Nachteile einer Hohen fsb???

Diskutiere und helfe bei Nachteile einer Hohen fsb??? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute:D Ich wollt mal fragen , was für nachteile so eine sehr hohe fsb mit sich bringt. Hier mal ein Beispiel: angenommen man hätte 550x8... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von msx, 19. Februar 2008.

  1. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659

    Hallo Leute:D
    Ich wollt mal fragen , was für nachteile so eine sehr hohe fsb mit sich bringt.
    Hier mal ein Beispiel:
    angenommen man hätte 550x8
    oder 400x12
    so und die Frage ist dann welches schlechter ist ??
     
  2. User Advert

  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    der FSB treibt den Leistungsaufnahme der cpu in die höhe
    und verursacht so bei erhöhung eine stärkere abwärme
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    wenn man doch die Spannung nicht mit anhebt, ändert sich doch normaler weise nichts an der Abwärme, oder irre ich da?

    was ich aber als problematischer sehe am hohen FSB, ist die "Anbindung" zum Ram hin, entweder hast du Ram was sich gut takten lässt und das auch mitmacht, oder aber es wird dich bei deinen Taktversuchen einschränken
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Öhm natürlich 550x8, weil's da 400MHz weniger sind :p

    Naja aber ich glaub ich weiß worauf du hinaus willst, je höher der FSB desto schneller auch die CPU.
    D.h. 10x200MHz sind schneller als 20x100MHz, allerdings in der Praxis nur bei empfindlichen Benches zu spüren.
     
  6. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    also muss bei solchen FSB ,wenn sie ein x48 -mobo erreicht definitiv die North und Southbrige Gekühlt werden sonst sind 250 eu im A. .
     
  7. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Wenn man bissel Glück hat und eine CPU erwicht, die selbst bei einem hohen FSB noch gut skaliert sind z.B. 533Mhz mit Standartspannung auf der NB möglich.
    Die Spannung der SB brauch man nicht verändern da der Speichercontroler in der NB sitzt.
     
  8. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    das kann man umgehen, wenn man im bios nen ramteiler einstellen kann, so kann man selbst bei 500mhz fsb den ram noch mit zB DDR2 800 mhz betreiben ;)
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Aber auch nur unlinked bei Nforce-Boards ;)
    Bei P35, X38 etc. brauchst du für nen 500er FSB unbedingt DDR2-1000 :)
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    oder ram, der DDR2-1000 ohne probleme mitmacht ;)
     
  11. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    acha ist mir neu Ich dachte ram kann nicht langsamer tackten als fsb
    edit:Vielleicht weiß das hier jemand , was die max fsb bei einem x48 Mobo ist ???
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wenn du da die vNB etwas erhöhst solltest du schon auf 600MHz kommen.
    500 sind aber auf jeden Fall drin.
     
  13. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    ok aber angenommen ich hätt 500 ohne erhöhung geschafft , sollte dann aber trotzdem die NB gekühlt werden
     
  14. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    meistens ist doch eh schon eine große Heatpipe drauf
     
  15. msx
    msx Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    59659
    wieso werden dann so viele Wasserkühler usw angeboten lol
     
  16. Schalla
    Schalla Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    6420
    trotzdem is eine drauf ;)

    Darf ich fragen was ein Unlinked NForce board is? Nforce board klar unlinked =?!^^
     
Thema:

Nachteile einer Hohen fsb???

Die Seite wird geladen...

Nachteile einer Hohen fsb??? - Similar Threads - Nachteile Hohen fsb

Forum Datum

SSDs - Vor und Nachteile der verschiedenen Schnittstellen

SSDs - Vor und Nachteile der verschiedenen Schnittstellen: Hallo! Soviel ich weiß kann man SSDs über die 3 verschiedenen Schnittstellen betreiben: - Sata - PCI (e) - m.2 Ich weiß das PCIe SSds sehr teuer sind und hohe Bandbreiten haben. Bringen die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2015

Vor und Nachteile einer SSD ?

Vor und Nachteile einer SSD ?: Ich habe im Internet lange gesucht aber ich habe nur Vorteile und Nachteile gefunden die im Jahr 2012 - 2013 geschrieben wurden. Meine Frage ist hat sich da was geändert ? Danke im voraus
freie Fragen 16. November 2014

Wie ist Kaspersky ? Vorteile? Nachteile?

Wie ist Kaspersky ? Vorteile? Nachteile?: Wie ist Kaspersky ? Vorteile? Nachteile? zu empfehlen?
Computerfragen 24. April 2013

Nachteile beim Chipsatz AMD 970?

Nachteile beim Chipsatz AMD 970?: Hallo, könnt ihr mir mögliche Nachteile des Chipsatzes AMD 970 im Vergleich zum Chipsatz AMD 990(F)X nennen? Danke :great:
Mainboards 31. März 2013

Nachteile Norton Internet Security

Nachteile Norton Internet Security: Nachteile Norton Internet Security hi leute, ich habe ne frage: Welche nachteile hat "Norton Internet Security" auf den pc(in sachen "Arbeitsspeicher,Leistung,usw...)? Da mir viele...
Computerfragen 6. Dezember 2012

Vor und nachteile zwischen diesen Mainboards

Vor und nachteile zwischen diesen Mainboards: Vor und nachteile zwischen diesen Mainboards Hi, :D ich hab einen Pc der schon 3 Jahre alt ist und wollte ihn aufrüsten mit nem neuen Mainboard.. mein jetztiges ist dieses: FUJITSU...
Computerfragen 4. Oktober 2012

Datenauslagern Nachteile sowie Vorteile ?

Datenauslagern Nachteile sowie Vorteile ?: Datenauslagern Nachteile sowie Vorteile ? Hey leute, Ich habe eine Frage undzwar was sind die Vor-und Nachteile Datenauszulagern´? könnt ihr mir vlt beispiele nennen damit ich mir ein...
Computerfragen 16. Juni 2012

Vor- und Nachteile von Grafikkarten im Referenzdesign?

Vor- und Nachteile von Grafikkarten im Referenzdesign?: Vor- und Nachteile von Grafikkarten im Referenzdesign? Morgen, Ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Ich habe im Internet geschaut und oft gibt es einmal die Grafikkarten mit einem...
Computerfragen 8. Mai 2012

nachteile von computerspielen

nachteile von computerspielen: nachteile von computerspielen Isolierung von Freunden und Familie; Wut\Aggressionen; Sucht; körperliche Schäden Kennt jemand vielleicht noch ein schlagkräftiges Argument?
Computerfragen 25. März 2012

Vorteile/Nachteile von MPEG-2 bzw. WMV Dateien

Vorteile/Nachteile von MPEG-2 bzw. WMV Dateien: Vorteile/Nachteile von MPEG-2 bzw. WMV Dateien Tach Leute, ich frage mich, wo die Vorteile und Nachteile von MEPG-2 bzw. von WMV-Dateien sind? Wann ist es ratsam das eine Format zu wählen...
Computerfragen 18. Januar 2012

Nachteile von FAT32

Nachteile von FAT32: Nachteile von FAT32 Hey, ich hab mal gehört, dass man auf eine festplatte die mit FAT32 formatiert ist, keine Dateien draufkopiert werden können, die größer wie 512 MB sind. Stimmt das ?...
Computerfragen 5. Januar 2012

Hat Windows 64-Bit-Version auch Nachteile gegenüber 32-Bit-Version?

Hat Windows 64-Bit-Version auch Nachteile gegenüber 32-Bit-Version?: Hat Windows 64-Bit-Version auch Nachteile gegenüber 32-Bit-Version? Falls nein, währe es noch interessant für mich zu erfahren, wieso nicht schon alle PC mit dem 64-Bit Verfahren arbeiten.
Computerfragen 25. Dezember 2011

grafikkarte übertakten - nachteile?

grafikkarte übertakten - nachteile?: Was hat es für nachteile eine grafikkarte zu übertakten und was passiert wenn ich eine grafikkarte zu hoch übertakte ? Die Vorteile kenne ich schon
freie Fragen 27. November 2011
Nachteile einer Hohen fsb??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden