Nachträgliches Komprimieren im Web möglich

Google Fotos: Nachträgliches Komprimieren im Web möglich: Google Fotos: Nachträgliches Komprimieren im Web möglich 18.11.2015 11:00 - Ein vollmundiges Versprechen von Google, welches natürlich mit Einschränkungen verbunden ist. So kann man da natürlich...
User-Neuigkeiten 18. November 2015

Festplatte nachträglich partitionieren

Festplatte nachträglich partitionieren: moin, hab mal ne frage an euch ich soll für eine thailändische frau ein notebook installieren und zwar hat sie eins aus thailand, wo auch ein betriebssystem in ihrer sprache installiert ist nun...
freie Fragen 7. Februar 2014

Steam-Spiel nachträglich verbinden ?

Steam-Spiel nachträglich verbinden ?: Steam-Spiel nachträglich verbinden ? also ich habe schon seit längere zeit age of empires 3 und jetzt habe ich gesehen, dass dieses spiel auch bei steam erhältlich ist. jetzt halt meine...
Computerfragen 5. Januar 2012

Grafik/Signatur mit Photoshop CS5 / wie Ecken nachträglich abrunden?

Grafik/Signatur mit Photoshop CS5 / wie Ecken nachträglich abrunden?: Hallo, habe eine neue Grafik (Signatur) mit Photoshop CS5 erstellt und würde gerne die Ecken abrunden. Nur habe ich im Internet dazu paar Anleitungen gefunden wie man die Ecken abrundet. wie...
Software & Treiber 16. Mai 2011

Raid nachträglich

Raid nachträglich: Hallo! Ich würd gern wissen ob es möglich ist eine festplatte zum raid hinzuzufügen ohne die daten der ersten, bereitsvorhandenen, festplatte zu verlieren. THX AranoX
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Mai 2008
Nachträgliche RAID-Einbindung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden