[Kaufberatung] USB-Hub mit vielen Ampere

Diskutiere und helfe bei [Kaufberatung] USB-Hub mit vielen Ampere im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute... Folgendes.. Mein jetziger 7-Port USB-Hub bringt irgendwie nicht genug Watt zustande... Macht sich dadurch bemerkbar dass wenn ich z.b.... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von cracker, 3. Juni 2011.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    Hey Leute...

    Folgendes.. Mein jetziger 7-Port USB-Hub bringt irgendwie nicht genug Watt zustande... Macht sich dadurch bemerkbar dass wenn ich z.b. XBOX-Controller oder 2,5 Zoll Festplatte anstecke er sich verabschiedet...

    Nun suche ich einen 7-Port USB-HUB der vor allem mal genug Leistung für
    • Kabellose Maus (Sidewinder X8)
    • Kabellose Tastatur(Logitech Wave)
    • Kabellosen Controller (XBOX for Windows)
    • externe 2,5 Zoll Festplatte (Seagate Momentus 5400.4 250GB)
    bringt...
    Die Festplatte lässt sich an 1 normalen USB-Port betreiben.. ohne diese 2-fach-USB-Stecker-Kabel ...

    Preis sollte 20€ nicht übersteigen..

    mFG cracker
     
  2. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584

    Dann hast du offensichtlich zur Zeit einen passiven USB-Hub. Was du brauchst, ist einfach ein aktiver USB-Hub, also einer mit separater Stromversorgung.
    z.B:
    - aktiver LogiLink 7-port USB-Hub
    - aktiver Digitus 7-port USB-Hub
     
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    danke für die antwort....

    wäre dieser hier auch ein aktiver?
     
  4. ConCAD
    ConCAD Hardware-Insider
    Registriert seit:
    19. September 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    139826
    2. SysProfile:
    78584
    Ja, der auch. Im dritten Bild ist rechts unten auch der Anschluss für das externe Netzteil zu sehen.
     
  5. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    bei 7 ports würde ich einen nehmen dessen Netzteil mindestens 3,5 Ampere zur Verfügung stellen kann.
    Weil 7 x 0.5 A = 3,5 A bzw. 17,5 Watt.
    so ist sicher gestellt das wenn das ding voll bestückt ist, die leistung ausreicht.

    Jippi 1k Beiträge :p
     
    #5 K_Germany, 10. Juni 2011
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Richtig, das liegt ausschließlich am Netzteil. Hast Du schon nen aktiven, schau dort mal auf die Ampere.
     
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    ja werde mal nachsehen ;)
     
Thema:

[Kaufberatung] USB-Hub mit vielen Ampere

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. usb hub über 2 ampere

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden