1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[Nachruf] Daniel Kienitz | Candyman

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten & Allgemeines zum Forum" wurde erstellt von GreyFoxX, 17. Juli 2009.

  1. GreyFoxX

    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta

    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    [​IMG]


    „Der Mensch ist erst dann wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.“ Berthold Brecht​


    Am 30.06.2009 endete das Leben von Daniel Kienitz.​


    Schon früh wurde ihm die Diagnose Mukoviszidose gestellt und seine Ärzte glaubten, dass er nicht über das Teenager-Leben hinaus käme. Doch Daniel ließ sich nicht unterkriegen und kämpfte. Viel mehr noch, er zeigte anderen, dass man auch mit einer unheilvollen Diagnose Spaß am Leben haben konnte und steckte viele mit seinem Humor an.​


    Er begeisterte sich für Musik und Kunst in seiner digitalen Form.​


    Auch wenn es immer wieder Rückschläge gab und er einen großen Teil seines noch jungen Lebens mit zahlreichen Klinikaufenthalten verbrachte, so hatte er doch für vieles Zeit und war einigen aus unserem Forum ein Ansprechpartner und Freund. So auch dem Verfasser dieser Zeilen.​


    Noch kurz vor seinem Tode gab es einen Spendenaufruf und viele, selbst die die nicht soviel hatten, waren bereit etwas zu geben angesichts von Daniels Schicksal. Nicht selten fielen Kommentare wie „Für einen netten Kerl wie Candy immer“. Auch dies zeigte sehr schön, wie besonders die Atmosphäre in unserem Forum war und ist.​


    Besonders erwähnen möchte ich Saschas und Christians Einsatz. Denn ohne ihre Recherche wäre Daniels Schicksal noch etwas länger im ungewissen geblieben. Wir erfuhren leider erst am 16ten diesen Monats von der schrecklichen Nachricht. Alle, sowohl Ehrenmitglieder als Moderatoren/Admins des Forums, waren zutiefst betroffen und können immer noch nicht fassen, wie hart das Leben manchmal sein kann.​


    Ich selbst bedauere mein zögern als es darum ging, ihn einmal zu besuchen. Wir sprachen oft darüber und man denkt immer, man hätte noch so viel Zeit ... dieses Mal nicht.​


    Unsere tiefe Anteilnahme gilt in diesen Augenblicken Daniels Familie und Freunden. ​




    - GreyFoxX | David
    - Spacerat | Christian
    - Gorsi | Bastian
    - gemini | Julian
    - misteranwa | Andreas
    - The Killer | Sascha
    - peacemillion | Manuel
    - The_LOD2010 | Tobias
    - da_Guru | Peter
    - mitcharts | Michel
    - Raceface | Sascha
    - Steffen
    - Alexander
    - McAtze | Matthias
     
  2. D!abloSV

    D!abloSV Alter Hase

    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    38

    Ich muss sagen dass ich sprachlos und schockiert bin das zu lesen, und das, obwohl ich ihn nicht wirklich kannte. Daniel war mir immer sympathisch und ich bereue es schon jetzt zutiefst seit langem nicht mehr mit ihm geschrieben zu haben. Auch möchte ich meine Anteilnahme aussprechen.
    Offen gesagt weiß ich gerade nicht was ich noch sagen könnte...wie gesagt, sprachlos und geschockt.

    Lebe wohl Daniel! Auf dass du uns immer in Erinnerung bleibst!



    ------

    Aber eines muss ich noch eben erwähnen, ein sehr treffendes Zitat, GreyFoxx, echt.
     
    #2 D!abloSV, 17. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  3. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    auch ich kannte ihn nicht persönlich, aberr er war n netter und lustiger kerl, und das trotz seinem schweren schicksal..
    leider findet man bei sowas nie die richtigen worte und ich muss gestehen mir fehlen sie eh grade, darum mach ichs kurz..machs gut daniel, wir werden dich nicht vergessen!
     
    #3 robert_t_offline, 17. Juli 2009
  4. Steffen

    Steffen Apfelmännchen

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.057
    Zustimmungen:
    124
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    deus-vult
    Ich kann mir immer noch nicht einen Thread darüber angucken ohne direkt Tränen in den Augen zu bekommen.
    Wir werden dich nie vergessen Süßigkeitenmann :(
     
  5. gotcha43

    gotcha43 Computer-Experte

    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    75
    das ist echt heftig...bin zutiefst berührt :(
    das ist echt traurig, wenn ein mensch schon so früh sterben muss!!!

    R.I.P.
     
  6. Alexander

    Alexander Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Alexander
    1. SysProfile:
    41044
    Er war einfach ein toller Mensch den ich niemals vergessen werde...!
    Trotz seiner Krankheit hatte er Spaß am Leben und ich konnte mit ihm immer lachen...
    Auch als ich und Tobi(The_LOD2010) ihn besucht haben war er einfach super drauf und hat sich sehr über unseren Besuch gefreut und ich denke ich kann auch für Tobi sprechen wenn ich sage das dieses Treffen mehr als toll war..

    [​IMG]
    Niemals werde ich Daniel vergessen..
    Ruhe in Frieden..:cry:



    Der Mensch ist erst dann wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.Berthold Brecht
     
    #6 Alexander, 17. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  7. Ben1337

    Ben1337 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    92
    Name:
    Ben "Ben1337" G.
    1. SysProfile:
    43930
    Ich denke keiner, der je mit ihm Kontakt hatte wird ihn jemals vergessen. Ich kenne kaum Menschen mit so viel Lebensfreude und es hat immer wahnsinnig viel Spaß gemacht mit ihm in Icq zu schreiben. Und obwohl ich ihn nicht persönlich kannte war er wie ein Freund...

    Wir werden dich nicht vergessen Daniel!!!

    Edit: Noch ein kleiner Nachtrag, warum ich ihn nie vergessen werde :)

    22:58:04 The Candyman: BEEEEEEEEEEEEEEN
    22:58:08 The Candyman: *anfügg*
    22:58:29 Ben: DAAAAAAAAANIEL
    22:58:45 The Candyman: NAAAAAAAAAAAAAA MEIN HASE:... alles klar?
    22:59:45 Ben: KÖnnte nicht besser sein
    22:59:53 The Candyman: subbi xD
    23:00:10 The Candyman: ahh ich hab endlich die cs4 mastahh collection xD
    23:00:38 Ben: Aber legal oda
    23:01:25 The Candyman: *hust*


    Einfach ein super netter Kerl, den hoffentlich niemand von uns jemals vergessen wird!
     
    #7 Ben1337, 17. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  8. RallyeFan90

    RallyeFan90 Computer-Guru

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    75638
    Auch ich kannte ihn nicht wirklich, aber einen Nachruf zu lesen, schockiert und berührt zugleich.

    Mein tieftes Beileid :(
     
    #8 RallyeFan90, 17. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2009
  9. BadGirl

    BadGirl Alter Hase

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Ich kannte ihn auch nicht, aber es ist sehr traurig das ein junger Mensch so früh sterben muss.

    Mein tiefstes Beileid an die Familie und Freunde.
     
  10. alex

    alex killed in action

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Bin auch richtig down, seit ich die Nachricht bekommen hab.. wirklich schade um diesen starken, netten und noch sehr jungen Menschen. :cry:
    Ruhe in Frieden, wir werden dich nie vergessen!

    † 30.06.2009
     
  11. -FreaK-

    -FreaK- Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.607
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ist echt schade, hatten einige lustige gespräche im icq und er konnte mir als ipod touch n00b immer weiter helfen.

    rest in peace :(

    @ben
    hatte bis vor kurzen auch noch n gespräch aufm ipod, aber os neu gemacht und jetzt ises weg :(
    war auch ein schönes beispiel für seinen humor
     
  12. Kiddow

    Kiddow BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Mir geht es ähnlich :(
    Ich war die letzten Monate hier sehr wenig aktiv dennoch wusste ich natürlich, dass er diese Krankheit hat. Dennoch habe ich natürlich nicht damit gerechnet, dass so früh von uns geht. Mit ihm konnte man super schreiben hatte fast immer gute Laune.... das hat mich immer an ihm beeindruckt!
    Rest in Peace Daniel:(
     
  13. Bensenn

    Bensenn Computer-Guru

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Ich kannte ihn zwar nicht, aber alle, die ihn kannten, haben mein Mitgefühl.
     
  14. Raceface

    Raceface You know how we do it

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Meine Freundin hat auch gerne mit ihm im ICQ geschrieben und Witze gemacht über unseren geborenen Sohn.
    So Sachen wie:,,Gibt ihm nicht soviel Gummibären und Süßes", sagte er.

    Es hat uns echt hart getroffen, das so ein junger Mensch gestorben ist.
    Meine kleine Familie und Ich sprechen seiner Familie und Freunden unserer tiefstes Beileid aus....

    Wir werden ihn nie vergessen......Candyman
     
  15. nemesis28021982

    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Mein Beileid an die Familie und alle die ihn kannten.

    rest in peace
     
    #15 nemesis28021982, 17. Juli 2009
Die Seite wird geladen...

[Nachruf] Daniel Kienitz | Candyman - Weitere Themen

Forum Datum

Imperium: Erster Trailer zum Neonazi-Drama mit Daniel Radcliffe

Imperium: Erster Trailer zum Neonazi-Drama mit Daniel Radcliffe: Imperium: Erster Trailer zum Neonazi-Drama mit Daniel Radcliffe Basierend auf der wahren Geschichte von Michael German, dreht sich "Imperium" um den Undercover-Agenten Nate Foster, der sich in...
PCGH-Neuigkeiten 8. Juli 2016

Victor Frankenstein - Deutscher Trailer zum Gruselfilm mit Daniel Radcliffe

Victor Frankenstein - Deutscher Trailer zum Gruselfilm mit Daniel Radcliffe: Victor Frankenstein - Deutscher Trailer zum Gruselfilm mit Daniel Radcliffe 02.09.2015 14:30 - Der radikale Wissenschaftler Victor Frankenstein (James McAvoy) und sein ebenso brillanter...
PCGH-Neuigkeiten 2. September 2015

Wozu ist ein NAS überhaupt gut? Ein Erfahrungsbericht von Daniel Waadt

Wozu ist ein NAS überhaupt gut? Ein Erfahrungsbericht von Daniel Waadt: Wozu ist ein NAS überhaupt gut? Ein Erfahrungsbericht von Daniel Waadt 11.08.2015 16:45 - In der Redaktions-Kolumne textet ein PCGH-Redakteur über Hardware- oder Software-Themen, die ihn in der...
PCGH-Neuigkeiten 11. August 2015

Windows 7 und die Tücken mit dem Energiesparmodus - Ein Kommentar von Daniel Waadt

Windows 7 und die Tücken mit dem Energiesparmodus - Ein Kommentar von Daniel Waadt: Windows 7 und die Tücken mit dem Energiesparmodus - Ein Kommentar von Daniel Waadt 10.05.2014 13:15 - In der allwöchentlichen Redaktions-Kolumne berichtet ein Redakteur über ein IT-Thema, das...
PCGH-Neuigkeiten 10. Mai 2014

Atemberaubende Zeitrafferaufnahmen vom "PCGH in Gefahr"-Redakteur Daniel Waadt

Atemberaubende Zeitrafferaufnahmen vom "PCGH in Gefahr"-Redakteur Daniel Waadt: Atemberaubende Zeitrafferaufnahmen vom "PCGH in Gefahr"-Redakteur Daniel Waadt 06.08.2013 12:05 - Unser "PCGH in Gefahr"-Redakteur Daniel Waadt zeigt in diesem Video, welchem neuen Hobby er...
PCGH-Neuigkeiten 6. August 2013

PCGH Unplugged: Ein Tag im Leben des Redakteurs Daniel Möllendorf

PCGH Unplugged: Ein Tag im Leben des Redakteurs Daniel Möllendorf: PCGH Unplugged: Ein Tag im Leben des Redakteurs Daniel Möllendorf 03.01.2013 10:01 - PCGH Unplugged: Daniel Möllendorf zeigt, wie ein Tag in seinem Redakteursleben aussieht. In Ausgabe 12/2010...
PCGH-Neuigkeiten 3. Januar 2013

SysProfile ID91764 // Jack Daniel

SysProfile ID91764 // Jack Daniel: Mein System befindet sich noch im Aufbau, morgen sollte das Be Quiet Netzteil und das neue Board geliefert werden. Sobald ich alles eingebaut und alle Kabel geordnet habe, werden weitere Bilder...
SysProfile-Vorstellung 8. Januar 2009

Sysprofile ID26465 // The Candyman

Sysprofile ID26465 // The Candyman: bin "eigentlich" recht zufrieden mit meinem baby... games laufen sogar recht flüssig (was mich eigentlich wundert) nur mein photoshop will manchmal nicht in echtzeit arbeiten haha... ich weiß ich...
SysProfile-Vorstellung 6. Januar 2007

Diese Seite empfehlen